1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sammy4you, 26. August 2006.

  1. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein alphacrypt light bestellt um auch weiterhin champions leaque gucken zu können.

    was ist aber mit den optionen bei den spielen?? kann man die dann überhaupt noch auswählen?? sonst würde ich ja nur das sportportal sehen und könnte nichts auswählen.

    vorher hatte ich ja option an der fernbedienung und die hat der arena receiver ja nicht.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    Hat Technisat bei den neueren Receivern -egal ob offiziell Premeire geeignet oder nicht- nicht eine Optionstaste ?

    Hast Du mal alle Tasten durchprobiert. Ich erinnere da eine Taste, die wie ein Haken aussieht, glaube ich...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    richtig.

    links neben der 0 auf den haken klicken.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2006
  4. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    Hat arena keine Bedienungsanleitung zum Receiver mitgeliefert?? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....:eek:
     
  5. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    Erstmal vielen dank für die konstruktiven beiträge, da brauche ich das Modul doch nicht abbestellen.

    Zu dem sinnlosen beitrag kann ich nur sagen das ich den receiver nicht von arena sondern aus dem freien handel habe. Hätte ja sein können das diese option nur premiere receiver haben.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    Ist bei vielen Receivern anderer Hersteller auch so. Aber Technisat hat die Funktion einfach für alle neueren Receiver übernommen, wo sie schonmal programmiert war (Technisat nutzt ja offenbar dieselben Softwarebauteile für fast alle Receiver). In einem muss ich LarryM aber recht geben. In der Bedienungsanleitung (habe mir die mal runtergeladen), ist das ziemlich offensichtlich beschrieben. Und eine Bedienungsanleitung bekommt man im Handel eigentlich auch mit...
     
  7. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    Das ist richtig, aber es hätte ja sein können das diese taste bei premiere nicht so funktioniert wie ich das möchte, weil es nun mal ja kein premiere receiver ist.

    und bevor ich die 51€ bezahle, dachte ich mir " frag lieber mal jemanden der es schon versucht hat"
     
  8. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    So sieht es aus! Hab meinen TechniSat auch ausm freien Handel, und da war eine dabei!!:eek:
    Ich geh mal davon aus, dass sammy4you auch arena guckt (warum hat er sonst nen arena-Receiver?). Dann frag ich mich allerdings, ob er bei den bisherigen Spielen die Optionstaste noch gar nicht vermisst hat, um z.B. den Ton zu ändern..:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    Die Optionsauswahl kann man auch ohne Modul testen. Nur entschlüsselt wird dann halt nicht ;)
     
  10. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: premiere beim digit mf4 keine optionsauswahl?

    Ok, ok ich hätte es selber feststellen können, aber wollte halt ganz sicher gehen.:winken:

    Arena benutzen tue ich heute zur konferenz das erste mal, mal sehen ob ich da die optionstaste benötige....