1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Betrugsgebahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrisb, 5. Januar 2006.

  1. webman

    webman Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Astra Sat (90 cm)
    EutelSat (90 cm)
    Receiver: Technisat
    Anzeige
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Herzlichen Dank für diesen thread!

    Ich fand mich nach massivem zunehmendem Werbemüll im Free-TV nun langsam "premierereif" und wollte ab Februar mal Premiere mit einem Startangebot beschnuppern.

    Wenn ich mir dort allerdings solchen Mist mit der Kundenbetreuung einhandele, wie ich es hier lese, dann geh ich wohl zukünftig lieber stressfrei in die Videothek...



    webman
     
  2. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Wenn ich mir das hier so durchlese, dann ist mein einfachster Tip: Verzichtet auf den Gratismonat. Ihr habt Premiere gekündigt, weil ihr es nicht mehr sehen wollt. Also schickt nach dem regulären Ende der Laufzeit die Karte und schickt sie per Einschreiben/Rückschein zurück an Premiere. Der ganze Gratis-Köder-Mist hat System und dient dem Kundenfang.
     
  3. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ist das nicht rechtswidirg mir etwas gratis freizuschalten und wenn ich nicht kündige,mir einen Vertrag aufzuzwingen??Müsste es nicht so rum laufen,, das ich schriftlich bestätigen müsste, das ich das gratis Teil behalten will???Denn schlieslich habe ich das Gratis Programm ja nicht vorher bestellt.Kann doch nicht sein, das ich ständig gezwungen werde zu kündigen, selbst wenn ich nichts bestellt habe.
     
  4. james_blond

    james_blond Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren


    Das sind ja die unseriösen Drücker Methoden a la Premiere - das ist wirklich lästig!
     
  5. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ein interessanter Thread,

    der meine Erfahrung bestätigt.

    Zwei Abos.....1xKomplett
    1x Start incl. Receiver für 12 Monate

    Einschreiben Rückschein beides gekündigt...

    Bestätigung für das Prepaid Komplett bekommen...

    Das andere wurde nicht bestätigt....obwohl alles per Einschreiben rausging.

    Angerufen wussten von nichts!!!!

    Nochmals Fax hingeschickt---na ratet mal NATÜRLICH WIEDER NIX.

    Warum fragt man sich...ich denke das es klar ist.

    PREMIERE VERSUCHT MIT BETRÜGERISCHEN METHODEN KUNDEN ZU AQUIRIEREN.

    Wenn ich mich jetzt nicht mit meiner kostbaren Lebenszeit um die Kündigung dieses Sche-ißdrecks-Premiere beharrlich weiter kümmere, werden diese verdammten Hunde mir diese Betrugsfernsehen weiter aufbahndeln.

    Leute die dazu keine Muße bzw. keine Ahnung haben bekommt Premiere in die Falle.

    Meine Erfahrung ist-----NEVER AGAIN!!!!!!
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    FALSCH! Verträge können auch ohne mündliche/schriftliche Absprache geändert werden. Vorraussetzung ist, dass man informiert wird.

    Ist das geschehen und man reagiert nicht, nennt man das stillschweigend vereinbart. Der Vertrag ist dann also rechtskräftig. Inwieweit sich das nun auf die Art und Weise von Premiere übertragen lässt, kann ich nicht sagen.

    Das gleiche gilt übrigens z.B. auch bei der KFZ-Versicherung. Wenn du über eine Preiserhöhung informiert wirst und nicht kündigst, nimmst du die änderung stillschweigend an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  7. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Heisst im Umkehrschluss: Wenn Premiere auf eine Kündigung nicht reagiert, dann kann ich davon ausgehen, dass sie die Kündigung stillschweigend akzeptieren? Na wunderbar, dann ist ja alles im Lot. :winken:
     
  8. emil wassermann

    emil wassermann Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Hi,
    schickt mir einer eine Zeitschrift die ich nicht bestellt habe so brauche ich die auch nicht zu bezahlen, schickt mir Prem ein Programm das ich nicht bestellt habe, warum soll ich da bezahlen. Bin ich blöd oder was?
    Emil:confused:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    So funktioniert das nicht. Premiere behauptet, du hättest zugesagt und das Angebot bereits genutzt. Kündigung nicht möglich. Bei Weigerung kannst du natürlich klagen, aber das wird nur noch teurer.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Wenn eine Kündigung nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen wird, dann ist si e gültig. Also immer Absendebescheinigung aufheben! :winken::D:love: