1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

I, II oder beide? :)

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hat eigentlich mal jemand die Premiere-Hotline angerufen und gefragt, ob der registrierte Receiver maßgeblich ist oder ob man bei Nichtmelden automatisch eine Nagra-Karte bekommt ?

3. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

die Dbox I geht nicht zu udapten und da hat Vati richtig Glück da mein Abo da drüber läuft und ich somit meinen Echostar weiterhin nutzen kann bis 2012 :)

4. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Mein Abo endet 08/2009 (bereits gekündigt). Was ist, wenn ich danach ein neues Abo möchte? Kann ich dann wieder die Dbox2 angeben und bekomme ne Nagra-Karte? Oder bekommen Neukunden jetzt grundsätzlich ne NDS-Karte?
    Oder sollte man wenn man Nagra behalten will lieber das Abo verlängern um die alte Karte (die quasi noch keiner hat) zu behalten?

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es wird kein Nagra3 bei Premiere geben, sondern es werden nur neue leistungsfähiger Karen für das aktuelle CAS ausgegeben. Eine S02-Karte dürfte wohl gegen eine S12-Karte ausgestauscht werden. Eine Umstellung auf Nagra3 wird es nicht geben, denn der Aufwand wäre da nicht geringer als auf NDS Videoguard umzustellen.
    Wer Premiere inkl. Receiver direkt bei Premiere bestellt, wird wohl gleich einen NDS-Receiver erhalten. Bei allen anderen Receiver wird die Karte davon abhängig sein, ob es für den "geeignet für Premiere"-Receiver schon ein NDS-update gegeben hat oder nicht.

Die neuen NDS-Karten werden kurz vor dem Receiver update an die betroffenden Abonnenten versandt. Grundlage dafür wird die bei Premiere hinterlegte Seriennummer des verwendeten Receivers sein. Ein Update der dBox wird es wohl nicht geben. Hier werden die Abonnenten einen der neuen supermodernen Interaktiv-Receiver erhalten, mit denen auch die IPTV-Angebote von Premiere genutzt werden können ...

6. Ex-Mad

Ex-Mad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei KabelBW ist man ja noch mitten in der Umstellung auf Videoguard. So bald der Receiver upgedate wurde (kann man nicht ablehnen) erscheint eine Meldung vonwegen Smartkarte nicht mehr gültig blablabla und man soll doch folgende Nr anrufen. Bei meinem Humax 1000er könnte ich die alte Karte mit einem Alphacrypt nutzen. Aber es erscheint immer diese blöde Meldung im Bild. Diese lässt sich nicht wegschalten. :( Also dumm, wenn man zwei Receiver hat und der eine ist VG tauglich und der andere nicht.

7. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    die aktion mit der Telefonnummer deshalb, weil z.B. Kunden wie ich, die mehrere Abos auf einer Kundennummer hatten, auch alle seit bestehen von Premiere benutzten Receiver dort hinterlegt haben. Bei mir bestimmt ca. 7 verschiedene Typen. Da Premiere nicht weis, welchen Receiver der Kunde aktuell nutzt, kann man es über so eine Telefonaktion herausfinden.

mfg Norbert

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da wäre ich mir nicht so sicher. Bleibt die Frage, ob überhaupt noch neue dBox1-Karten hergestellt werden, die die bisherige Karte ersetzt. Hier würde es sich anbieten, gleich die Dbox1 gegen einen NDS-Receiver zu ersetzen. Da in der dBox2 die gleichen Karten verwendung finden wie in anderen "geeignet für Premiere"-Receiver, gibt es keinen Grund gleich am Anfang die Receiver zu ersetzen ...

9. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da mach ich mir keinen Kopf werde bestimmt eine neue "S01" Karte bekommen ab 2012 sehe ich dann weiter :)

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das gleiche gilt ja prinzipiell auch für Kunden, welche einen anderen Premiere-zertifizierten Receiver benutzen als der, welcher in der Kundendatenbank hinterlegt ist und der nicht NDS-updatefähig ist. Beispiel: Interaktiv-Receiver defekt, bei ebay alte dbox2 gekauft. Davon kann Premiere natürlich nichts wissen. Premiere sollte demnach nicht die neuen NDS-SC's rein nach den Unterlagen dieser Datenbank versenden.

Immerhin kann der Kunde -um sicher zu gehen, die richtige SC zugeschickt zu bekommen- rechtzeitig den Eintrag in seiner Kundenkartei aktualisieren lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.