1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere BL??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von araikoeln, 10. Februar 2007.

1. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Premiere BL??

naja, mir egal. Dann öffnet eben für jede Frage einen neuen thread

2. araikoeln

araikoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

danke horud

3. Lueg

Lueg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die kostenlose Freischaltung gilt nur für Premierekunden, die ihr Komplettabo schon vor August 2006 hatten. Alle anderen dürfen 19,90 Euro zahlen.(Hatte eben bei Premiere angerufen, warum keine Freischaltung)

4. araikoeln

araikoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

was soll den jetzt der schei...???
    erst heißt es alle dann die vor 08/06!!!
    dann sollten die von premiere das auch in ihrer telefon hotline bekannt geben!!!

5. ThomasXXL

ThomasXXL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich hab schon seit Ewigkeiten Komplett (EWT-Kabel) und auch keine Freischaltung. Abonenten in NRW sind was Besonderes, die laufen nicht unter der Bezeichnung "Alle".

6. Divemaster

Divemaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mein aktueller Stand der Dinge sieht wie folgt aus:

Wenn Du in NRW oder BW/Hessen lebst und in der letzten Saison, also vor August 2006, Bundesliga-Fußball über ein Premiere-Satelliten-Abo sehen konntest, dann wurdest Du auch am 9.Februar automatisch frei geschaltet !

Alle andere die über ein Premiere-Kabel-Abo die Bundesliga in NRW und BW/Hessen geschaut haben, schauen nun leider blöd aus der Wäsche da Premiere es nicht Freischalten darf, weil Arena.tv bzw KabelDeutschland, isey und ish es nicht wollen. Die sind bekanntlich die Rechteinhaber der Bundesliga und wollen das die Leute ihr Mist-Programm inkl. Arena gleich mit nehmen.

Ich habe nun das Problem, das ich in Köln lebe und zum Glück nicht Kunde bei ISH bin sondern bei NetCologne. NC bietet aber Arena.tv nur im Multikabel vision an und das habe ich nicht. Somit ist für mich der Bundesliga-Zug komplett abgefahren!

Man zahlt aber weiterhin schön das Geld an Premiere für ein Komplett-Abo inkl. Bundesliga aber bekommt alles andere nur nicht die Bundesliga.

Ich komme mir so langsam so vor wie bei Asterix & Obelix dort heißt es doch immer so schön am Anfang: "Das römische Reich besetzt ganz Gallien bis auf ein kleines aber feines Dorf usw." nur ist das Dorf in diesem Fall NRW & BW/Hessen wo man als Premiere Kunde keine Bundesliga mehr sehen darf!

Ob das eigentlich rechtlich so richtig ist, daß man diskriminiert wird, nur weil man in einem Bundesland lebt wo Arenat.tv es verbietet das Premiere ihre Kabelkunden Freischalten darf?

Das einem der Zugang zur Bundesliga verwehrt wird, auch wenn man nach wie vor dafür zahlt?

Das alle Satelliten-Kunden in ganz Deutschland inkl. NRW & BW/Hessen die Bundesliga über das bestehende Premiere-Abo sehen können und das sogar bis zum 34 Spieltag kostenlos und die Kabel-Kunden nicht?

Werde mich mal an die Verbraucherzentrale und die Regulierungsbehörde wenden, ob das alles so rechtens ist was sich arena.tv und Premiere dort leisten.

In diesem Sinne....

Sei froh wenn Du nicht in NRW & BW/Hessen lebst oder wenn Du dort lebst das Du eine Satellitenschüssel hast!

Gruß

Dive

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Divemaster ähm...

Sorry aber was soll die Verbraucherzentrale denn bitte erreichen?

Fakt ist, Du hättest aufgrund des Bundesliga Verlusts von Premiere sonderkündigen können.
    Hast Du scheinbar nicht gemacht, also lief das Abo ohne Bundesliga zum gleichen Preis weiter. Das hast DU akzeptiert -> Fakt, weil sonst hättest Du dieses alte Abo nicht mehr.
    Folglich zahlst DU seit dem 1.7.06 für Premiere Komplett OHNE Bundesliga Deine Gebühren.

Folglich kannst Du jetzt auch nicht darauf herumreiten, jetzt wo die Bundesliga für alte SAT und bestimmte Netzebene 4 Kabelkunden (wobei Netcologne eben nicht dazugehört) bis zum Ende der Laufzeit wieder dazugehört. Denn bist Du einer dieser Personen? Nein bist Du nicht. Außerdem brauchst Du kein Multikabel Vision um Arena zu empfangen. Das läuft nämlich extra. Geht auch so aus der HP hervor.

Da wirst Du auch nicht diskriminiert. Wie man nur darauf kommen kann versteh nun wer will...

Nur weil UM (zu denen Arena gehört) alles selber in seinen Netzen vermarktet (ab jetzt auch Premiere)?
    Wäre ja ziemlich unlogisch die Vermarktung von arena Premiere zu überlassen, wo doch Premiere von einem selber vermarktet wird.