1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter Hard, 28. Oktober 2007.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pixel Matsch bei Bundesliga

    Hallo zusammen ,

    also PD am Samstag war schon der Hammer im negativen Sinn!Dagegen ist mittlerweile die Bildqualität bei NASN über SAT ein Traum!
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Bildqualität

    Ich versteh das auch nicht. Bei mir ist ebenfalls Pixelmatsch. Ich habe zum Glück noch Arena (weil ich 24 monats) Vertrag abgeschlossen hatte.

    Über Arena ist immer gutes Bild. Im Sportportal einfach grauenhaft.

    Komischerweise ist bei meinem TV schlimmer als bei dem TV von mein Vater (fast Baugleich Philips 16:9 TV).

    Wie kann man sich da wehren. Premiere weiß das doch auch aber unternimmt anscheinend nix dagegen. Es müssten hier mal alle mitmachen und jeder nen Brief an Premiere schicken bis die ersticken an den Briefen. Was sollen wir machen???
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Bildqualität

    Zitat von Premiere auf eine Anfrage von der DF Konkurrenz zur Bildqualität zwischen arena und Premiere
     
  4. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Bildqualität

    Hi,

    mag sein, daß das eine TV einen Weichzeichner benutzt - und das andere nicht bzw. deaktiviert ist...

    wollik
    PS: War doch klar - mit Premiere können wir die alten Pixelmatsch-Threads wieder hochholen :D
     
  5. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Bildqualität

    Wenn die Box auf LB eingestellt ist, dann verstärkt sich die Treppenbildung noch.

    Wenn der TV die Vormatumstellung kann immer den das machen lassen, dann ist es nicht ganz so schlimm, bzw. bei guten Datenraten nicht existent.
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Bildqualität

    Hoffentlich behält Arena die Buli Rechte. Den Mist von P. kann man sich echt nicht reinziehen.


    Darüber hinaus ist die Technik die Premiere einsetzt für Fußball absolut ungeeignet. 123tv und Thema live bitte einstampfen und das Sportportal Bandbreitenoptimieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Bildqualität


    Schläfst du hinterm Mond???

    Arena hat die Rechte nicht mehr. Die Rechte hat Premiere. Sollte man doch gemerkt haben, dass nun wieder das Premiere Logo zu sehen ist oder?
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere - Bildqualität

    Arena sendet also schwarz? :eek:
     
  9. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Premiere - Bildqualität


    Eigentlich hat Premiere "nur" Subrechte und kann die Buli für Premiereabonenten mitverkaufen. Die "richtigen" Rechte liegen für diese Saison noch bei Arena. Sonst würde Arena ja keine Buli übertragen dürfen................
     
  10. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere - Bildqualität

    Trotzdem ist Arena Geschichte.

    Das es Arena überhaupt noch gibt (Als eigene Marke mit eigenen Kunden) war wohl nur die Auflage des Kartellamtes.