1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Betrugsgebahren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrisb, 5. Januar 2006.

  1. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Was Premiere will und was sie dürfen (was also Recht ist) sind zweierlei Dinge. Wichtig ist, dass denen keine Verfügungsgewalt über das Konto mehr gegeben wird. Wenn sie den Zugang sperren, Zahlung verweigern.

    Besser ist, die bekommen noch Geld vom Kunden, dann sind sie eher bereit zu reagieren.

    Wenn es denn gar nicht mehr geht: Rechtsanwalt einschalten (würde ich aber est machen, wenn die Mahnbescheid schicken - bis dahin nicht einschüchtern lassen).

    Die Staatsanwaltschaft in München sollte prüfen, ob bei PREMIERE nicht bandmäßiger Betrug betrieben wird.

    Und jede Anzeige bei der Staatsanwaltschaft (immer am die für den eigenen Wohnsitz zuständige einschalten) mit Verweis auf dieses Forum hilft eventl. weiter (solang man Anzeige wegen "Verdacht" erstattet, passiert einem nichts und umsonst ist es auch noch).
     
  2. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Typisch Premiere. Hast Du sie schnell zur Überweisung überzeugen können?
    Thema Schufa: Schonmal mit denen direkt kommuniziert oder wartest Du darauf, daß Premiere den Eintrag zurücknimmt?

    Was soll chrisb Deiner Meinung nach sonst machen? Zahlen?

    Kosten würde ich nicht bei der Rückbucherei abziehen. Ganz einfach, weil das vielleicht kleine Ansatzpunkte vor Gericht bietet, wo Premiere Recht bekommt, weil div. Porto und Telefonkosten zum Leben gehören. Das Problem ist: Wenn die in kleinen Punkten Recht bekommen werden auch die Prozesskosten anteilsmäßig verteilt. Lieber hinterher vom Anwalt in Rechnung stellen lassen, das ist sauberer.

    Keine schöne Sache. Ich persönlich werde wohl nicht nochmal Kunde bei denen werden. Wenn mein gekündigter Vertrag ausläuft, bleibe ich weg. Das Programm ist einfach zu schlecht und wenn man dann auch noch sowas liest - immer und immer wieder nur Ärger.

    Grüße,
    Heiko
     
  3. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Das ist alles schön und lustig und es stimmt auch, was Du schreibst. So eine Anzeige kostet nix und es passiert einem nichts, aber sie wird halt sicher eingestellt werden, weil der Vorsatz nicht bewiesen werden kann. Aber was solls, wer möchte, soll halt die Anzeig machen. Ich halte das für Zeitverschwendung.

    Grüße,
    Heiko
     
  4. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Betrugsgebahren

     
  5. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ein Verdacht oder auch ein Anfangsverdacht ist kein Beweis und ohne Beweis kein Urteil und ohne Urteil kein Zwang zu irgendwas.

    Man müßte schon ein paar Premiere Mitarbeiter vorweisen können, die bezeugen könnten, daß sie die Anweisung bekamen gezielt Kunden zu betrügen. Oder es anhand der Unterlagen beweisen.

    Grüße,
    Heiko
     
  6. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Kronzeugen wären natürlich spitze. Wer weiß, was noch alles passiert.

    Wenn aber irgendwo in Deutschland ein Staatsanwalt (oder eine Staatsanwältin) den Anfangsverdacht hat und eine Ermittlung beginnt, könnte ja eine Zeugeneinvernahme geschehen. Wer weiß...
     
  7. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ein gut gemeinter Tip, der bei mir auch funktioniert hat.

    Spar Dir die Hotline. Die haben eh keine Entscheidungsbefugnis.

    Wende Dich per Fax an Dirk Heerdegen und schildere Deinen Fall. Ich wette 100 €, daß alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt wird.

    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_ansprechpartner.jsp
     
  8. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Kann es vielleicht sein, das du ausser dem Film auch noch Fußball-Live gratis für 3 Monate bekommen hast ???
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    Ich finds interessant das man bei Premiere mittlerweile den "Unternehmensprecher" bemühen soll um überhaupt was zu erreichen und kundenfreundlich behandelt zu werden. :eek:
     
  10. Miro1900

    Miro1900 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Betrugsgebahren

    @solid2000

    Du hast recht. Es ist geradzu lächerlich, aber anders funktioniert es nicht. Wenn man als Kunde gezwungen ist diesen Weg zu gehen. Bitte schön. Außerdem merkt dann das Management auch mal, daß hier einiges nicht paßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006