1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere besetzt Führungspositionen neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Kleinkind das mit den Fingern in der Keksdose erwischt wurde...

    Wieso hat Premiere dann immer weniger Kunden?

    Selbst mit "Nischendreck" kann man Geld verdienen, wenn Premiere glaubt das nicht machen zu können oder zu müssen, ihr Problem, aber das Schönreden davon ist einfach nur peinlich und nervt gewaltig.
    Zumal ich explizit von Sportrechten sprach als du auf mein Post reagiert hast und selbst dir sollte der Artikel in der Süddeutschen nicht entgangen sein und die zig Auflistungen welche Rechte Premiere mal hatte oder sogar noch hat sie aber nicht ausnutzt.....
    Was du persönlich bevorzugst ist mir total schnuppe, zumal du ja selbst sagst das dir der 15:30 Termin gar nicht mehr passt ;)
    Aber du kommst halt immer mit deinem "altem" Aufhänger "16 Blocks" daher, der "Gag" ist so alt inzwischen und du bewegst dich damit auf dem Niveau von Dago, der Kritik an Premiere ja auch nicht abkann.
    Tip: Wenn du Filme und Fussball "genießen" willst ohne Nörgler, les hier nicht ;) Es gibt sicherlich Foren wo man sich nur über die Filme und den Fussball unterhält aber nicht um das rundherum....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Mach mal halblang. Du lässt den Oberlehrer raushängen und ich soll das kommentarlos hinnehmen? Soweit kommt's noch.

    Gegenfrage: Warum hat sich schlagartig ein knappes Dutzend meiner Bekannten letztes Jahr im Herbst einen "smarten" Receiver geholt? Regelrecht verarscht wurde ich in den letzten Monaten, weil ich als einer der wenigen noch für Premiere bezahle.

    Yup, kann man, das streite ich nicht ab. Sofern die Erfolgsaussichten aber gering sind, sieht man eben davon ab, sich die Rechte zu sichern. Dafür muss man Verständnis haben, dass Premiere so ein Risiko nicht eingeht. In meinem Fall (MMA-Fan) ist das so. MMA kennt keine Sau in Deutschland, also muss ich mich damit abfinden, dass sich das höchstwahrscheinlich nicht für Premiere rechnet.

    Ich persönlich bin zufrieden. Das rede ich nicht schön, das ist so. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, Dein Problem. Lern damit zu leben.

    Wo habe ich geschrieben, dass mir der Termin GAR NICHT MEHR passt?
    Ich habe in dem anderen Thread lediglich zu verstehen gegeben, dass 18.30 Uhr für mich eine willkommene Alternative wäre.

    Das ist kein Gag. Das ist das einzige Beispiel, das gebracht wird, wenn ich frage, welche WICHTIGEN (so wichtig war 16 Blocks eigentlich gar nicht) Filme in diesem Jahr nicht auf Premiere liefen.
    Du kannst mir gerne aber noch weitere nennen. Danach streiten wir uns dann, ob diese Streifen wirklich von Relevanz sind.

    Ich bin ja auch dafür, dass jeder erdenklich ****** auf Premiere läuft. Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass ein Unternehmen, dem es wirtschaftlich seit Jahren (ist ja nicht erst seit gestern so) schlecht geht, auch noch Geld für Nischenrechte ausgibt. Oder Unsummen für die Produktion von TV-Sendungen ausgibt, nur weil man die Rechte hat.

    NACHTRAG:
    Mir ist Premiere in der jetzigen Form nämlich lieber, als ein bankrottes Premiere.

    Von mir aus kann Premiere sogar pleite gehen, Hauptsache danach findet sich ein neues Unternehmen, das mir ebenfalls Filme und Fußball zu einem vernünftigen Preis anbietet. Wobei das mit dem Preis so eine Sache ist, denn noch genieße ich einen Rabatt. Den regulären Preis halte ich ebenfalls für viel zu hoch. Die Preisstruktur von Premiere ist ein schlechter Witz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2008
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Wenn du dir den Schuh so gerne anziehst wirds schon seinen Grund haben ;)
    Mein Beileid, stell dir vor ich hab auch bezahlt und ich komm mir nicht verarscht vor, es ist Premieres Problem nicht meins oder bist du auch neidisch auf Ladendiebe? Wenn allerdings nicht gegen Schwarzseher gemacht wird und mit der Begründung das Programm zurückgefahren wird dann reg ich mich auf, zurecht wie ich finde.

    Man hat schon soviel auf Premiere "probiert" um damit Kunden anzulocken und dann wieder abgesetzt als dieser "KUndnekreis" ein 1-2 Jahresabo hatte....
    Ich akzeptier doch total das du mit den paar Blockbustern und ****** B-Filmen zufrieden bist, aber nimm zur Kenntnis das es noch mehr da draussen gibt....

    Schön für dich ;)

    Relevanz? Was ist für dich Relevanz? Es gab Zeiten da liefen auf Premiere einfach mehr Independent und europäische Filme, die mögen für dich und das Mainstreampublikum nicht relevant sein, runden aber das Angebot eines "Premiumsenders", so hat sich Premiere ja mal bezeichnet, eigentlich erst ab, auch wenn man damit nicht soviele Zuschauer erreicht. Für mich sind die ganzen drittklassigen DirecttoDVD, Fernsehfilme nullstens relevant, ich würd aber niemals sagen das sie nicht auf Premiere laufen sollten, das unterscheidet Leute wie dich und mich.....

    Das tut er ja, aber anspruchsvolles nicht bzw weniger als früher, wenn du die entsprechenden Threads hier dazu lesen würdest würdest du das auch mitbekommen ;)

    Die Frage ist was Nischenrechte kosten wenn man dem Anbieter der Rechte deutlich sagt wieviele Kunden man hat ;) Wenn man die natürlich zum eigenen Nachteil belügt zahlt man vielzuviel für Rechte, das war ja das erste was die Murdochleute öffentlich (!) kritisiert haben, das musst du nicht noch versuchen zu verteidigen ;)
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Finde ich nicht gut. Bin ich voll bei Dir. Wenn man sich Rechte holt und damit wirbt, um Kunden zu gewinnen, und dann die Rechte nicht ausnutzt, ist das ärgerlich. Aber leider nicht zu ändern, denn in den AGB steht ja drin, dass man als Abonnent kein Recht auf die Inhalte hat und die Nutzung Premiere obliegt.
    Bitter, aber nicht zu ändern.

    Tu ich. Wobei ich weiterhin behaupte, dass die Mehrheit eben mit dem Mainstream-Zeug zufrieden ist.

    Deine Argumentation ist für mich komplett nachvollziehbar.
    Ich kann Dir leider aber nur eine Gegenfrage stellen:
    Wenn Du der Big Boss von Premiere wärst und Du wüsstest, dass Dir die Kohle ausgeht. Wo würdest Du anfangen zu sparen? Bei den wichtigsten Rechten oder den eher unwichtigen?

    Keine Bange, genau DAS tue ich garantiert nicht, denn damit hast Du natürlich vollkommen Recht. Mit dem Schönreden der Abonnentenzahlen hat sich Premiere selbst gearscht. Da bin ich voll Deiner Meinung.

    NOCHMAL EIN NACHTRAG:
    Selbst das tolle Sky in England hat nicht alle Sportrechte. Die UFC boomt gerade ziemlich in England und veranstaltet immer mehr PPVs in England (morgen der nächste). Die UFC läuft aber auf Setanta im Vereinigten Königreich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2008
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Na dann sind wir ja gar nicht soweit auseinander....
    Die Frage ist ob du dann auch mit mir übereinstimmst das "Sky Deutschland" (oder noch Premiere) eine Menge "Vorleistung" zeigen muss um das gründlich verwirkte Vertrauen vieler Ex oder Nochabonnenten (von Neuen mag ich noch gar nicht reden) zurückzugewinnen? Mir ist übrigens sehr wohl bewußt das die BilligheimerAbos dann auch verschwinden werden auf Dauer und ich hab damit auch kein Problem obwohl ich auch ein PrePaidAbo momentan hab. Wenn, und nur dann, Premier/Sky Deutschland mir beweist das man inhaltlich sowohl qualitativ als auch quantitativ wieder zulegt und das dauerhaft, also innerhalb der nächsten etwas über 10 Monate in denen mein PrePaidAbo läuft dann bin ich sehr gerne bereit auch das doppelte zu zahlen. Dazu gehören dann aber eben auch Nischenprogramme im Bereich Sport, Film und Serie (edit und Doku, wobei ich bezweifle das wir NG und HC bald auf Premiere sehen werden)....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Zumindest im Fiction Bereich sollten auf Grund der guten Kontakte von Murdoch realtiv zügig neue Verträge abschließbar sein, welches PREMIERE wieder auf ein Aktualitätsniveau hieft, wie es sonst in Europa üblich ist.

