1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 1. Februar 2005.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

Also meinst du, dass Kofler Bilanzen gefälscht hat und die Bilanzen keine genau Prüfung von Finanzamt bzw. Börsenaufsicht standhalten können?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich finde es lustig, wie manche sich hier ereifern (auf beiden Seiten). Keiner hat die tatsächlichen Zahlen präsent, nur das, was in der Pressemeldung steht. Da kann man nicht wirklich etwas aussagekräftiges heraussehen, dazu fehlen schlichtweg die benötigten Informationen.

Daher ist es müsig, das Ganze zu interpretieren. Nimmt es doch einfach als Pressemeldung auf, die sicherlich zu Werbezwecken geschaltet wurde. Aber hier von Bilanzfälschungen zu sprechen, na, na, na...das trauen sich Kofler & Co nicht vor dem Börsenstart.
    Naja, und die Beispiele mit den amerikanischen Betrugsfällen würde ich nicht so voreilig zitieren, da das US-GAAP aufgrund des angloamerikanischen Buchhaltungshistorie sicherlich anfälliger für Manipulationen ist als HGB und IAS

3. imacer

imacer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibts hier auch solche Glücklichen, die so gut wie nichts bezahlen und premiere genießen können, nur weil die Abonenntenzahlen so wichtig sind? :)

http://www.handelsblatt.com/hbiwwwa...E_200012&PAGEID=PAGE_201197&bt=0&SH=0&depot=0

Bei Bilanzen sollte man immer viel Vorsicht walten lassen und nicht das "+" vor den Zahlen mit der rosanen Brille betrachten.
    Wenns premiere so blendend ginge, bräuchten sie kein neues Kapital.
    Alles in allem haben sie halt kein positives Cash Flow.
    Ich unterstelle niemanden, Bilanzen zu fälschen aber der Spielraum in der Beurteilung und Interpretation ist riesig.
    Allein schon der Begriff "Gewinne vor Steuern, Abschreibung, Zinsen...."
    Wenn man eine Milliarde Schulden hat und erzielt einen Überschuss von 50 Mil, hat man in meinen Augen keinen Gewinn :)
    Egal nach welchem Standard bilanziert wird, es bleibt ein undurchschaubarer Haufen an Zahlen, egal obs eine Bank, ein Wirtschaftsprüfer, ein Anteilseigner oder ein digitalfernsehen-forum-Teilnehmer überprüfen möchte.
    Wer schummeln will, der schafft es auch und offiziell sieht alles Friede-Freude-Eierkuchen aus.
    Die nahe Vergangenheit sollte uns doch die Augen geöffnet haben, was für Milliardenkonzerne plötzlich bankrott waren.

Ich spiele hier nicht auf premiere an, möchte es nur anmerken, wenn hier über Bilanzen geredet wird.
    Es muss nicht falsch sein, aber undurchsichtig bleibt es...für uns sowieso.

optimistische Grüße

imacer

4. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

die SZ berichtet in ihrer Ausgabe v. 2.Februar 2005 auf S.25 unter Überschrift "Kurz vor dem Börsengang- Premiere erzielt operativen Gewinn", dass Kofler Preiserhöhungen nicht ausschliessen wolle.

Ich will dass nicht weiter kommentieren, es möge sich jeder/jede Kunde(in) von Premiere eigene Gedanken dazu machen.

Gruss
    robert1

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Eine Preiserhöhung bei PLUS um €1,- bis €2,- (um schön unter der SoKü-Grenze zu bleiben) halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

6. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ich fürchte eher, dass sich diese Aussage Koflers auf alle Pakete bezieht. Denn die letzte Preiserhöhung hat Premiere, soweit ich es sehe, nicht besonders geschadet, da offensichtlich sehr viele ihr Sonderkündigungsrecht nicht wahrgenommen haben.

Gruss
    robert1

7. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kofler wäre ganz schön blöd, wenn er nicht so viel wie möglich aus seinen braven, alles akzeptierenden Kunden rausholen würde. Hier im Forum gab es genügend Leute, die die Preiserhöhungen von bis zu 27 % (18-> 23 Euro) nicht nur hingenommen, sondern auch noch verteidigt haben. Sogar für den Vertragsbruch fanden sie verständnisvolle Worte. Ich würde jetzt noch mal 40 % draufsatteln. Auf zu neuen Ufern.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Seiner Diener hier fordern ja sogar weitere Preiserhöhungen. Ist schon dreist, wie hier versucht wird das Forum zu manipulieren.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das meine ich nicht. Kreative Buchführung und noch kreativere Darbietung an das breite Buchführung attestiere ich schon, wenn man Kredite kurzerhand nach Luxemburg auslagert.
    Wie gesagt, Firmen wie Ision, ComRoad, Cargolifter im kleinen, Enron u.a. im großen haben es geschafft, Prüfer/Banken/Aufsicht zu täuschen. Sowas ist immer wieder möglich. Du bist und bleibst naiv.

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weis selbst, dass man Bilanzen fälschen kann. Aber du selbst schreibst doch, dass du es nicht meinst das Bilanzen gefälscht worden sind. Also wo ist hier ein Problem? Und diese Auslagerung von Krediten ist 100% rechtlich richtig. Sonst würde Premiere darauf nicht hinweisen.