1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter Hard, 28. Oktober 2007.

  1. Peter Hard

    Peter Hard Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere - Bildqualität

    Hi sid,

    danke für diesen Beitrag, du beschreibst ganz genau das Problem, das ich meine. Es scheint also auch bei anderen Leuten aufzutreten, das ist schonmal gut zu wissen. Liegt es vielleicht sogar an meinem Fernseher? Ich habe den Receiver ganz einfach über Scart verbunden, genau wie du es mit dem LCD machst. Wenn du hier diese Probleme nicht beobachten kannst, dann scheint es womöglich nicht an Premiere und deren Bitraten zu liegen.

    Gruß
    Peter

    @deister
    Ich stelle bei meinem Receiver ein, ob 16:9 oder 4:3-Ausgabe. Meine Röhre ist schon älter und man kann dort nicht zwischen verschiedenen Bildeinstellungen wie Breitbild, Zoom usw. umstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  2. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Premiere - Bildqualität

    Ok, über die Bitraten bei Premiere kann man wirklich streiten.
    Dazu kann ich nur sagen, dass man das Spielfeld manchmal schon mit einem Kunstrasenplatz oder einem grünen Teppich verwechseln könnte. Details wirken oft verwaschen.

    Aber die genannten Treppchen durfte ich auf einem Röhren-TV schon mehrmals sogar bei den 8-10Mbit-Übertragungen von ARD und ZDF "genießen". ;)
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Bildqualität

    Dazu gibt es einen guten Beitrag in einem Konkurrenzmagazin von DF.
     
  4. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Bildqualität

    Beim Fußball ist es letterboxed nicht ganz so schlimm wie bei der Formel1, aber dennoch ist das Bild Müll. Bei mir ist es also absolut das selbe Phänomen: Das Bild wird viel besser, wenn es statt per Letterbox auf 4:3 aufgezoomt wird. Habe übrigens als anderen Receiver einen Telestar PNK, und bei dem tritt das Problem nicht auf. Wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen Receiver zu testen, solltest du das mal machen. Mein Samsung ist im Keller und darf dort zwischen den unbrauchbaren Geräten ruhen...
     
  5. gti-tdi

    gti-tdi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Pixel Matsch bei Bundesliga

    was oder wie findet den den Pixel mist bei der Bundesliga Übertragung am Samstag es war ja der gröste Mist was da ein geboten wirt beispiel
    Do-Bayern war es besonders schlim :confused:
     
  6. ac-milan-foreve

    ac-milan-foreve Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A656 - *der geilste Flat-TV unter der Sonne!!!*
    - Full HD
    - 100 Hz Motion plus
    - Kontrast 50000:1

    Humax PR-HD 1000
    GPX DVD-Recorder HDR 8160
    SONY DVD-Recorder RDR HX750
    Samsung 5.1 Surround-System
    Sky komplett (incl. HD)
    DigitAlb Supersport (incl. HD)
    AW: Pixel Matsch bei Bundesliga

    kann dir nur rechtgeben, allerdings gibt es noch steigerungsstufen - die französische und vor allem die spanische liga! die sind noch viel furchtbarer anzusehen (da weiß man allerdings nicht, wie gut das bildmaterial der spanischen kollegen ist!)

    das beste bild bei fußballübertragungen liefert dagegen seit jahren ZDF. belgrad-bayern war top-qualität (besser als der rasen *g*):)
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Pixel Matsch bei Bundesliga

    Ja, genau so ist es. Die Übertragung BVB-Bayern hatte nur 3,5Mbit/s im Durchschnitt. Unterirdisch, für eine Fußballübertragung und mit das Schlechteste, was ich bisher bei P. im Sportbereich erlebt habe. Grüner Matsch und kaum zu identifizierende Spieler. So macht das keinen Spaß mehr. :(
     
  8. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pixel Matsch bei Bundesliga

    Bei premiere war es gestern eine Katastrophe. Pixelalarm. Ich habe da wieder auf arena umgeschaltet,wo das Bild gut war.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Pixel Matsch bei Bundesliga

    Suchfunktionen benutzen. Gibt schon 20 Threads über dieses Thema. Danke!
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pixel Matsch bei Bundesliga

    Suchbegriff gewohnte Premiere-Qualität oder was? ;)