1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz, alles andere geht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von haackerli, 11. November 2003.

1. Andigerni

Andigerni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und wieder ein Schwarzseher der die Leute nur aushorchen will.
    @rOxx
    Mach ein Abo wie wir alle auch !!!
    "Eine Kuh die ich melken will kann ich nicht schlachten. Ich muß sie auch füttern !!!!"
    Gott sei Dank ist das mit den schwarzsehen nun vorbei.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist einfach unglaublich, mit welcher naiven Unverfrorenheit hier die Leute auftreten.

Nur weil man früher beim Obsthändler um die Ecke sich hinten aus dem Lager unbemerkt bedienen konnte, war es noch lange nicht erlaubt. Jetzt hat er ein Vorhängeschloss davor, und Ihr <Fluchwort gestrichen> beschwert Euch jetzt?

Ich bin absolut fassungslos.

Gag

3. rOxx

rOxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    wer redet hier vom schwarzsehen ? ich red vom schwarzbildbug. mein kumbel hat ne box wo er nur kabelfernsehen schaut. ist das schlimm ? aber danke fürs abstempeln

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na Du selbst redest davon!
    .
    Wenn Du füher ohne Karte geschaut hast, hast Du Schwarz gesehen. Mit einem Schwarzbildbug hat Premiere nun überhaupt nichts zu tun denn da gibts keinen. breites_
    Gruß Gorcon

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Selbst wenn Dein Kumpel eine Karte bessesen hat, ist es strafbar, das Programm "ohne Karte" zu entschlüsseln. Außerdem möchte ich mal bezweifeln, dass er da auch nur die tatsächlich abonnierten Programme geschaut hat.

Meine Verärgerung geht einfach dahin, dass die meisten verblödeten DAUs (sorry!) wie selbstverständlich davon ausgehen "Linux = Premiere ohne Karte". Das macht mich einfach wütend, da hier die verdammt gute Arbeit ein paar genialer Entwickler durch das Hinzufügen dieser Emulatoren in den Dreck gezogen wird. Solch ein Image wird man so schnell nicht los. Ist ja fast wie mit den Autos: Wenn jemand was von einem 3er BMW erzählt, denkt man sofort an "Dragan und Alder", dumme Prolls und Drängler auf der Autobahn. Dass es sich hier aber um zweifelsfrei eines der besten deutschen Autos handelt, wird dabei völlig übersehen.

Ich wollte Dir nicht unterstellen, dass Du schwarz siehst oder sehen wolltest. Sonst hättest Du ja nicht davon berichtet, dass Du eine Box mit 'nem Emu ersteigert hättest.
    Sollte das missverstanden worden sein, so bitte ich das zu entschuldigen.

Es ist aber leider so, dass ich schon oft von Leuten gehört und gelesen hab, die völlig verwundert waren, wieso man denn bei "Linux" eine Karte bräuchte... usw. Neulich hat so ein Torfsack hier auch geschrieben, dass die seine Freischaltung nicht funktioniert hätte. Anschließend hat er noch geschrieben, dass er die neue Nagra-Karte noch nicht einmal ausgepackt hätte, weil man das bei Linux ja doch keine Karte bräuchte...

Gag

6. Andigerni

Andigerni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich seh das nicht so.
    Für mich hat er sich ganz klar geoutet.
    Siehe Beitrag
    rOxx
    Neuling
    Benutzer # 17158

erstellt am: 15. November 2003 18:49
    --------------------------------------------------------------------------------
    also man braucht eine karte um premiere zu schaun. weil früher ging es auch ohne

Wieso die Frage wenn ich Premiere Kunde bin und genau weiß das bei den anderen die Lichter ausgehen ????

Entschuldigung, aber das geht mir nicht in den Kopf !

Es kann nur so sein,
    Entweder kein oder nur ein Start-Abo und dann alles über Emu schauen.

7. Seppl

Seppl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen ,
    auch ich bin neu in diesem Forum und ich versuche seit 2 Tagen meine Dbox2 mit Neutrino und Premiere ans laufen zu kriegen.Nachdem ich jede Menge Postings gelesen hab bin ich zwar schon ein Stück weiter aber leider noch nicht weit genug entt&aum .

Die Daten meiner Box sind folgende :

Letztes AlexW Image
    avia500v110
    avia600vb022
    ucode_b107
    cam_alpha:cam_01_02_105E
    Premiere Karte S02

Die ucodes scheinen laut Größe aus der BN 2.01 zu sein.

Das einzige was irgendwie nicht paßt ist die camd2 mit 16984 Bytes.

Danke schonmal für die Hilfe.

8. Seppl

Seppl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So ich habs doch noch geschafft Premiere ans laufen zu kriegen läc .
    War aber leider nur ne kurzfristige Sache denn nachdem ich einen Sendersuchlauf gemacht habe und die Bouquets erneuert habe is wieder nix mehr mit Premiere wüt .
    Die alten Bouquets liegen im Ordner tuxbox\config und die hab ich auch gesichert.
    Werden noch andere Files ersetzt bei nem Sendersuchlauf ?

Danke für die Hilfe

9. seppilgc

seppilgc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere bleibt schwarz, alles andere geht?

:winken:
    sorry, hab gestern Nacht meine Dbox aufgebohrt und wollte dann gleich mal testen. So weit alles in Ordnung, sogar super toll. Nur Premiere ist trotz Abo schwarz.

Daten:
    DBox Nokia2 2x Intel Flash
    Karte: S02
    Linux:Yadi Squashfs Komplettimage 1.8.1.0
    UCodes wurden gesichert:
    cam_01_02_105E

Ich habe schon versucht ne ältere Cam (cam01_01_005E) draufzumachen, habe eine Stunde lang Premiere Start drin gehabt,.... um 3.00 bin ich dann ins Bett.

Kann mir jemand bitte helfen???? Danke

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere bleibt schwarz, alles andere geht?

Das bringt nichts.
    warscheinlich hast Du keine camd2 eingespielt oder bei Deinem schon veraltetem Image die rechte nicht auf 755 gesetzt.
    Gruß Gorcon