1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere- besser als sein Ruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 4. Mai 2003.

  1. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    DSDS war ja auch der Gipfel der Volksverdummung !!! Die Blöd-Zeitung hat die Leute während der Woche heiß gemacht, RTL hat die Bedürftigen dann bedient und bei BMG wurden sie dann abgezockt !!! Der Bohlen muß sich doch totlachen ! breites_
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tut er doch auch - oder hast du ihn schon mal ohne dieses Dauergrinsen gesehen? breites_
     
  3. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der grosse Unterschied zwischen den "Privatsendern" und Premiere ist der dass RTL & Co. sich aus Werbung finanzieren müssen, Premiere muss das nicht, Premiere kann sich dazu entschliessen auch Werbung zu senden.

    Da ich aber das Premiere Abo unter anderem abgeschlossen hatte um dem Werbeterror zu entkommen ist dies nun ein weiterer Negativpunkt für Premiere. Mal sehen wie sich die ganze Sache noch entwickelt.

    Gruss
    Frank Drebin

    P.S. keep smiling
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe kein Sportabo und kann die Werbeeinblendungen dort also nicht beurteilen.
    Es gibt hier aber auch Leute die sich über Werbung auf Prem-Film aufregen, das halte ich für weit übertrieben. In der Regel, wenn überhaubt, bestehen diese "Werbeblöcke" aus ein bis zwei Spots. Wenn z.B vor "Band of Brothers" ein Hinweis auf die Kaufmöglichkeit gleichnahmiger DVD`s kommt betrachte ich das eher als einen "nützlichen Hinweis" den als Werbung! Mein Gott!!! Gestern habe ich mal so durch das Privat-TV gezappt, ehrlich das war nicht zu ertragen!!! DAS IST WERBUNG. Solange also die Filme mit Vor- und Abspann laufen und nicht unterbrochen werden sehe ich für mich keinen Grund sich über Premiere zu beschweren.

    Gruß Eike
     
  5. battle

    battle Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo

    also ich kann das gemeckere echt nicht mehr hoeren. an alle die staendig an premiere rummotzen:

    NIEMAND zwingt euch premiere zu abonieren.
    Wer Marcel Reif nicht leiden kann dem empfehle ich mal die gelbe taste bei fussbalspielen genauer zu untersuchen. (bei werner hansch ist das nicht moeglich)

    ehrlich gesagt verstehe ich die ganze aufregung nicht.

    ich bin auch schon ein paar jahre premiere abonnent, und ich habe die veraenderungen wohl bemerkt, aber lieber so ein premiere wie jetzt, als gar kein premiere.

    mfg battle
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    NIEMAND zwingt euch hier mitzulesen.

    Den Tipp mit der gelben Taste wende mal auf Deine Tastatur an.
     
  7. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, den Tip mit der gelben Taste kenne ich. Da hab ich dann die Wahl zwischen Pest und Cholera:

    Entweder ich höre Marcel Reif in bekannter "Qualität" oder aber ich höre einen Stadionton, der im Vergleich zum normalen Kommentator-Ton dermaßen dumpf ist, daß man keine einzige Stadiondurchsage oder gar Fangesänge vernünftig verstehen kann.

    Bleibt der Trick mit der Mute-Taste: Einmal gedrückt, kann man die Stereoanlage einschalten und sich die Radioübertragung anhören...

    Super Ton - super Stimmung - mitreißende Kommentatoren... breites_
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es wird sicher noch einige Jahre dauern, aber dann werden wir Verhältnisse wie im Ausland bekommen, indem rein werbefinanzierte Sender langsam aufgeben und mehr Konkurrenz auf den Bezahl-Markt drückt. Dann nützt der Vergleich nichts mehr und innerhalb des Pay-TV ist auch Werbung vielleicht akzeptiert. Mit der Folgerung, daß dort dann irgendwann Verhältnisse wie im Free-TV herrschen, nur daß wir dafür auch noch 30-40€ hinblättern. Es wird so kommen, wenn ihr dem nicht Einhalt gebietet!
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @SchwarzerLord

    Das glaube ich nicht. Hier in Deutschland sind besondere Verhältnisse. Die 'freien' Sender wird es weiterhin auch in dieser Masse geben. Das Programm wird noch niveauloser, aber um Produkte wie DSDS oder GZSZ durchzudrücken, brauchst man Masse. Ich glaube, dass der Anteil der Werbung am Einnahme-Kuchen sinkt(nicht die Werbezeit), aber eine Verlagerung der hirnlosen Unterhaltung ins Pay-TV glaube ich nicht. Hinter Gittern, Alarm für Cobra 11, Wilde Engel, Verbotente Liebe, diverse Quizshows etc. werden nicht ins Pay-TV wandern. Diese Art von Unterhaltung macht die Quote ! Von daher brauchen wir auch niemandem Einhalt gebieten. Ausserdem wird Premiere die nächsten Jahre als einziger Pay-TV-Anbieter in Deutschland auftreten.
    Das einzige, was Premiere hier das Wasser abgraben kann, ist eine hohe Kündigungsqute und damit der Konkurs oder ganz neue Verbreitungsformen der Inhalte wie z.B. Video on Demand mit DSL, was Ende des Jahren kommen soll. Die zugehörige STB soll ja dann sogar geeignet für Premiere sein. Die Fage ist, hat Premiere die Inhalte exklusiv. Da Premiere jetzt wenige für die Rechte bezahlt, glaube ich das nicht.

    Gruss
    Laddi
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anmerkung:
    ... zur Zukunft des Privat-TV´s gibt es einen interessanten Text im Teletext der ARD Seite 401.
    Dort hat ein Institut veröffentlicht das es in den nächsten Jahren den Privatsendern weiterhin schlecht gehen wird und es einen Trend zu PAY-TV gibt. Die Anmerkung von SchwarzerLord ist also nicht so abwegig.

    Gruß Eike