1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Bild nicht gut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radred24, 28. Mai 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Bild nicht gut!

Dieses jämmerliche Bild ist mir gestern bei der Formel 1 auch aufgefallen > sobald auf dem Bildschirm mal die Post abgeht.

2. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

Die Onboard-Kameras in Monaco sind ja schon der Hammer.
    Nur bei dem Pixel-Wirr-Warr tut das auf einem 42" schon weh :(

3. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kein Wunder das sich trotz Werbung 48,2 Prozent der TV Haushalte die F1 auf RTL anschauen und es werden jedes Jahr mehr.
    Mit welchen Argument will Kofler eigentlich noch Geld dafür wenn man nur die Wahl hat Werbung oder für schlechte Qualität zu bezahlen?

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die box skaliert nix ! die sendet das signal immer gleich raus ! egal, was du da für ne glotze dranhängst !

6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Da hast Du was nicht richtig verstanden:

Das bezieht sich auf alle Personen, die zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saßen und auch Fernsehen geschaut haben.

Quelle Quotenmeter.de

Die Zahl der fernsehenden Haushalte, die RTL eingeschaltet hatten, ist also wesentlich geringer - unter 4 Mio.

Golphi

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Muß sie aber bei Sendeauflößungen von 544-480-352 x576 und neuerdings auch 352x288 Pal, da sie bei FBAS,S-Video,YUV,RGB alles als 768x576 50i 50Hz analog ausgiebt, 24Pixel links und rechts sind schwarz denn der Overscan 8-10% des Tvs schneidet sie sowieso ab. Nur beim Sendeformat 720x576 scaliert sie nix. Bei der D-Box1 mit DVB2000 kann man das Scalieren des Receivers auch abschalten, Pan and Scan, der Bildschirm ist dann meist nach Sendeformat nur halb voll bei Spargelgesichtern. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Am besten finde ich immer diese Sätze wie "du kannst doch froh sein" dass du bei Premiere dies und das hast.

Wieso um Gottes Willen soll man darüber denn froh sein ?!?!
    Man bezahlt doch dafür !!! Nix mit froh sein, das ist absolut selbstverständlich dass ich eine angebotene Leistung auch erhalte für die ich bezahle.

Ich kann dann eventuell später über den Inhalt froh sein, wenn die Mannschaft gewinnt, die ich favorisiere. Aber nur dass ich das schauen darf wofür ich bezahlt habe ? *Kopfschüttel*

9. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich als alter dbox2 besitzer hatte mich in den letzten wochen auch schon gefragt wieso vor allem bei schnellen bewegungen (Reitszenen bei In den Westen in 16:9 auf Premiere 1 oder 2 als Beispiel) sich richtige Pixelorgien bilden:( . Liegts denn wirklich nun an der dbox2 (Kabelversion), oder am Empfangssignal oder kommts von Premiere? Brauche ich ne neuere Box?:eek: Danke für die Hilfe und Aufklärung:winken:

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi andydie die premiere Transponder über Sat und Kabel sind bis zum anschlag mit Programmen vollgepackt, seit letzten Jahr passen noch einpaar Programme mehr und Direkt+ durch stark dynamisches Datenraten senden bei Sat und Kabel rein. Um kosten zu sparen wurden die Sattransponder Kabeltauglich gemacht, man spart sich so eine schmalbandigere spezielle Aufbereitung fürs kabel. Ein Transponder enthält viele TV Programme Datendienste und Radioprogramme die sich alle die maximale Datenrate des Transponders teilen. Nur bei Premiere 1-4 werden bis 9Mbit/s kurzzeitig erreicht, aber nur wenn die anderen Programme gerade kaum Daten benötigen, ansonsten wird immer je nach Bedarf begrenzt, bewegt sich dann etwas schneller zeigen sich in ihm Quatratische Abstufungen die entstehen wenn die Daterate nach oben begrentzt wurde.Wenn man den gleichen Film mehrmals ausstrahlt, kommt er je nach Uhrzeit und bedarf der anderen TV programme mit sehr unterschiedlichen Datenmengen an. Bei Premiere 5-7 Portal und alle Thema Programmen ist sie meist dauerhaft tief nach oben begrenzt bei Prem 1-4 je nach bedarf auf dem Transponder. Je nach TV Kanälen im Sportportal von gut bis ähnlich DVB-T schlecht das man auch die Rückennummer sogar garnichtmehr erkennt. Seit geraumer Zeit wurde Premiere auf vielen Programmen ungeniesbar ob 50Hz Röhre oder LCD, nun ein neuer Rceiver gekauft und viele Phänomäne waren weg, die bei heutigen geringen Sendeauflößungen und Datenraten stören, die unschärfe des Bildes bleibt aber welche von niederen Datenraten oder Sendeauflößungen entsteht. Beim Normalen 720x576 16:9 bei 3-9 Mbit/s dauerhaft zb. ZDFProgr oder Eutelsat ARTE oder Austria RTL Gruppe und Austria Pro 7-Sat1 benötigt man keine leistungsfähigeren Digitalreceiver da ein hochscalieren entfällt bei der 16:9 Ausgabe am Digitalreceiver, und Datenraten nicht so tief nach unten fallen. Dies ist aber nur mit weniger TV Programmen keinen Datendienste und Radioprogramme auf dem Transponder möglich. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006