1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter Hard, 28. Oktober 2007.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere - Bildqualität

Nein, dagegen muss ich als Fussballfan protestieren. Ich gröle niemals beim Fussballschauen, da ich dafür immer schon viel zu besoffen bin. :eek:

2. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte auch schon häufiger Asynchronitäten bei PREMIERE. Allerdings nur bei DD 2.0, 5.1 war immer okay. Ist aber nicht die Welt, der Versatz lag bei ca. ¼ Sekunde, also kaum zu bemerken. Unser Wahrnehmungssystem kann einiges kompensieren. Und es lag nicht am Reciever, denn manchmal passt es ja. Ich denke nicht, dass Receiver tagesformabhängig sind. ;)

Die Bildqualität bei PREMIERE ist natürlich nicht optimal, auf keinem Kanal. Nur ist es bei dynamischen Sportübertragungen am offensichtlichsten. Auch bei Blockbuster ließe sich einiges verbessern, man vergleiche das Bild mal mit einer DVD.

3. Denis_28

Denis_28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Naja ich finde das generell auf jedem der Premiere Kanäle die Bandbreite eher gering ist. Wenn ich SciFi von Premiere mit SciFi KDG vergleiche hat der KDG SciFi nen guten mbit/s mehr Bandbreite.

Gruß

Denis

4. kingsman

kingsman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und genau das darf einfach nicht sein, wenn ich für PayTV bezahle erwarte ich die techn. bestmögliche Bild/Tonqualität...ich will bestätigt werden das ich etwas für mein Geld bekomme und nicht nur die Möglichkeit haben BL Live "irgendwie" zu sehen.
    Das kann ich günstiger in der Kneipe auf nem Röhrenfernseher.
    Was mich sehr wundert ist, das unsere P. Mitarbeiter hier im Forum dieses Manko so wenig schönreden ;-) DgobertsNeffen...sach mal was dazu!
    Gruß
    Manfred

5. Denis_28

Denis_28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe noch einen älteren 16:9er 28er Röhren TV und da sehe ich z.B. bei einigen Dokus auf dem Animal Planet schon sehr deutlich die Pixel. Wenn ich dann die Bandbreite auslese dann werden mir so zwischen 1,5 bis 2mbit/s angezeigt das ist nicht wirklich viel. Aber vermissen möchte ich es trotzdem nicht ;)

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider hat die DFL bei der Rechtevergabe keine Vorgaben bezüglich der Übertragungsqualität gemacht. Es kann doch nicht im Sinne der Liga-Bosse und Vereine sein, wenn Premiere die Bundesliga in solch einer besch******* Qualität sendet. Wohl denen, die die Übertragungen über die arena-Satellitenplattform schauen oder Kabelkunde bei Unitymedia sind. Dort werden die Spiele in einer Qualität angeboten, die zwar nicht mehr den Standard der vorherigen Saison erreicht, aber immer noch weit über der von Premiere liegt!

7. Draka

Draka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3

ich hatte es schonmal in einem anderen Thread geschrieben , ich habe mich bei Premiere beschwert wegen der Qualität besonders bei Einzelspielen , wie auch heute wieder S04 - HSV Pixel, Bildruckler etc - was kommt als Antwort von Premiere eine Anleitung wie ich meinen Receiver einzustellen habe:mad:
    da hätten sie lieber garnicht geantwortet als so.
    Kann mich heute noch ärgern das ich von Arena zu Premiere gewechselt bin.
    Eine Sammelklage bzw Emailflut könnte vieleicht was bewirken nur als einzelner hat man keine Chance.

8. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ist denn die Bildqualität bei einem 82er Röhren bzw. LCD TV?

9. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Bescheiden ... :rolleyes:

10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wollte mir eigentlich demnächst ein LCD TV zulegen. Deiner antwort zufolge sollte man das in Verbindung mit Premiere lieber lassen? :( Derzeit läuft Premiere bei mir über ein 51er Bildröhren TV. Da habe ich wirklich super Bild. Hat jemand erfahrung mit nem 82er röhren TV?