    Im Sportbreich ist das sicherlich nicht ganz so einfach, aber man könnte auch hier sehr schnell Verbesserungen vornehmen, indem man einfach die Rechte nutzt, die man hat und diese wirklich versendet, anstatt sie ungenutzt in der Ecke verschimmeln zu lassen um Produktionskosten zu haben. Das wäre schonmal ein Verbesserung!

    Ich vergöttere niemandem, sondern habe lediglich auf zufriedenerpremierekundes Beitrag geantwortet, der meint es werde eine zeitlang dauern, bis sich was tutund eben aufgezeigt, dass man in Italien binnen 3 Monaten 2 Anbieter verschmolzen und einen kompletten Relaunch vollzogen hat. Deshalb halte ich es für naiv zu glauben, man würde jetzt bei PREMIERE die ruhige Kugel schieben.

    Nur darum ging es und ich kann dir versichern, dass ich von einigen Bekannten weiß, die bei PREMIERE arbeiten, dass die SKY Leute dort ein Tempo vorgeben, welches man vorher so noch nie bei PREMIERE gekannt hat!

    Und ob Kofler Pro7 erfolgreich gemacht hat, oder nicht, sei dahin gestellt. Egal wie gut Kofler war. Ihm fehlte schlicht und ergreifend das Kapital um PREMIERE wirklich vernünftig aufstellen zu können. Kapital, welchse bei News Corp. massig vorhanden ist. Gegen News Corp. war nunmal selbst das Kirchimperium zu seiner besten Zeit ein kleines Licht!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.310
    Zustimmungen:
    45.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Naja, mit Begriffen wie "Massig" habe ich so meine Schwierigkeiten.
    Alles muß im Verhältnis stehen. Und wenn der deutsche Kunde nicht mitzieht...
    Und genau das sage ich vorher.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Die Abozahlen von Premiere sind in diesem Jahr bis jetzt nicht weiter gefallen. Daraus kann man Schlußfolgern das die Nachricht das Premiere seine Verschlüsselung sicher macht einen positiven Effekt ausgelöst hat.

    Die Qualität der Filme die Premiere zeigt ist abhängig davon ob Hollywood auch gut Filme Produziert. Da wird es wahrscheinlich nächstes Jahr viel schlechter aussehen da in diesen Jahr im Hollywood ein schlechtes Jahr war. Es gab ein paar super Filme aber der Rest davon war leider nur durchschnitt.

    Das Argument das bei Premiere Direkt gute Filme laufen die nie bei Premiere 1 - 4 laufen ist berechtigt. Da kann man hoffen das neue Führung bei diesen Defizit ausbessert.

    Sport. Da muss Premiere immer darauf bedacht sein sich die Sportarten zu sichern die eine Vielzahl von Menschen sehen wollen. Es bringt Premiere nicht Sportarten zuzeigen die nur sehr wenige sehen wollen. Für jedes Fußball Spiel das Premiere zeigt kostet das für Premiere 15000 € und da sind noch nicht mal die Rechte mit dabei. Andere Sportarten sind Kosten intensiver da diese auf einen großeren Areal stattfinden wo man mehr Leute und Technik für braucht.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Bitte? Die Abozahlen sind dieses Jahr selbst noch vor dem veröffentlichen der Wahrheit mit den gefakten Abozahlen drastisch gesunken, ich rate zum Blick in den Geschäftsbericht zur Hauptversammlung oder kurz
    http://allesaussersport.de/archiv/2008/08/07/screensport-am-donnerstag-schlechte-und-rote-zahlen/
    Es gibt nicht nur die paar Hollywoodstudios....
    Man muss vieles nicht selbstproduzieren, man setze einen Moderator und 1-2 Techniker (Ton, Regie) hin und schon kann man die CHL (Eishockey) übertragen nur so als Beispiel, anstatdessen finanzieren alle Abonnenten Fussballbundesliga mit und der Rest wird eingespart. Selbst ein Sender wie MotorsTV schafft es die FIA GT zu übertragen nächte Saison oder die ALMS (noch exotischer aber nur als Beispiel was ich Motors-TV so alles leisten kann.....)
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.969
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere besetzt Führungspositionen neu

    Q2 -> Q3 = leichter Anstieg ;)