1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Betrugsgebahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrisb, 5. Januar 2006.

  1. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Das ist aber nur gültig wenn die KFZ-Versicherung noch nicht gekündigt ist.
    Sobald gekündigt ist ist diese auch rechtskräftig, ausser man bedient sich weiter der Leistung.
    Im Falle von Premiere - schickt man die Nagravisions-Karte nach der Kündigung zurück, dann nutzt Premiere auch kein weiteres Schreiben,"...wenn sie nicht innerhalb von x Tagen widersprechen verlägert sich das Abonement um weitere 12 Monate...".
    Es muß nicht extra 2 x gekündigt werden!
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Da liegst du einwenig falsch!
    Mit der Kündigung und der Bestätigung der Kündigung handelt es sich um eine Beweislastumkehr!
    Premiere muß beweisen, dass der Vertrag verlängert wurde.
    Da Premiere der Meinung ist sie haben Forderungen an den Abonneten müssen sie klagen.
    Sich nicht einschüchtern lassen von den Inkassoversuchen und einen Mahnbescheid mit einem Einspruch beantworten!
    Premiere muß rechnen, denn ein Gerichtsverfahren kann Premiere Geld kosten, denn man kann all seine Kosten geltend machen.
    Schaut mal auf die Seite in meiner Signatur, da erfährt man einiges!
     
  3. pgu

    pgu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    da hilft nur eins: AGB's lesen.dann passiert so was nicht
     
  4. pgu

    pgu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    wie es in den wald hineinschallt so schallt es hinaus...
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ich habe das erfahren. Man wird auch hier abgezockt.

    bye Opa:winken:
     
  6. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    ... wenn die seite denn mal funktioniert... (@IGLDE: nette antwort)

    und was bekommt man dann? den gesammelten frust von den ganzen hobby-juristen, die auch hier in dem forum sind... bloß ohne die lästigen user, die auch mal sagen, dass sie keine probleme mit premiere haben (solche kunden gibt es natürlich nicht. das sind ja alles nur premiere-mitarbeiter :rolleyes: ).
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Uuiiiih, toller Beitrag!
    Frustrierte Hobbyjuristen?
    Ich sehe hier einen frustrierten Premiere-Jünger!:D


    Aber da du Probleme hast mit der Seite, hier mal einen Auszug!


    Achso!
    Stimmt ja!
    Wer hier negativ über Premiere schreibt kann nur die AGB's nicht lesen!:D
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Betrugsgebahren


    Ich habe nochmal nachgelesen und kann auf der Seite nichts finden über einen 12/24 Monatsvertrag der sich automatisch verlängert wenn nicht rechtzeitig, am besten mehrfach, gekündigt wird.
    Sehe auch kein kleingedruckte AGB-Klausel!

    Du beziehst das auch doch nicht etwa auf auch Premiere oder ist das ein Eingeständnis?;)
     
  9. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    ein großteil der nutzer hat ein sehr merkwürdiges verständnis von unserem rechtssystem und den gesetzen. ich bin selber kein jurist, aber seitdem ich hier im forum bin, habe ich schon so viele falsche rechts-informationen gefunden.

    es gibt hier in diesem forum aber auch so leute wie mich, die sich gegen eine pauschale verurteilung von premiere aussprechen. sagen wir mal so, das ganze gibt dem noch ein gewisses gleichgewicht.

    in dem verbraucherschutzforum gibt es ja erstmal keine verbraucherschutz-informationen, wie ihn verbraucherschutz-zentralen liefern, sondern -wie schon geschrieben- die auflistungen der meinungen von leuten die a) von premiere geschädigt wurden oder b) sich von premiere geschädigt fühlen. dadurch mag vielleicht der eindruck entstehen, premiere sei ein riesiger vebrecherladen, der sein geld kaum noch durch korrekte und legale geschäftspraktiken verdient.

    ich mag nicht ausschließen, dass es auch fälle von a) gibt, aber ich denke, dass ein großteil der fälle in b) begründet sind.

    ähm.... nein... wieso sollte ich frustriert sein?!?! ich bin doch größtenteils zufrieden mit premiere. :rolleyes:

    nicht alle, aber ich halte hier in diesem forum einen bestimmten teil der premiere abonennten für nicht in der lage, einen vertrag einzugehen und sich über sämtliche vertragsdetails im klaren zu sein... klar, allgemeine geschäftsbedingungens sind lang und von vielen als lästig empfunden.