1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2007.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Jetzt werden mehrere benutzt.
    Einen für Premiere, einen für den Buli Kanal, und einen für Premiere Star.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hast du sie schon geknackt? :eek:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wo währe denn das Problem bei häufigen Key-Wechseln? Ich habe seit 1999 Premiere und seit 2004 Kabel Digital Home und in all diesen Jahren habe ich noch nie ein Problem mit neuen Keys gehabt! Einmal - es war ein heißer Sommer - hab ich die D-Box mal 2 Monate nicht eingeschaltet gehabt und danach hat es etwas länger gedauert, aber ansonsten habe ich nie etwas mitbekommen....

Irgendwas machen die Kunden doch falsch, oder? Die trennen aus ökologischen Gründen den Receiver vom Netz, schalten die Kiste unmittelbar vor der gewünschten Sendung ein und rufen dann 30 Sekunden später die Hotline an oder was... sorry, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass soviele zahlende Kunden ständig diese Probleme haben sollen! Nene, das sind die Kunden, die Fehler machen ... womöglich sogar die oberschlauen ...

Bei Kabel Deutschland haben anscheinend auch nur die Oberschlauen Probleme mit Freischaltungen. KDG trichtert den Kunden auch immer ein, dass sie Kinowelt für paar Minuten laufen lassen sollen. Kunde "Oberschlau" fängt dann das Diskutieren an, warum es denn unbedingt Kinowelt sein soll wo der KD-Kanal doch egal wäre (was er ja auch ist), schaltet dann aus Bockigkeit SciFi ein, erwischt natürlich Premiere SciFi anstatt KDG-SciFi und tobt dann rum ...

4. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab selber ein premire abo also kein grund was zu behaupten :( nur jeder normale weiss heute was die d-box 2 kann bzw 99% ihr aus demm forum wissen das

5. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke auch das es im Schnitt, wenig Probleme damit geben würde.

Aber es macht halt jetzt zur Zeit überhaupt keinen Sinn die Keys zu wechseln !!! Auch wenn Sie wie D+, zweimal am Tag die Teile wechseln, macht jeder Emu das mit, auch jeder Karte !!! Deshalb finde ich es im Moment nur Propaganda von Premiere das einige Kunden denken es hätte Sinn und es wird was gegen die Schwarz-Seher getan !!!

Aber das hat es leider weniger den je !!!

6. AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

ich habe keineswegs irgendwas behauptet bzw. wollte dir irgendwas unterstellen.

Ich spreche jetzt nicht von dir!!!!
    -------------------------------------------------------------------
    Aber es ist komisch dass sich beim Thema Hacken immer User melden von denen man in anderen Threads noch nie was gelesen hat und diese sich bestens über jede Art des Hacken auskennen.
    -------------------------------------------------------------------
    Achtung! Ich sprach nicht von dir!!!! Nicht dass du dich wieder angegriffen fühlst.

Zweitens geht es nicht einmal so sehr um die Profis die wegen dem Hobby hacken und nebenbei ein Abo besitzen. Es geht um die ganzen Händler die bei ebay den Leuten weiß machen wollen dass diese Art von Receiver völlig legal und normal sind.
    Gib mal bei ebay die Wörter Premiere und Emu gleichzeitig ein. Da gibt es HÄndler die ganz unverhohlen mehr oder weniger fürs Hacken werben. Werbesprüche wie "ungewöhnliche viele Programme" etc. sprechen schon eine sehr deutliche Sprache. Dass diese Receiver laut Händler besonders zukunftssicher sind ist eine Frechheit. Kein Receiver ist wirklich zukunftssicher. Aber darum geht es gar nicht. Es geht nur darum dem einfachen Idioten auf der Strasse das Emu-Gerät schmackhaft zu machen. Leider glauben viele dass das völlig normal und noch legal ist... *kopfschüttel*
    Ich kann Premiere und Konsorten echt nur raten entweder einen Kartenwechsel zu vollziehen oder auf NDS zu wechseln. Ob nun die d-boxen etc. das mitmachen oder nicht...
    Aber eine Hoffnung hab ich noch. Nämlich dass der Wechsel in Baden- Württemberg als Test genutzt wird und bei erfolgreicher Absolvierung weitere Anbieter nachziehen. Bis aufs Sharing übers Internet ist SKY etc. noch ziemlich sicher. Dass man sich bei Premiere für das Drecks- Nagra entschieden hat war der größte Fehler den die machen konnten.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei bei Kabel Deutschland das Problem nicht so gravierend auftreten sollte, da ja die Schlüssel auf allen Trnaspondern ausser ARD/ZDF übertragen werden, also auch RTL und die ganzen Privaten.

Ein Premiere geeigneter Receiver sollte keine Probleme mit freischaltungen oder fehlenden Programmen ind er Liste haben.

Wichtig ist halt, dass man spätestens alle 6 Woche mal den Receiver anschaltet und nicht nur dauernd rumzappt.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Kartenwechsel sollte das Problem beheben. Angeblich soll ja Premiere neuen Kunden die 122 Firmware ausliefern.

Aber Gerüchten Zufolge muss ja Nagra kein Vollsupport mehr kostenlos leisten.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ich nicht, bin ich zu doof für.
    Aber die Provider IDS kann ich schon lesen.:p

10. bobmali1903

bobmali1903 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ok habs jetzt voll ;)

es geht bei denn ebay reciver um geld und das ja net zu knab
    es kann einer sagen was er will ich bin zu 99% sicher da verdient die mafia sehr gut dran

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007