1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter Hard, 28. Oktober 2007.

1. Ruude

Ruude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere - Bildqualität

also irgendwie ist das hier alles grausam.
    eigentlich geht oder ging es hier um das Problem das Peter Hard hat.
    statt euch ein wenig des themas anzunehmen streitet ihr euch hier wie die kleinen Kinder im Kindergarten und der mod sagt auch nichts dazu.
    ich habe dasselbe problem wie peter, aber spätestens ab der fünften seite dieses threads wird auf das prob gar nicht mehr eingegangen.
    eine vernünftige hilfe, für die dieses board u.a. ja auch da ist gibt es hier wohl nicht. mal soll es premiere sein, dann wieder der receiver, dann der tv.
    hilfe sieht meiner meinung anders aus, aber gut.
    jetzt kommen wahrscheinlich die sprüche, von wegen "zu wenige beiträge" oder "dann geh doch woanders hin".
    werde mich wohl damit zufrieden geben müssen Premiere Fußball mit flimmern im bild auf 4:3 letterbox zu schauen, oder eben 16:9 Vollbild mit eierköpfen, dafür aber ohne flimmern.

so long
    Ruude

2. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also....

1. die Premiere Fans sagen das alles Top ist.
    2. die Premiere Nörgler sagen das alles Shit ist
    3. die Neutralen sagen nichts
    4. die dummen leben damit und wehren sich nicht

...also wie im wahren Leben.

3. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

willkommen im Club

dto -> that's Life:winken:

4. kingsman

kingsman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und was ist mit mir?!
    5. die Realisten fragen: Kann es sein das das die Bildqualität heute zum BL Rückrundenstart nen Tick besser als sonst ist?
    Will ja kein Dauernörgler sein!:eek:
    Gruß
    Manfred

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ja, das ist mir aufgefallen. Ich hatte auf der MSV-BVB Option (Opt.3) spitzen bis zu 7,7 MB/s. War wenig Artefakte zusehen, nur wenn es mal von sehr bewegten Bildern zu "Stillstand" kam, hat man kurz etwas gesehen. Aber ansonsten bin ich zufrieden. Sogar im Studio in den Vorberichten waren spitzen von 6-7 MB/s zusehen auf der angesprochenen Option.

Das ist mir sogar auch auf der Option Fussball Plus aufgefallen, da waren aber spitzen nur von so 5 MB/s.

Weiß jetzt nicht, wie es auf der Konferenz-Option und den anderen waren, aber mit der o.g. bin ich deutlich zufrieden.

Wahrscheinlich hat man sich gedacht, da das DSF jetzt auch 720*576 Pixel Auflösung hat und dort auch spitzen von 7,7 MB/s (NBA Action) zusehen sind, geben wir auch mal etwas mehr an MB/S frei.

6. kingsman

kingsman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Keine Spitzenquali aber etwas besser als früher würde ich sagen. Zur Datenrate kann ich leider nichts sagen, wegen dem Philips Interactive R.
    Um es mal ganz deutlich zu sagen: Der Hauptgrund Premiere BL Abo demnächst zu kündigen ist die miserable Bildqualität. Naja, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
    Gruß
    Manfred

7. kingsman

kingsman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Schade schade, brauchte nicht eine Woche warten....der gewohnte Pixelmatsch heute am Sonntag über Sat :(
    Premiere!!!! Mach endlich was!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Also ich hatte bei den Sonntags-Spielen in der Konferenz Spitzen bis zu 7,9 MB/S. Das Einzel-Bild von Bremen war auch gut. Ebenso heute das Bild aus Spanien hatte die gleichen Raten von bis zu 7,8 MB/s. Man hat heute sehr oft die 5-7,8 MB/s gesehen. Ich habe dieses WE nichts an der Bildqualität auszusetzen gehabt. Das Bild war heute sogar scharf.

Außer auf der NBA Option haben sie die gleiche Videobitrate von 7,7 MB/s nur, das das Bild dort sehr unscharf wirkt, war im Live-Spiel extrem aufgefallen. Sogar die beiden Feeds aus Spanien hatten ein gutes Bild.

Mal abwarten, wie es nächste Woche wird.

9. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

:eek: Davon habe ich nichts gesehen.

10. Ruude

Ruude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zusammen,

also bei mir hat sich qualitativ überhaupt nichts getan. Habe immer noch dieses Bildflimmern, bzw. den Treppeneffekt bei den Spielfeldlinien, den Spielern und auf den Rängen. Sieht teilweise aus wie in Zeitlupe. Kann man wirklich nicht schauen. Habe das gleiche neuerdings bei Pro7 allerdings nicht bei allen Sendungen. Hat es vielleichtwas mit HD-Sendungen zu tun? Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, da ich keinen HD-Receiver habe, aber erklären kann ichs mir auch nicht. Habe auch noch niemanden gefunden der es kann. Das Internet hab ich diesbezüglich schon leer gelesen. Hab ne Sony Röhre (ca. 18 Jahre alt) und nen Topfield 5000 CI dran.
    Weiss vielleicht doch noch jemand einen Rat? Wäre wirklich dankbar.

Gruß Ruude