1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere " betrügt und belügt " Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael_D, 5. März 2003.

  1. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    Anzeige
    Moin Cable DX.
    Es ist ja schön zu lesen das die Telefongespräche aufgezeichnet werden. Bei meinem Weihnachtpacket 199€ (18.Nov.-1 Jahr Start u.s.w.) werden nach 9 T-gesprächen mit Zusagen und 3 Faxen ( Premierevertrag)immer noch 5€ Gebühren abgebucht. Habe ich mein Geld noch nicht zurück bekommen. Also ?
    Ich muß etwas unternehmen ----oder????

    Spenden!
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich bin mir nicht zu 100% sicher, da ich nicht für PREMIERE arbeite, aber sowas muss in der Regel immer protokolliert werden, sonst hat es Null Rechtliche Grundlage.
    Aber an solch ein Protokoll kommt man als Privatperson sicher erst mit dem Anwalt dran udn ich weiss nicht was teurer ist, ein Jahr PREMIERE oder ein Anwalt über einen grösseren Zeitraum. Das steht nicht im Verhältnis.
    In der Regel lässt sich das aber mit einem Anwalt in einem Schreiben bereinigen, wen wirklich Beweise vorliegen (die nicht das Protokoll beinhalten) die dem Kunden Recht geben.
    Der Fall oben wie er geschildert wurde ist eigene Dummheit, nichts weiter.

    Ich denke ein Anwalt würde sagen bezahlen sie die 12 Monate, anstatt noch mehr Geld auszugeben wen sie mich bezahlen, dass kommt teurer. Ein Anwalt der natürlich alles vertritt egal ob richtig oder falsch würde auch nochmal sein Geld aus der Sache ziehen.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 16:54: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. Jeanny

    Jeanny Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ABER für 15 Euro P.-Film bei nur 12 Monaten Bindung ist doch auch nicht schlecht...
    Könnten die mehr anbieten...
     
  4. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na na, mal sachte mit dem Aufzeichnen der Telefonate. In Deutschland ist das nicht so einfach;

    1. sind da die Gewrkschaften, die aus der Sicht der Agents was dagegen haben und

    2. muss dann der Kunde darüber informiert werden, dass eine Aufzeichnung statt findet.

    Mir persönlich hat das bei Premiere noch kein Mitarbeiter gesagt. Hat da jemand vielleicht andere Erfahrungen gemacht?
     
  5. 7live

    7live Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Telefonate werden definitiv nicht recorded, wie schon der Vorredner sagte, es ist nicht zulässig. Bei der Deutschen Bahn bekommt Ihr bevor Ihr mit dem Agent verbunden werdet z.b. einen Hinweis darauf. Die Premiere-Agents werden lediglich über ein Qualitätsmanagement kontrolliert (Fake-Anrufe von Premiere selbst, und das sind täglich sehr viele. Außerdem gibts diverse regelmäßige Wissensüberprüfungen)


    Die CallCenter sind auch nicht mehr von Premiere selbst sondern alle samt (ob nun Lübeck, Schwerin, Frankfurt oder Augsburg) externe Dienstleistungsunternehmen die für Premiere telefonieren. Daher gibt es auch enorme Qualitätsunterschiede. Tipp: Einfach Nachfragen wo Ihr gelandet seit. Z.B. ist Schwerin = nicht so wirklich gut, Augsburg = top Korrekt. Wenn der Agent sagt Hamburg oder München, dann flunkert er - da ist kein Callcenter mehr von Premiere, lediglich die Kundenservice-Zentrale in Hamburg und der Sender selbst in München.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ja, ich sagte nicht das er es ohne das Wissen des Kunden machen darf! Ich weiss ja nicht ob er es ihm gesagt hat, wen es aufgenommen wurde. Wenn nicht ist es eine leichtigkeit solch ein Ja am Telefon wieder Rückgänig zu machen.

    Wie gesagt ich arbeite nicht bei PREMIERE, daher kann ich nur die Rechtslage sehen und anhand der müsste solch ein Gespräch aufgenommen werden.


    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 20:40: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  7. 7live

    7live Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein solche Gespräche müssen nicht aufgenommen werden, denn bei jeder Vertragsänderung erhälst Du eine schriftliche Bestätigung per Post und hast dann immer noch eine gesetzliche Widerrufsfrist um alles Rückgängig zu machen. Davon sagt Dir Premiere zwar nichts, aber das ist geltendes deutsches Recht, bei der Telekom läufts ja auch nicht anders wenn Du an den Tarifen was änderst über die Hotline.
     
  8. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    Es gibt Menschen, die schreiben sehr viel und wissen nichts!
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    An deiner Stelle wäre ich mal etwas leiser!
    Ich schrieb oben schon ich weiss nicht wie es PREMIERE macht. Ich kenne es nur aus einem anderen grossen Unternehmen, da wurde mir von der Rechtsabteilung erzählt das sie solche Gespräche noch mitschneiden. Der Kunde wird vorher darauf hingewiesen.
    Sorry, aber wen ich hier so manche Kommentare von Leuten höre die eigentlich Erwachsen sein sollten, könnte man gerade meinen solchen Leuten fehlt der logische Verstand.
    Das nicht noch gefragt wird ob Digitalfernsehen nicht für sie bei PREMIERE anrufen kann und das klären kann, kann man wohl als Glück bezeichnen. winken


    Grüsse,


    CableDX
     
  10. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schliesse doch nicht immer von dir auf andere.
    Nein das liegt wohl eher daran das wir alle Erwachsen genung sind unsere Angelegenheiten selber zuregeln.Jedoch was spricht dagegen sich in einem Forum kund zutun und einen Erfahrungsaustausch zu erstreben?
    War das nicht der Ursprüngliche zweck eines Forums?

    <small>[ 07. M&auml;rz 2003, 07:57: Beitrag editiert von: Troll ]</small>