1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz (Nagra Karte)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mader, 2. November 2003.

  1. Mader

    Mader Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, seitdem Premiere auf Nagra umgestellt hat, bleibt Premiere bei mir schwarz. Auf meiner Karte ist ein grauer Schlüssel abgebildet; neben dem steht K02.

    Ich habe schon zahlreiche Images probiert, aber kein Empfang von Premiere. Auch habe ich schon die Freischaltung von Premiere aus wiederholen lassen.

    Mein Box: d-box 2 Nokia (Kabel)
    Gibt es irgendwelche Kniffe oder Tips (Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen) oder ein Image, welches auf jeden Fall laufen sollte?

    Maik
     
  2. junimond

    junimond Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geht mir genauso. Habe zuerst ein altes EMU-Image drauf gehabt und das Bild blieb mit der neuen Karte dunkel. Dann las ich, dass der EMU Ärger machen kann - fand aber in den Menüs keinen Punkt zum Abschalten. Also habe ich ein reguläres alexW2-Image (Nokia) drauf gemacht.
    Ergebnis: Das Bild ist noch immer dunkel. Auch der Austausch der 'alpha-cam' brachte nix. Habe eine 'K02'-Karte (Kabel) und verwende jetzt die 'cam_01_02_105D'.

    Komischerweise kann ich mit dem alexW-Image noch immer die ausländischen Sender und sowas wie EinsteinTV sehen. Vielleicht ist ja noch ein Rest des EMUs im Speicher? Die Karte habe ich in allen Lagen in alle Schlitze gesteckt. Ich vermute aber, dass 'Kartenschacht 1' richtig ist und die Kontakte nach unten zeigen müssen. Richtig?

    Wer hat eine Idee, was ich noch probieren könnte?!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deine Karte ist nicht mehr freigeschaltet denn wenn die Karte eine längere Zeit nicht genutzt wird dann verliert sie die Freischaltung.
    Ruf bei Premiere an und sag bescheid das Deine Karte nicht mehr läuft.
    Gruß Gorcon
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Benutze die CAM der BN 2.01. Die alten Versionen sollen Probleme bereiteten.


    -Zahni
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du bist schon ein bisserl drollig...

    Was da hauptsächlich Ärger macht, sind die Strafverfolgungsbehörden, da der Einsatz von Emulatoren und ähnlichem Zeugs selbst bei Vorhandensein eines Abos illegal ist.

    Aber die Sache hat sich ja jetzt erledigt läc

    Gag
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe ein altes image von alexw vom 14.01.2003 mit uralter cam alpha der bn 2.00. da löpt die blaue kabel nagra karte wie die feuerwehr drin. läc
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die cam-alpha der BN2.0 läuft auch noch, aber ältere zB. von der BN1.5 (ohne MV breites_ und umgebarer JS) laufen nicht. Mit der cam-alpha der BN1.6 gehts glaube ich auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  8. junimond

    junimond Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die alpha-cam.bin aus meinem vorherigen BN2.1 selbst erzeugt. Das ist wie gesagt die Version:
    cam_01_02_005D

    eDonkey brachte mir dann noch je eine
    cam_01_01_005D
    cam_01_01_004D
    ins Haus, aber ebenfalls ohne Ergebnis. Dunkel. Daher rufe ich nun mal bei Premiere an und lasse sie noch mal freischalten. Moment...

    ...fünf Minuten später:
    So, jetzt geht es. Der Anruf war erfolgreich. Also doch nur ein Problem mit dem Aktivierungssignal. Hatte die Karte ja auch schon drei Wochen rumliegen. Nutze übrigens jetzt cam_01_01_005D mit alexW 1.6.10.
     
  9. junimond

    junimond Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte mich vorhin wohl etwas zu früh gefreut. Zwar ist PremiereStart jetzt hell, aber der Rest ist dunkel. Im Ankündigungsschreiben erklärte Premiere eigentlich, dass man "für einige Tage" alle Pakete umsonst sehen kann. Der Typ an der Hotline meinte das vorhin auch (er sagte für 7 Tage), aber es blieb dunkel.
    Habe eben noch einmal angerufen und erzählt bekommen, dass das nur für manche Kunden zutrifft - ich hätte Pech! Diese Woche umsonst gibt es für mich nicht. Tolle Werbung, da bekommt man als Start-Kunde gleich so ein richtig gutes Verhältnis zur Firma. Ehrlich gesagt: ich kann Schwarzseher verstehen, dass sie kaum ein schlechtes Gewissen haben gegenüber Premiere.

    Übrigens ist das aktuelle alexW-Image total scheisze! Ständig hängt sich meine Nokiabox auf. Das alte Image lief stabil - ich werde es wieder aufspielen. Auf Enigma und sowas kann ich gut verzichten, denn ich nutze eh nur Neutrino.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Tage an denen man die anderen Packete umsonst schauen konnte, waren direkt nach dem Erhalt der Karte. Durch Deinen verspätenen Kartenwechsel ist Dir das entgangen.........

    whitman