1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz (Nagra Karte)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mader, 2. November 2003.

1. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Anzeige
    Leute gibt's... Erst EMUKagge drauf und jetzt meckern. Dreister geht's nu wirklich nicht! Mal den Ball etwas flacher spielen.
    Bei solchen Sprüchen geht einem das Messer in der Hosentasche auf! wüt

Was sagt uns denn das nun wieder....

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wers glaubt. breites_ Du solltest vieleicht auch die ucodes wechseln. winken Dann hängt die Box nicht mehr.
    Wenn ich mir morgen einen Kasten Bier kaufen würde und jedesmal eine Flasche trinken würde wenn sich die Box aufhängt... dann würden wohl die Flaschen eher verschimmeln. breites_
    Gruß Gorcon

3. junimond

junimond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    "Leute gibt's... Erst EMUKagge drauf und jetzt meckern. Dreister geht's nu wirklich nicht! Mal den Ball etwas flacher spielen..."

Ach Ulli, was soll das?! Zum einen habe ich seit 3 Monaten kein Fernsehen mehr geguckt und auch in den Monaten davor höchstens alle 2 Wochen die Tagesschau. Mein Premiere-Abo gabs umsonst zur Box damals dazu und Linux (das erste beste Image mit Neutrino und Tetris drauf) hatte ich mir letzten Winter aus Spaß an der Sache draufgemacht. Klar, ich hätte nur ein paar Keys mit reinspielen müssen und "die digitale Vielfalt" wäre mir ins Gesicht gesprungen. Aber es interessiert mich nicht. Wenn ich einen Film sehen will, gehe ich zur Automaten-DVDthek um die Ecke, zahle 1 Euro und gucke, wann es MIR paßt. Und das passierte auch im letzten Jahr nur 3 mal.
    Deine Unterstellung ist wahrlich absurd. Das letzte Mal, wo ich was schwarz gesehen habe, hatte ich noch eine 0001-Karte und das ist inzwischen verjährt (hoffe ich).
    Und ja, ich rege mich auf. Und zwar über einen Blödsinn, dem Kunden angeblich was zu schenken und dann zu sagen - "doch nicht".
    Wenn man verarscht wird, darf man sich auch verarscht fühlen!

Zurück zum Thema. Das aktuelle alexW-Image ist also stabil? Ucodes. Hm, stimmt, ich hatte die draufgemacht, die ich selbst aus der Betanova meiner Box damals nach einen letzten Softwareupdate extrahiert hatte. Jetzt habe ich:
    avia500v110
    ucode_b107
    cam_01_02_005D
    Welche Version brauche ich denn für das aktuelle Image, damit es beim Umschalten und im Outdoor-Modus nicht ständig abschmiert?

Habe eine Nokia mit 500er und zwei Speicherchips.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn Du Kabel hast und eine "K02" Karte dann sind die ucodes die richtigen.
    Gruß Gorcon

5. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Na wenn das so ist, aber hättest Deine Karte ja mal gleich reinschieben sollen, dann wäre es helle geworden, so wie es angekündigt war. Das nach 3 Wochen als Verarschung zu betrachten ist wohl etwas unfair, weil: selber schuld.
    Also kein Grund solche Ablässe los zu werden. Ausserdem würde ich diesen Nebeneffekt nicht als Riesen-Werbung abtun, da ja das nur nebenher erwähnt wurde. Wer die Karte bekam, war ja schon Kunde und musste ja nicht geworben werden. Höchstenfalls neugierig auf Mehr. Mehr aber auch nicht. Mir wars egal. Heimatkanal und Goldstar ist sowieso nicht mein Ding...

<small>[ 04. November 2003, 00:08: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>

6. junimond

junimond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wozu bitte sollte ich eine neue Karte reinschieben, wenn die alte noch lief??? Außerdem ist die Umtauschaktion erst letzte Woche beendet worden. Die letzten Empfänger konnten also auch ohne Verzögerung nicht die versprochenen Freitage nutzen. Es war also ein ausgemachter Fake!

