1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 1. Februar 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Die Preiserhöhung im Sport-Paket kommt bereits Mitte des Jahres indirekt. Dann wird aus den beiden Sport-Kanälen (1,5 Kanälen) ein einziger. Und das Programm wird weiter ausgedünnt.
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Die auftauchende Konkurrenz wird aber auch nicht viel mehr für die Rechte zahlen als PREMIERE momentan, wenn nicht mehr Exklusivität eingeräumt wird.

    Ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, dass die ersten Bilder der Bundesliga erst im Aktuellen Sportstudio gezeigt werden. (Dann hat Poschmann auch wieder ne sinnvolle Aufgabe).

    Kofler und die Liga müssten dann allerdings ein paar Wochen lang Sperrfeuer aus der BILD-Redaktion aushalten. Und da hab ich so meine Bedenken.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Wer soll das denn sein?
    Telekom oder Viva?:D
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Wenn man schon einen " Lord " im Nick stehen hat, sollte man sich auch so benehmen.
    Ansonsten würde ich dich in das GIGa-Forum verweisen, die diskutieren auf deinem Niveou.

    Ich bin zwar nicht deiner Meinung, aber ich akzeptiere sie.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Und von der ARD. Die wird die Sportschau nicht so einfach hergeben, wo sie sie nach langen "ran" Jahren wiederbekommen haben. Da seh ich auch keine Spielräume. Es müssten schon althergebrachte Gewohnheiten fallen und das ist in Sachen Fussball kaum machbar.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Dann sollen die halt ne Fussball-Steuer machen. Jeder der Fussball sieht muss 1000 EUR pro Monat zahlen. Der Rest kann sich dann über die lustig machen und zahlt weniger GEZ und Premiere Abo-Gebühren.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Entschuldigung. Ich habe überreagiert.
    Trotzdem muss ich sagen, dass es unrealistisch ist, dass Kofler Bilanz gefälscht hat. Immerhin wird diese Bilanz auf von Permira geprüft.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Na, vor einigen Jahren hieß es noch, 2 Mio ist das Maximum, dann wurden daraus 2.5 Mio, nun vor ca. 6 Monaten haben alle geschrien, dass PREMIERE niemals mehr als 3 Mio Kunden haben werde.

    Naja... :D
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    @Berliner

    Dann schau dir mal bitte die Bilanz von PREMIERE an, als Kofler den Laden von Kirch übernommen hatte vor WENIGEN Jahren, da war der komplette Sender defacto bankrott und mit zig MILLIARDEN EURO in den miesen. Wenn man dann die heutigen Zahlen sieht, ist das schon sehr beachtlich. Geschönt hin oder her, Plus ist Plus.

    Wäre die Historie eine andere, wäre das alles sicherlich was anderes, aber so ?


    @arno

    :D Klar ist nicht ALLES Gold was glänzt, aber nenne mir mal eine einzige Firma, die in der Öffentlichkeit steht, wo deren Boss nicht alles über den grünen Klee lobt und alles in den Himmel hebt. Klappern gehört nunmal zum Handwerk und mir ist ein kleiner Gewinn 1000mal lieber, als 1,5 Mrd. Euro miese pro Jahr unter Kirch.

    MaxiKlin
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Welche Konkurrenz? Erstens braucht diese Konkurrenz das entsprechende Kapital, zweitens die Vermarktungskanäle.
    Z.B. Saban würde sicherlich das verfügbare Kapital haben - aber keine Pay TV Struktur.
    Und unter Ausschluss der Öffentlichkeit will die Liga auch nicht spielen.

    Und bei der "zusätzlichen Exklusivität" geht es z.B. um ein Freitagsspiel. Erste Bilder im Free TV nach 22 Uhr bezweifle ich auch.