1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Betrug oder nur ein Versehen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dirky61, 5. März 2008.

  1. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Premiere - Frechheit siegt

    Mahlzeit,

    Premiere wie es lebt und lacht.
    Ich hatte seit Dezember 2007 das Weihnachtsabo (3 Monate alles sehen für 19,98 im Monat) Fristgerecht hatte ich das Abo dann auf 2 Pakete reduziert und hierfür auch die Bestätigung von Premiere erhalten.
    Nun schaue ich heute auf meinen Kontoauszug und stelle fest, dass Premiere einfach noch die FussiBundesliga mit abgerechnet hat.
    Bei einem Anruf über die kostenpflichtige Hotline bei Premiere wurde ich dann wie beim Tennis hin- und hergeschaltet, weil keiner dort wusste, wie die Abrechnung zustande kommen konnte.
    Man hat mir jetzt eine Rückerstattung zugesichert, bin gespannt, ob das klappt.
    Was mich ärgert, ist der Aufwand, den man wieder hat, um das Ganze rückgängig zu machen und ich Premiere unfreiwillig, wenn auch nur die Minimalsumme von 19,98 €, Geld gebe, mit denen sie arbeiten können.

    Gruß Dampfer 4:winken:

    PS.: Falls das Thema hier nicht richtig, dann bitte verschieben
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Premiere - Frechheit siegt

    Ist doch völlig normal bei diesem Verein, dass man im besten Fall seinem Geld hinterher telefoniert.
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Betrug oder nur ein Versehen ?

    Da gebe ich Dir ja recht, aber bevor er ewig seinem Geld hinterher rennt, ist das besser. Er muss natürlich mit denen Kontakt aufnehmen und das begründen, warum dazu gegriffen hat. Den Beweis, dass er die Kündigung versendet hat, hat er ja.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - Betrug oder nur ein Versehen ?

    Wende dich direkt an die Geschäfsführung ("z.Hd. Geschäftsführung"). Die Hotline ist bei komplizierteren Fällen i.d.R. überfordert.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - Betrug oder nur ein Versehen ?

    So wie ich das verstanden habe, ist das ja gerade nicht der Fall. Premiere wird nur vermerkt haben, dass eine Smartcard zurückgeschickt wurde.
     
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Premiere - Betrug oder nur ein Versehen ?

    Das mag ja sein und kann ja auch vorkommen . Ich habe Premiere jetzt aber mehrere Male auf ihren Fehler hingewiesen und ihnen Gelegenheit gegeben , eine Korrektur des Kundenkontos zu veranlassen . Das einzigste was ich erhalten habe , war ein Kontoauszug ( kann ich ja im Premiere-Portal selber ansehen) ohne Kommentar .
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere - Betrug oder nur ein Versehen ?

    Ja, das ist Premiere Service! Du bekommst den Kontoauszug aber auch dann, wenn sie dir einen Betrag gutgeschrieben haben. Wenn das nicht der Fall ist, dann wissen sie mal wieder nicht was sie tun. Das Callcenter kann dir jetzt nicht mehr helfen also Schreiben an die Geschäfstleitung, angemessene Frist setzten und danach Geld zurückbuchen mit einem erneuten Hinweis an die GL. Spätestens dann gibt's eine Reaktion.

    Es wäre viel besser, wenn die Callcenter-Mitarbeiter soche Fälle weiterleiten würden, statt inkompetente und falsche Antworten zu geben. Aber nein, das wäre wohl zu viel Service.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere - Betrug oder nur ein Versehen ?

    Das passiert häufiger, wenn man sich an die Hotline wendet. Wie gesagt, die Geschäftsführung ist für dich der richtige Ansprechpartner. Schreiben erhält diese nur, wenn sie auch an sie adressiert sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008