1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter Hard, 28. Oktober 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Bildqualität

Wie lange soll das noch so weiter gehen? Außer Krimi, Serie u. Nostalgie, die eine bessere/höhere Bitrate haben, kann man das kaum noch ertragen.

2. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Alle eine Mail schreiben an den Service?

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es war doch logisch, daß der neue PREMIERE-chef sparen wird, wo er kann. wahrscheinlich stößt PREMIERE demnächst den transponder mit 1-4 usw. drauf ab und die kommen dann auf die restlichen mit drauf. dann senden ALLE sender in 480x576 ! ;)

4. Mel*84

Mel*84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte am Wochenende das "Vergnügen" bei einem Freund das Hertha-Spiel zu sehen.
    Die Bildqualität war für das Geld enttäuschend und ich bin froh, dass ich kein Abo mehr habe.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab ja die karte meiner freundin und hab dadurch noch ENTERTAINMENT und THEMA. ich schaue regelmäßig SERIE und NOSTALGIE, allerdings auch da nur die serien, selten mal nen film. auf THEMA schauen wir mythbusters. ab und zu schaue ich auch HIT24. leider ist auf HIT24 das bild wirklich grauenhaft. liegt aber nicht an der auflösung, sondern an der extrem niedrigen bitrate...ich meine, der sendet schon nur in 480x576 und trotzdem gibts so viele klötze.

6. kingsman

kingsman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielleicht geht P. davon aus, das die BL nur von sowieso besoffenen, grölenden Fussball Prolls geschaut wird....dann passt das.
    Anscheinend stört diese miese Qualität auch nur eine Minderheit.
    So ist das eben mit Monopolisten...Friss oder Stirb!

7. doku

doku Guest

Meinst Du? Besoffene, grölende Fußballfans? Das würde erklären, dass mache behaupten, dass die Fußballübertragungen mit 3,4Mbit/s immer noch gut sind. :D ...und ich dachte immer, dass die einen Blindenhund haben. :D ;)

8. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

..und das würde auch erklären, das viele sich dann (im Suff) 1-2-3 TV über Premiere abonnieren:D .

Gruß Frank

9. doku

doku Guest

Wie ist denn die Bitrate bei 1.2.3-TV? :D

Kann es sein, dass bei Werbung die Bitrate bei den Themakanälen, hochgefahren wird? :confused: Kam mir heute so vor. Werde mal ein Auge drauf haben. :eek:

10. CCA

CCA Guest

Ist es etwa nicht so?