1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 1. Februar 2005.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Wie hingebogen?
    Die Zahlen sind da und sind nicht schlecht. Das ist Fakt und hier gibt es nichts zu meckern. Von 500000 Start-Abonnenten ist auch nichts zu sehen.

    Und Abonnentenzahlen sollten doch nach Ansicht von vielen Leuten hier schon im Jahr 2003/2004 stagnieren.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Premiere ist eine AG und Bilanz wurde 100% geprüft. Und zwar von Leuten, die mehr Ahnung haben als du.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Ich sag ja...viel "plus", aber man muss auch schauen wo und wie viel. Bei zusätzlich 300.000 Abonnenten nur 2,10 Euro/Monat pro Nase mehr verdient...findest Du das viel ? Ja, ist ein Plus, aber bisschen arg wenig. Entweder gab es nur Fluktuation bei den START-Abos (also 3 kündigen, 5 neue kommen dazu) oder die günstigen Abos sind in solchen Massen verteilt worden, dass man unterm Strich nur so wenig mehr verdient hat. Ich vermute mal ersteres, wenn ich die unzähligen START Angebote sehe, die es selbst im Lebensmitteldiscounter gibt. Das finde ich nicht gerade eine besondere Leistung.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Stimmt, alles Miesmacher. Auch die von der Financial Times haben einfach nix kapiert:

    http://de.biz.yahoo.com/050120/345/4dtpc.html

    Warum müssen manche immer kritische Fragen stellen? Warum können sie nicht einfach Kofler loben und preisen? Einfach schade.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Die zahlen sind nicht so dufte wie sie aussehen.

    Der reine Programm Umsatz pro Abo sinkt immer weiter.

    Hier die Zahlen:

    Q 04/03 Programm Umsatz pro Abo und Monat 21,02 Euro.
    Q 01/04 21,13 Euro + 0,11 Euro Programm Umsatz je Abo und Monat.
    Q 02/04 23,88 Euro + 2,75 Euro. Man bedenke die Preiserhöhung in diesem Quartal.
    Q 03/04 23,14 Euro - 0,74 Euro.
    Q 04/04 21,90 Euro - 1,24 Euro. Hier sieht man schon die ersten Auswirkungen der 20,- Euro Komplett Abos. Im Grunde genommen hat die Preiserhöhung nur eine Stagnation des Umsatz pro Abo bewirkt.

    Im nächsten Quartal müsste der Programm Abo Umsatz pro Kunden leicht ansteigen.
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Hast du den Artikel gelesen? Nein, vermutlich nicht - denn dann wäre dir aufgefallen, dass es sich bei der Kritik der FTD um Kritik von der sachlichen Sorte handelt und ich mich eigentlich hauptsächlich auf undifferenziertes Rumgezeter hier im Forum bezogen habe.

    Lies einfach nochmal meinen Beitrag weiter oben.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    ... was ja wohl die 150%igen Kofler-Fans auch ganz gut drauf haben.
     
  8. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Da hab ich ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Leider wird die Anti-Kofler-Fraktion schneller beleidigend und persönlich. Aber das ist eine andere Baustelle.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    @arno
    Dieser Bericht http://de.biz.yahoo.com/050120/345/4dtpc.html hat aber nichts mit Bilanz von Premiere zu tun. Da steht nur, dass man aufpassen soll, weil man nicht weis was die Zukunft bringt.

    Und das ist bei jedem Unternehmen so.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Bilanz 2004 - alles super, alles geil

    Was wohl mit der 2. Stufe der Preiserhöhung zu begründen ist. Mal sehen, was dieses Jahr passiert. Ich halte 3,5 Millionen Abonnenten für das Maximum, was derzeit zu holen ist. Premiere wird sich denk ich mindestens bis zum 2. Q 2006 mit weiteren Sonderaktionen durchschlagen müssen, um dann kurzzeitig von der Fussball WM profitieren zu können. Dazu kommt die nächste Rückholerwelle Anfang 2006, wenn die ganzen 20 Euro Abos auslaufen. Da wird einige Kreativität gefragt sein.

    Ich rechne Ende 2005 mit einer Preiserhöhung im Sportpaket. Erstens, um offiziell "...den hohen Anforderungen der WM 2006 gerecht werden zu können..." (inoffiziell...zur WM buchen viele, egal was es kostet) und zweitens, weil über die BuLi Rechte verhandelt wird und möglicherweise doch Konkurrenz auftaucht und den Preis hochtreibt. Zudem haben ja mind. 90% der Abonnenten im April die Preiserhöhung für alle Pakete klaglos hingenommen.

    Weitere Exklusivrechte in der BuLi, die das Ganze verteuern, gibt es denk ich nicht. Sportschau um 20.15 Uhr am Samstag ist schon aus mehreren Gründen undenkbar.