1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2009.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Puuuuuh! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein vernünftiges Aboangebot ab dem 01.05.10. :)
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Wahrscheinlich hat RTL jetzt schon einen Teil angezahlt....
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Ich denke auch das es Teil des Deals war, dass RTL jetzt schon mal Geld überweist, welches Premiere dringend braucht.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Und auch nach Monaten kein Wort über neue Sender, mehr 16:9-Ausstrahlungen, mehr Bandbreite pro Kanal, neue Filmrechte, schnellerer Ausstrahlungszyklus etc. Immer geht es nur um angebliche Schwarzseher und Darlehen. So kriegt man keine Wende hin, soviel ist sicher.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Das wusste ich ja noch gar nicht.
    Ich wusste nur, dass die Zahl der Spiele, die ARD und ZDF zeigen, reduziert wird und dachte, einen Teil könnte man dann (wie damals in Südkorea und Japan) nur bei Premiere sehen. So laufen aber nun wohl doch alle Spiele der WM im Free-TV - sehr schön! :)
     
  6. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Ich denke nicht, dass Premiere bei dem aktuellen Preismodell eine Zukunft hat; egal ob mit oder ohne den neuen Investor.
    Derzeit bezahle ich 25 EUR für das alte 5er Paket (also Film, Sport und Familie). Und mehr als 30 EUR im Monat bin ich auch nicht bereit für das aktuelle und im Vergleich zu früher relativ schlechte Premiere auszugeben. Aber das neue Preismodell lässt ja nur noch das Komplettpaket sinnvoll erscheinen und da bezahle ich 54 EUR im Monat und habe die ungewollte Bundesliga dabei. Und als Kabelkunde zahle ich noch für Premiere Star mit, obwohl ich die Sender nicht mal gucken kann....
    Premiere gibt der Bezeichnung PayTV eine neue Bedeutung, denn ich denke, Premiere selbst wird für die neue Linie bezahlen müssen. Schade, Chance vertan.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Wemnm RTL bis dahin nicht auch über Sat verschlüsselt ist:D Siehe Diskussion um DVB-T in Stuttgart.:rolleyes:
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Mach dir da mal keine Sorgen! ;)

    Hab nochmal nachgesehen - es laufen 2010 tatsächlich 46 Spiele bei ARD und ZDF und 18 bei RTL - macht insgesamt 64 Spiele und mehr gibts ja nicht. Es werden also sogar die Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag live im Free-TV gezeigt.

    Quelle: http://www.kek-online.de/Inhalte/spre_rechte.pdf
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Du hast mich nicht ganz verstanden.. RTL will unbedingt auf allen Empfangswegen codieren. Den Anfang versucht man nun mit DVB-T in Stuttgart. Mal sehen daher, wie es mit dem Satsignal nächstes Jahr wird. Mir ist es wurscht, solange alle der Siele der Deutschen bei den ÖR laufen :D
     
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere bleibt bei Restrukturierung gut für Überraschungen

    Ich hab das schon verstanden.
    Aber bis 2010 hat auch RTL kapiert, dass keiner für sowas zahlt und die Werbeeinnahmen sinken, wenn man plötzlich weniger Zuschauer hat.