1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Vielleicht schafft Leo ein Comeback:rolleyes:
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Bei P. wird ja mittlerweile auch jede Menge Werbung gezeigt. Kann man ja gleich Sportschau gucken! :eek::D
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Hallo,

    das würde nur etwas helfen, wenn er in Sachen Decoderzwang klüger geworden wäre. Sonst kann er es gleich lassen.

    Gruss
    robert1
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Der wird tief durchatmen und froh sein das er die Kurve bekommen hat!

    Das Gesicht von Murdoch und seinem ach so tollen Ziehsohn Williams möchte ich sehen, wenn sie sich die Monatszahlen ihres neuen Babys Premiere Deutschland anschauen! :eek:
    Das er das Geld investieren könnte wird mit Sicherheit nicht das Problem sein! Er wird eine Strategie benötigen um hier zeitnah Gewinne zu erzielen.
    Ansonsten wackelt es in der Bude!

    Allseits frohe Weihnachten! :)
     
  5. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Puh, ich hoff die kriegen die Kurve. Alternativen gibts ja nicht.

    Glaube nicht dass es am Decoderzwang liegt, man kann ja auch nicht zertifizierte Reciever benutzen, und offiziell muss sich Premiere halt an Jugendschutz und co halten. Die Schuld liegt eher am dämlichen deutschen "Jugenschutz" und den Filmstudios.

    Ich sehe das Problem eher am Programm. Eigentlich unglaublich wie schlecht es dieses Jahr war. Auch die Bildqualität ist bis auf die HD Sender nur durchschnittlich bis grottenschlecht.

    Hier muss sich was ändern, aber das kostet halt auch Geld.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    55.196
    Zustimmungen:
    14.814
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Das 4. Q 2008 wird höchst interessant. Verschlüsselung dicht, Weihnachtsgeschäft...also wenn da nix bei rumgekommen ist, muss man wohl mit ordentlich Trouble rechnen.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Bitte komm bei mir nicht mit diesem Wort, dass Lieblingswort eines Referentas letztes Jahr bei mir. :D:D:D
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.206
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Auch Kofis heisse Luft würde jetzt nix mehr bringen! ;)
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Was soll da bei rumkommen? Premiere hatte bei billigeren Preisen wenig Abonenten. Was versprichst Du Dir von den aktuell wesentlich höheren Preisen großartig an Neukunden noch dazu weil mittlerweile jeder das Programm von Premiere kennt. Nein, ohne massive Programminvestition und wiederherstellung wirklicher Exklusivität auch im Film und Serienbereich wird das nichts werden. Ich rechne mit einem Nettokundenschwund im 4. Quartal.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere benötigt frisches Geld - Kapitalerhöhung angestrebt

    Das liegt nicht am Decoderzwang.

    Das ganze war wie eine Kettenreaktion gewesen.

    Die Anzahl der Abonennten hat ich seit 2005 verkleinert.

    Premiere bekamm dadurch weniger Einnahmen herrein. Im gegenzug sind die Ausgaben gestiegen.

    Da Premiere nun mal kein Geld dafür hatte wurde das Programm zusammen gestrichen was wiederum den Kunden nochmehr dazu überredet hatte zu Kündigen wodurch noch weniger Geld zu verfügung stand.

    Ein Teufelskreis.
    Jetzt macht es eben Boom.

    Der Murdoch hat zwei möglichkeiten.

    1. Der Murdoch ruft seine Aktionäre zusammen und beschließt dann auf der Versammlung die Kapitalerhöhung und pumpt dann unheimlich viel Geld hinein. Mindestens 400 Millionen nur für das kommende Jahr.

    2. Premiere meldet Insolvenz an.

    Vielleicht sollte ich noch vorher ein Receiver abstauben.