1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2008.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Das bestätigt mich in meiner stetig wiederholten Auffassung, dass das Thema "Anzahl der Schwarzseher" überbewertet wurde - aus welchen Gründen auch immer.


    Golphi
     
  2. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Premiere will ja mit Festplattenreceivern die Kundenzufriedenheit steigern. Wenn die dann die eigentlich guten Recorder -wie jetzt z.B. den HUMAX iCord- so kastrieren, dann bewirkt das keine Steigerung der Kundenzufriedenheit.

    Sollten die aber HDD-Recorder rausbringen, deren einzige "Gängelung" in der Eingabe des JS-Pin bestehen würde, dann hätte ich kein Problem damit. Dann könnte ich mir sogar eine "Rückkehr" zu Premiere vorstellen.
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Das nehme ich bei Premiere als das was es ist: Eine leere Worthülse, ähnlich der "Optimierung" des Programmes und der Abschaffung der Premierezeitschrift zur "Kundenzufriedenheit" und natürlich auf vielfachen Kundenwunsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.575
    Zustimmungen:
    24.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    :eek:

    Das hab ich jetzt erst gelesen. Ja richtig...es bedeutet auf deutsch, netto weniger Kunden. Und das 4. Q 2008 ist ein erster Richtungsweiser. Tja...dann wünsch ich PREMIERE mit höheren Preisen in 2009 weiter viel Erfolg bei der Neukundenakquise.

    Aber die Jubler werden hier sicher wieder Erklärungen dafür haben....Rückstände bei Abobearbeitungen, Weihnachtsüberlastung der Hotline, unleserliche Aboantrags-Faxe, lange Postlaufzeiten etc.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Ist doch egal. Premiere selbst flüchtet sich ja dank Williams nicht mehr in diese abstrusen Ausreden. Die Zeiten von Heissluft Kofler und dauernend Jubelmeldungen sind vorbei! ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.575
    Zustimmungen:
    24.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Ich find die eher beiläufige und am Ende der PM stehende Meldung über das 4. Q 2008 desaströs. Und sie bestätigt, warum im Rückholer-und Sonderangebot Thread immer mehr berichten, dass ihre Sonderpreise bei Kündigung verlängert wurden, obwohl da ja mit harter Hand durchgegangen werden sollte. Eins kommt zum anderen...hohe Kündigungszahlen, wenig Neukunden...da muss wieder die Rabattschlacht angegangen werden. Ich habs mir schon gedacht, dass das der Grund ist, aber das waren ja nur verwirrte Hirngespinste, wie mancher mir hier beschieden hat. Tatsächlich brummt der Laden wie Sau, hunderttausende Mitarbeiteranträge sollen vor dem 17.11. eingegangen sein. Ja nee is klar.

    Tut mir leid...aber wenn bei den Zahlen hier immer noch Mitglieder den Aboansturm nächstes Jahr bei noch höheren Preisen und Bestandskundenmigration ankündigen...da hätte ich doch gern mal fundierte Fakten, woraus sich das ergibt. Aus dem 4. Quartal, dem mit sicherer Verschlüsselung und Weihnachtsgeschäft - und trotzdem Nettorückgang - jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Premiere muss ins Programm und den Service investieren. Wenn da nix besser wird, wird es auch keine 3-3,5 Mio Abonnenten geben. Aber das weiss auch Williams und daher wird auch ins Programm investiert werden. :)
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Also richtig lesen und interpretieren würde schon helfen, denn da steht eine im Vergleich zum 4.Quartal 2007 stabile Abonnentenbasis und nicht ein Vergleich zum 3 Quartal 2008. Das hieße unterm Strich ein deutlicher Nettozuwachs an Abonnenten, der den Verlust des Jahres 2008 wieder ausgleicht!! Stimmt das so, hätte man im 4 Quartal netto weit über 200.000 Abonnenten gewonnen.
     
  9. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Das steht sogar ganz genau drin:

    "Eine im Vergleich zum 4. Quartal 2007 höhere Zahl von Neuabonnenten"

    Aber das passt ja bei einigen nicht ins selbstgebastelte Weltbild.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Murdoch ist aber sehr zögerlich eigene Kohle zu investieren. Vermutlich klemmt grad die Tür zum Geldspreicher! :D