1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schoniede, 15. März 2005.

  1. schoniede

    schoniede Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

    Auch ich (Neuling hier) muss ebenfalls mit diesem Thema "nerven".
    Ich habe mir via Ebay eine Neutrino-D-box zugelegt.

    Die Daten:
    avia 500v110
    avia 600vbo28
    ucode_0014(build in)
    cam_01_02_105D
    Basisimage 1.6
    Datum: 15.10.2003
    Imagetyp: snapshot

    Die gültige Premierekarte (Kabel Deutschland-K01) läuft unter meiner D-box 1 mit BN problemlos. Mit der Linuxbox aber nicht. Nur das Portal von Premiere Direkt und der EPG wird angezeigt. Ich habe über ein Crossoverkabel die Software der Box ausgelesen. Die camd2 befindet sich im Ordner var/bin.
    Ich habe bereits mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Dieser hat berichtet, dass die Neutrino-Box bis vor 1,5 Jahren mit Premiere auch nach der Kartenumstellung auf Nagravision gut gelaufen sei. Nachdem er dann eine Sat-box erhalten hat, hat er die Neurino-Kabelbox dann nicht mehr genutzt.
    Ich habe auch schon die Karte in den unteren Kartenschacht mit dem Chip nach untern eingeschoben und ca. 30 Minuten auf Premiere Start eingeschaltet gelassen. Nichts! Alles dunkel!
    Passt ggf. die K01-Karte nicht zur Box. Eigentlich müsste die Karte zu der cam_01_02_105D passen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich hier - wie schon viele zuvor - einen hilfreichen Support bekäme.:)

    Vielen Dank im voraus.

    schoniede
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bleibt dunkel

    Deine K01 Karte läuft nur auf einer DBox1, so wie ich es verstehe hast du jetzt eine DBox2-Linux-, da geht deine Karte nicht.
    Du brauchst eine K 02.
     
  3. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bleibt dunkel

    Ich würde mal sagen, Problem fast erkannt. Für die D-Box2 wird eine K02-Karte benötigt.

    Gruss, F.
     
  4. schoniede

    schoniede Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere bleibt dunkel

    Vielen Dank für die schnellen Anworten!
    Ich habe es schon fast vermutet, wollte hier aber doch auf Nummer sicher gehen. Bei Premiere habe ich sofort angerufen. Die meinten erst, dass die D-Box 2 auch mit der K01 läuft. Danach haben sie sich aber die Seriennummer der Box geben lassen und sich anders entschieden. Jetzt bekomme ich eine K02. Diese solle ich nach Erhalt mit dem entsprechenden Assistenten (?) mit der D-box 2 starten. Bei NeurinoNG gibt es einen solchen Assistenten wohl nicht. Gibt´s da irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

    Ist es eigentlich sinnvoll, dass auf meiner Box befindliche Image gegen ein möglicherweise vorhandenes aktuelles auszutauschen? Wenn ja, gegen welches und wie kann das gefahrlos erfolgen- ggf. über FTP ins Verzeichnis /tmp? Eine CD mit mitgelieferter Software habe ich nicht. Die ucodes (Ordner: /ucodes) habe ich bereits auf den PC kopiert. Die gesamte auf der D-box befindliche Software läßt sich mit LeechFTP aber nicht vollständig kopieren (vereinzelte Fehlermeldung: die Datei konnte nicht geöffnet werden). Ich möchte aber das auf der Box befindliche Image so sichern, dass ich es insgesamt (im Notfall) wieder mit den ucodes auf die Boxen flashen kann.

    Viele Grüße!:)

    schoniede
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bleibt dunkel

    Ab und zu mal das Image gegen ein neueres auszutauschen ist immer sinnvoll, da die aktuelleren Images noch stabiler laufen.
    Welches hast du den jetzt auf der Dbox ?
    Hier gibts eine Anleitung zum sichern eines Images.

    Vergleiche auch mal deine ucodes.
    FB --> dbox/Service/ucode überprüfen
    Folgende sind die aktuellen.

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    Ucode: ucode_0014 (built-In)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D
     
  6. schoniede

    schoniede Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere bleibt dunkel

    Hallo Casper 100,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Ich habe bereits in dem ersten Beitrag zu diesem Thema die technischen Daten zu meiner D-box mitgeteilt. Verglichen mit Deinen Angaben sind die ucodes also aktuell. Das image ist mit der Version "1.6" vom 15.10.2003 bezeichnet und als "snapshot" offensichtlich nicht getestet. Welche Version sollte als Update konkret gewählt werden?
    Hängt ein leichtes Zittern des Bildes, welches nur bei einigen Programmen hin und wieder zu beobachten ist (insbesondere bei 16:9 am unteren Bildrand) mit der installierten Neutrino-Software zusammen?

    Gruß

    schoniede