1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bekommt im kabel Konkurenz....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kopfwunde, 18. November 2003.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Aha. In "Deutschland" gibt es ein zweites Pay-TV. Was ist Primacom? sch&uuml

Gag

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Er meint das Primacom Kabel die schon seit letztem Jahr im ppv große Filme (Gladiator usw.) ausstrahlen. Das selbe was ish jetzt auch macht.

Die Plattform-Idee ist ja ok, nur dann eben nicht für mehr Geld, sondern die Sender finanzieren sich selber (eben mit Werbung). Dann ist das ok. Man sieht ja jetzt schon wie es bei Premiere aussieht. Für mehr Kanäle ist einfach kein Geld mehr übrig und egal wo man auf dieser Welt hinschaut können sich diese Masse an Kanälen nur über einen anderen Weg (und das ist nun mal die Werbung) finanzieren. Will
    man als Stand-Alone Kanal alleine überleben geht das ohne Werbung eben nur über einen hohen Preis und das machen die Leute hier eben nicht mit (verständlich bei GEZ, Kabel, Premiere usw.).

3. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab mich falsch ausgedrückt mit zweites Pay-TV meine ich eine ähnliche Plattform wie sie Premiere bietet (z.B. Digital+, Sky, Canal+ etc.), mit selbst produzierten Film bzw. Sportkanälen. Primacom ist eine Kabelgesellschaft
    die die Programm vom Satelliten holt, Digital umwandelt und in Conax verschlüsselt. Es muss sich um Programmeinkauf (außer PPV) und Produktion keine Gedanken machen (noch nicht). Außer ein einfallsloses PPV-Angebot produziert Primacom nichts vielleicht ändert sich das falls der Silverline Movie Channel eine Lizenz bekommt.

Ein "zweites Pay-TV" Paket hat in meinen Augen in Deutschland keine Chance, da es sich mit Premiere sowohl die Inhalte als auch die Kunden, die bereit sind eine Pay-TV Programm zu abonnieren, teilen muss und dafür gibt es in Deutschland zu viele Free-TV Programme und zu wenig Kunden die bereit sind neben GEZ und event. Kabel, Geld für Pay-TV auszugeben, zwei Pay-TV Anbieter würden sich die Kunden gegeseitig wegnehmen und dann beide verlust machen und zum Schluss wieder fusionieren (DF1 und Premiere).

Sowohl in Italien als auch in Spanien sind zwei Pay-Tv Anbieter fusioniert da der Markt zu klein war und ich halte den Deutschen Markt ebenfalls für zu klein, auf Grund der großen Anzahl von Free-TV Programmen.

MfG

<small>[ 20. November 2003, 19:30: Beitrag editiert von: leoK ]</small>

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Hast wohl was verpasst?
    Premiere schreibt seit Juli schwarze Zahlen nur besser ist es nicht geworden wie die Fans es prophezeit hatten.

Wenn ich ish hätte könnte ich auf Premiere verzichten.
    Die guten Filme hat man eh viel früher auf DVD als Premiere sie hat und für die tägliche Unterhaltung ist ish besser.

Ish Family wegen Sci-Fi
    4,50 Euro pro Monat
    13th street, Sci Fi, Planet, Silverline Movie Channel, BBC Prime, Einstein TV, Club, E! Entertaiment,

Ish Music wegen MTV2 dem Original und VH1 Classic
    3,00 Euro pro Monat
    MTV hits!, MTV2, VH1 Europe, VH1 Classic, MTV Dance und MTV base

Ebenfalls bei jedem Paket inklusive: 47 Audio-Musikprogramme.

Vielleicht auch noch

Private
    5,00 Euro pro Monat
    Private Blue, The Adult Channel, Kontakt TV und Erotik First

Das gesamte Angebot von "Ish Plus TV" bestehend aus den frei empfangbaren Sendern, sowie den Paketen "Family", "Active", "Music" und "Private" kostet 12,50 Euro monatlich.

12.50Euro gegen 30,00 Euro Premiere.

Naja, wenn ich dran denke das früher zwei PayTv's (Premiere und DF1) zusammen billiger waren als heute Premiere komplett.

durchein

5. Superabo

Superabo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    JA, JA früher war halt ALLES besser!?! breites_

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja... Das stimmt so auch wieder nicht. Premiere hat im Grundpreis 40 alte Öcken gekostet, DF-1 meines Wissens ebenfalls. Hinzu kam aber noch die Decodermiete von 15 DM für die D-Box.
    Und Du darfst bei dieser Milchmädchenrechnung nicht vergessen, das DF-1 mit diesem Kampfpreis höchst defizitär gefahren ist!

Was nützt mir also ein tolles Angebot, wenn die Firma nach ein paar Monaten pleite ist? sch&uuml
    War ja nicht die erste, die sich an ihren Kampfpreisen verschluckt hat...

Gag

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Die ersten dboxen waren Kaufboxen und Kampfpreis hatte DF1 nur am Anfang mit 20,-DM.
    Damals wie Heute haben die Inhalte darüber entschieden ob was aus dem Laden wird oder nicht und da hatte das damalige Premiere mehr zu bieten als DF1 mit seinen vielen Kanälen.
    Heute ist es doch wieder so, Premiere will Kunden haben aber wir müssen uns aktuelle Serien im FreeTv ansehen oder gute Musik Sender bei Ish oder C+ wer Kann. entt&aum

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Selbst die 40 aÖ waren noch ein Kampfpreis. Die bis zu zwei Mio, die sie dann täglich Verlust gemacht haben, war doch der beste Beweis dafür.

Gag

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut meldung "Der Welt" soll Kabel Deutschland im Frühjahr 2004 120 Kanäle starten. Im Herbst 2004 sollen weitere 30-40 Kanäle folgen.

Das Gesamtpaket soll zwischen 10-12€ kosten.

Im Grundpaket sollen alle Privaten enthalten sein.

Die SETTOPBOX muss man sich in gegensatz zu ISH selbst im Handel kaufen. Dazu wird es zertifizierte Boxen im Handel geben.

Man will mit Premiere zusammenarbeiten und den Start!-Kanal vergünstigt anbieten.

Quelle (erfodert anmeldung)

10. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nix Neues. Das scheinen die üblichen jährlichen Versprechen zu sein, die es seit 1998 gibt. Frühjahr 2004 ist lange hin - Herbst 2004 noch länger.

In der Einführungsphase gar nur 7,-?. Aber glaubt wirklich jemand das er dafür alle 120 Kanäle bekommt? Ich vermute eher das, dass jetzige DigiKabel D (inkl. ARD digital/ZDF.vision) ergänzt um die Privaten sein wird. "Besondere" Sender wie z.B. ein MTV-Paket (so es kommt) werden darin wohl nicht enthalten sein, ebenso wenig wie DigiKabel GB - das wird alles extra vermarket. Solange die Kabel Deutschland ihre Pläne natürlich nicht offengelegt hat , ist das alles Spekulation - aber selbst das geplante digital Angebot steht ja noch in den Sternen - Frühjahr 2004. Das ist alles andere als ein genauer Zeitpunkt und immerhin von der Digitalisierung wird seit 98 gefasselt.

Wahrscheinlich wird der in diesem teuren Grundpaket enthalten sein. "Vergünstigt" wird da sicherlich gar nix.