1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 29. Dezember 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere bei Kabel Deutschland

    Es ist nur die Frage, ob PREMIERE die direkte Kundenbeziehung beim Kabel aufgeben will - und also die "Sky Lösung" wählt.
    PREMIERE betreut die SAT Direktempfangskunden, die Programmpakete werden auch an Kabelnetzbetreiber verkauft, die diese dann ihren Kunden anbieten.
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bei Kabel Deutschland

    Nein.

    Für mich heißt das, dass man bei Abschluss von Kabel Digital Basic (denn das ist ja das Thema des Beitrages) gleich eines der Premierepakete dazu buchen kann und zwar über Kabel Deutschland, sodass Kabel Deutschland Dein Vertragspartner ist. Logisch ist dann nur, dass sicher die 5 Euro für START vom Normalpreis für die Premierepakete abziehen, da START ja schon im Digital Basic Paket drin ist.

    Edit:

    Aus demselben Beitrag:

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bei Kabel Deutschland

    Das ist doch ein alter Hut.
    KabelD hat Premiere X-hundertausend Start Abos abgenommen und vermarktet die selbstständig. Es gab damals (5-6 Monate her) doch auch deswegen schon Probleme (glaube der Vorwurf war Wettbewerbsverzerrung oder so).

    Die Idee an sich wäre aber gar nicht schlecht. Premiere hatte ja schon mal die Idee geäußert im Sat-Bereich Direktvermarkter zu bleiben und den Kabelmarkt abzugeben und dort nur seine Premiumkanäle (Film, Sport) anzubieten. Allerdings steht das im Widerspruch mit dem erst kürzlich verkauften Playout Center. Nichtsdestotrotz wäre das die beste Lösung, denn Wachsen kann Premiere einzig per Sat da im Kabel die Kapazitäten fehlen bzw. die Kabelbetreiber die lieber selber kontrollieren wollen.
     
  4. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bei Kabel Deutschland

    Sicher is dat n alter Hut aber Kabel D vertreibt nícht nur PREMIERE START sondern auch alle anderen Pakete von Premiere. Dat is genau dieselbe Geschichte wie in Östereich bei z.B. UPC. Da kannste Premiere zwar abonnieren, hast aber nur der UPC nen Vertrag und nicht mit Premiere. Genauso kannst Du auch über Kabel D alle Premierepakete buchen ohnen einen Vertrag mit Premiere einzugehen!
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bei Kabel Deutschland

    Man könnte spekulieren, dass PREMIERE mit dem Verkauf des DPC auch bei SAT DTH die Direktvermarktung abgeben könnte.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere bei Kabel Deutschland

    Hi,
    ja so sieht es aus. Und die Sache mit DPC ist jetzt ja auch durch. Mal schauen was da so kommt, aber DPC ist ja auch für die Smartcardverwaltung zuständig.
    MfG
    satman702