1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter Hard, 28. Oktober 2007.

1. kingsman

kingsman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere - Bildqualität

Das möchte ich nicht ausschließen, schade nur das ich mir, um solche Probleme zu vermeiden einen Premiere zertifizierten Receiver gekauft habe.
    Frage: Hast du schon mal BL mit AC-3 gesehen?

2. Mr. Eko

Mr. Eko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Schau auch jeden Wochenende Fußball Bundesliga und CL, dass Bild ist schon sehr schlecht habe nen 82cm Samsung und sitze 3,5 Meter so von ihn wech und sehe immer noch beim Fußball Pixel fehler, die Bitraten der Sendungen sind echt zum ******!

Ich find da war das Bild bei den früheren Arena Kanälen um einiges besser, sollte sich Premiere besser mal für eine höhere Bitrate entscheiden es hat halt nicht jeder Premiere HD, und dort laufen ja auch nicht alle Spiele in HD.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  3. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Die Bildquali ist echt sehr bescheiden. Da erwarte ich für so viel Geld deutlich mehr. Wahrscheinlich ist Premiere HD inzwischen normale gute Qualität....

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann liegt das am Receiver. Bei Premiere ist es bis jetzt immer Syncron gewesen (Ebenso bei den ÖR, nur im KDG Netz sind die Privaten absolut unsyncron, wegen der reencodierung).
    Bis jetzt erst einmal bei meinem Kumpel (Fußball interessiert mich nicht, habe auch kein Abo dafür).

5. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das war wieder ein Bildtechnisch gesehen sehr bescheidenes Fussball Wochenende auf Premiere, vorallem das Spiel HSV:love: gegen die alte Dame Hertha aus Berlin war wieder mal eine zumutung, so macht das wirklich keinen Spass mehr, vorallem wenn man sich dann die Zusammenfassung noch einmal in der ARD anschaut, dann bekommt man nämlich den absoluten WOW Effekt und sieht wie toll eigentlich Fussi in guter SD Qualität sein kann und der Frust über Premiere wird noch einmal deutlich gesteigert.Es ist wirklich sehr schade mit anzusehen wie mies Premiere die Bundesliga(und nicht nur die)) präsentiert, das hat sie in dieser Form nicht verdient, da nützen auch gute Kommentatoren und Fieldreporter nichts, da denke ich mit wehmut an die Arena Übertragungen zurück :love: , da war jeder BL Spieltag ein echter Augenschmaus, schade das es sowas nicht mehr gibt.

6. Mr. Eko

Mr. Eko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht sollte sich Youtube die Übertragung rechte sichern, ist ja auch was wen die schon so eine schlechte bitrate bei Premierie anbieten :D

7. nfsweyoun

nfsweyoun Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einspruch. :) Auf Premiere HD werden ausschließlich Spiele gezeigt, die auch in feinstem HD produziert werden! Also 3 Stück pro Wochenende in der Bundesliga und ausgesuchte Spiele der Champions League.

8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man kann aber wohl verlangen das alle Spiele aller Ligen und Länder in einer sehr guten Bildqualität gesendet werden, schliesslich bezahle ich dafür auch genug Geld, da ist eine gute Bildqualtät eine mindest Vorraussetzung und zwar auf allen Kanälen, das muss eigentlich selbstverständlich sein.Es ist schliesslich Pay TV und wo man extra für löhnt, davon muss und darf man erwarten das es auch in einer exellenten Qualität präsentiert wird, leider ist das aber bei Premiere in keinster Weise der Fall.

9. doku

doku Guest

Im Themapaket, ist die Bitrate der Sender teilweise nur bei 1,5-2,2Mbit/s. Klasse Qualität!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

logisch, wenn die immer mehr Sender aufschalten muss die natürlich immer weiter sinken.