1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere betrügt und bucht wild Geld ab !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von HarryX, 16. Oktober 2001.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hier ein weiteres Beispiel, wo Beträge abgebucht werden, die telefonisch ganz anders vereinbart waren!

LASTSCHRIFT
    2.xxx.xxx.xxx 01/27102001
    43.00 DM 21.99 EUR
    10/01 BANKKOSTEN +7.50
    10/01 BEARB.-KOSTEN +4.50
    11/01 SUPER-PAKET -55.00
    PREMIERE WORLD
    -21,99 EUR -43,00 DM

...und ...

02.11.2001 02.11.2001 LASTSCHRIFT
    2.xxx.xxx.xxx 01/30102001
    24.00 DM 12.27 EUR
    10/01 BANKKOSTEN -7.50
    10/01 BEARB.-KOSTEN -4.50
    10/01 ZAHLUNG +62.00
    10/01 BANKKOSTEN -7.50
    10/01 SDOM BIS 0110 -50.00
    10/01 BANKKOSTEN -7.50
    10/01 ANTLG.DECODER -3.92
    10/01 ANTLG.DECODER -3.92
    PREMIERE WORLD

Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen?
    Hintergrund: Es sollten 50 DM abgebucht werden (2 BuliTage). Insgesamt hat PW 3x versucht, an das Geld zu kommen, 3x ging es zurück. Ich habe schon nach dem ersten Mal einen Brief bekommen, dass ich 62 DM manuell überweisen soll, was ich auch gemacht habe. Danach haben die Helden noch einmal 2x PARALLEL versucht, an das Geld zu kommen.

Am Ende habe ich mit der Hotline vereinbart KULANTERWEISE MEINERSEITS 2x Bankgebühren zu übernehmen. Und nun?

Sie haben zwar einmal die Bankgebühren mit den 55 DM verrechnet-gut! Aber im zweiten Teil dann wieder 3x aufgeführt, obwohl in den bezahlten 62 DM 1x Bankgebühren drin waren. Damit haben die wohl DOCH mich dazu gebracht insgesamt 3x zu zahlen, wo doch meinerseits 2x vereinbart war.

Und die 2x Decodergebühr ist auch falsch!

Mafia? Oder nur Null-Durchblick?

Ach ja-laß gestern, das "Täter" immer versuchen "zu verharmlosen"...

Bitte um Aufklärung/Hilfe. Danke!!

[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: epapress ]

2. Marvin

Marvin Premium-Nutzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich verstehe das nicht. Wer seine Finanzen ordentlich führt, hat immer so viel Kohle auf dem Konto (oder im Dispo), daß es für Premiere reicht. 50 Mark sind wirklich nicht viel. Bei mir hat immer alles mit den Abbuchungen funktioniert.
    Es kann doch nur sein, daß Du mal etwas verschlampt hast und die Kollegen nicht an ihr Geld gekommen sind. Nun hast Du den Ärger. Das kommt davon. Sei froh, daß sie Dir das Abo nicht kündigen und Dir noch hohe Mahngebühren abziehen. Von allein entsteht nicht solch in Finanzwirrwarr wie bei Dir.

3. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Also, normalerweise würde ich auf solch eine dumme Antwort nicht reagieren, aber pass mal auf:

Jeder hat sicher schon mal erlebt, dass man mitten im Monat mal unvorhergesehene Ausgaben hat, sei es ein kaputtes Ceranfeld, eine Autoreparatur oder anderes. Natürlich nimmt man dann seinen Dispo in Anspruch, manchmal auch mehr, wenn nötig.

Tatsache ist, dass die (meine)Postbank da wenig kulant ist. Wenn die Grenzen überschritten sind, wird sogar bei 1 DM zuviel zurückgebucht.

Aber darum geht es ja nicht. Bleib also sachlich, bitte!!!

Wenn jemand mir einen Brief schreibt, dass ich was zahlen soll, ok, mache ich, habe ich getan. Wer TROTZ ZUSAGE weiter, ja sogar 2x weiter abbucht, handelt unsozial oder gar mafiös. Das ist und bleibt meine feste Meinung. Beweise mir das Gegenteil!!!

4. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Marvin

Wenn bei dir bis heute die korrekten Beträge abgebucht wurden, freue ich mich für dich, weil du (bis jetzt) keinen Ärger hattest, aber leider kannst du dann hier in diesem Thread nicht mitreden!!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass _du_ zusehen wirst, wie von deinem ganz privaten Girokonto zu viel Geld abgebucht wird - bis irgendwann PW dies wieder korrigiert?

Bitte erkläre mir, was dass mit einem Dispo zu tun hat oder hast du für falsche Abbuchungen für PW Extra-Geld auf deinem Giro. Mein Geld bringt auf anderen Konten mehr Zinsen, deshalb sehe ich auch nicht ein, dass ich für PW Geld vorhalten soll, dass denen gar nicht zusteht.

Und wenn PW 333 DM abbucht anstatt 55 DM, so ist es doch mein gutes Recht, den Betrag zurückzuholen. Leider kann man keinen Teilbetrag zurückgeholen.

Übrigens: Eine Einzugsermächtigung basiert auf einer (gegenseitigen) Vertrauensbasis.

Gruß
    Hfb

[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: hfb ]

5. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Computer sind auch nur Menschen.

6. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Fraenzchen]Computer sind auch nur Menschen.</STRONG>[/quote]

...und der Mensch bedient die Computer.
    Es gibt keine Computerfehler, nur Anwender- oder Programmierfehler.