Übrigens lief die Umtauschaktion nicht für alle reibungslos. Zehntausende Kunden mußten lange Minuten an der teuren 01805-Hotline Wartemusik bezahlen, um das Problem zu klären. Viele haben eine neue Karte zugesendet bekommen, weil die ersten fehlerhaft waren. Ein kleiner Bonus wäre wirklich angemessen gewesen und daher fällt dieser Fake NICHT unter die Gültigkeit eines "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." Eher schon "Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen!"

Davon abgesehen ist mir die ganze Umstellung schnuppe. Nur hätte ich es nett gefunden, jetzt mal ein paar Filme anzusehen, wo ich wegen einer Grippe meine Beine ungewöhnlich lange unter die Decke strecken muß.
    (um so sauerer werde ich die Telefonrechnung ob der 01805-Abzocke begrämen...)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tja, hättest Du die neue Karte ausprobiert dann hättest Du Dir den ganzen "ärger" ersparen können denn bei der neuen Karte waren auch alle Programme für mindestens 1 Woche freigeschaltet, genauso lange wie für die alte. ha! winken
    Die Hotline bei Premiere ist nämlich genau aus diesem Grund schlecht erreichbar gewesen.
    Hinzu kommen die ganzen Schwarzkucker die erst im letzten Moment ihre "Spass karten" entsogt haben und nun vor einem Schwarzen Bildschirm standen denn ihre neue Nagra Karte lief nicht mehr da die Freischaltung abgelaufen war.
    Gruß Gorcon

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Weil Du in dem Brief von Premiere höflich dazu aufgefordert wurdest?

So einen ausgemachten Schwachsinn habe ich selten gelesen.

Die Karten wurden in mehreren Serien ausgegeben, selbstverständlich mit den entsprechenden "Freitagen". Zirka ein bis zwei Wochen nach Versand der neuen Karte wurde die alte deaktiviert.
    Die neuen Karten sind übrigens eigentlich immer komplett offen, erhalten dann "On Air" die Gruppenfreischaltung.

Ich kann mich übrigens nicht daran erinner, dass Premiere irgendwo damit geworben hätte, dass man soundsoviel "Freiwochen" geschenkt bekäme. Dass die Kanäle offen waren, hat rein technische Gründe und war bei mir bisher bei jeder Karte so, die ich erhalten hab.

Und die zehntausende Kunden kennst Du alle persönlich und weißt, was für ein Problem sie hatten und dass Premiere daran schuld war?

Sag mal, machst Du auch so ein albernes Gezeter, wenn Dir Deine Bank alle zwei Jahre eine neue EC-Karte zuschickt?
    Beschwer Dich doch bei der Telekom sch&uuml

Gag

9. junimond

junimond Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gag Halfrunt, das ist auch neu für mich, dass ausgerechnet der Moderator eines Forums die unsachlichsten Beiträge loslässt. *kopfschüttel*

Zitat:
    "So einen ausgemachten Schwachsinn habe ich selten gelesen.
    Die Karten wurden in mehreren Serien ausgegeben, selbstverständlich mit den entsprechenden "Freitagen". Zirka ein bis zwei Wochen nach Versand der neuen Karte wurde die alte deaktiviert.
    Die neuen Karten sind übrigens eigentlich immer komplett offen, erhalten dann "On Air" die Gruppenfreischaltung.
    Ich kann mich übrigens nicht daran erinner, dass Premiere irgendwo damit geworben hätte, dass man soundsoviel "Freiwochen" geschenkt bekäme. Dass die Kanäle offen waren, hat rein technische Gründe und war bei mir bisher bei jeder Karte so, die ich erhalten hab."

Na, dann nehmen Sie sich mal das Anschreiben von Premiere vor, welches der neuen Karte beilag. Lesen wird ja noch klappen?! Und das mit dem "komplett offen" ist wirklich komplett - kompletter Unfug!

Auf den Rest gehe ich jetzt besser nicht mehr ein, denn Unsachlichkeit sollte nicht mit Beachtung belohnt werden!

10. flyingoffice

flyingoffice Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir schon...
    Nun, dann zitiere ich mal aus dem Anschreiben
    Noch Fragen Kienzle? winken

Gruß flyingoffice