1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    So, hab grad mal die Flex-Karte, die seit Freitag nicht mehr im Receiver war in selbigen gesteckt, nach exakt 28 Sekunden wurde das Sportportal hell.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Unser Kollege Octavius hatte hier vor paar Wochen schon mal darauf hingewiesen, dass er nicht verstehen könne, wieso Premiere Star und Entavio über das offene System gehen statt Cryptoworks.

    Cryptoworks scheint nicht geknackt und NASN z.B. kann bis zum 1.9 nur über die KDG-Zuführung mit Hackerkarten abgegriffen werden (wenn man einen Receiver hat, der Quam 256 umsetzt). Ab 1.9 freuen sich dann die Schwarzglotzer aus ganz Europa über den Sender, der ja nun mal auf englisch sendet. Bei den wenigen Kunden, die Premiere Star im ersten Jahr anpeilt weiß ich nicht, ob es von NASN eine gute Entscheidung war, auf Star zu gehen.

    Blöd ist halt, dass Premiere sein "fast" Boxenmonopol verteidigen will und entavio da auch rauf will ... Cryptoworks wäre da für Star vielleicht ein Ausweg gewesen ... wenn selbst Octavius das sagt ...
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Also mein Topfield mit AC light und Originalkarte hat letzte Woche nach dem Keywechsel erst mal keine Timeraufnahme (von Premiere) durchgeführt. Eine mögliche Ursache wäre: Er hat sich vielleicht nur kurz eingeschaltet, festgestellt, daß der Sender nicht zu entschlüsseln ist und sich dann wieder ausgeschaltet. Nach einem manuellen Einschalten und etwas Wartezeit für den neuen Key ging alles wieder.

    Diese Woche hat sich dann aber der Frontpanel-Prozessor aufgehängt, so daß er wiederum erst mal keine Timeraufnahmen ausgeführt hat. Da half dann nur ein Reset durch eine längere Unterbrechung der Stromzufuhr.

    Nur meine analogen Videorecorder und DVD-Recorder machen immer das, was sie sollen - sogar bei Stromausfällen (eine laufende Aufnahme wird bei Rückkehr der Stromzufuhr ggf. fortgeführt).

    DVB ist schon ein toller Fortschritt für den Spieltrieb des Mannes. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  4. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Gut gemacht. Nur noch die Abstände noch kürzer und irgendwann hat auch der letzte schmierige Hacker begriffen das Schwarz gucken keinerlei Sinn und Vergnügen mehr macht.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Irgendwann sind wir so wie bei den Spanieren, da wird mittlerweile glaube ich der Key so gar mehrmals täglich gewechselt.

    Gibt es eigentlich nur einen key der benutzt wird oder für alle Programmpakete einen oder wie funzt das?
     
  6. nylz

    nylz Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Ich denke mal die Änderungen sind nur Tests. Man will sehen wie schnell man Codewechsel druchführen kann und wieviele dann sich bei der Hotline melden. Ziel wird sein die Updatezyklen auch bei Premiere denen anderer Provider anzupassen (also täglich einen Wechsel zu machen). Da Premiere wohl nicht weiß wie deren Hardware reagiert, testet man sich halt an den optimalsten Wert ran . Ich denke mal die Abstände werden demnächst noch kürzer werden ;)

    Dennoch bedeuten spanische Verhältnisse auch, das die Schlüßel ständig auf die Karten gespielt werden müssen. Dazu muss aber der Receiver an sein. Es wird kaum einen Kunden zu erklären sein, dass man bei jedem Anschalten 1-2 Minuten warten muß ehe ein Bild kommt. Vom ökölogischen Gesichtspunkt (der Receiver muss immer laufen) mal ganz zu schweigen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln


    irgendwann hast auch begriffen, das ein Keywechsel denen Wust und egal ist, weil die Emus besser laufen als die Original Karten !!!
     
  8. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    super satzt da lachen die hacker ja nur stichwort emu au

    es schauen pw mehr schwarz, als pw abonennten hatt ohne karten wechsel wird, das ja nie was, sry aber momentan ist pay tv schwarz schauen in, mann sieht es bei ebay
    oder bestes beispiel d-box 2 die geht für ein schweine geld weg und das ja net ohne grund einmal linux drauf und schon kannste alles mit der box machen was mann will
     
  9. AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Zumindest hat dein Vorredner es hinbekommen einen einigermaßen vernünftigen Satz zu tippen.

    Manchmal enttarnen sich gewisse "Zielgruppen" selber.

    Ich für meinen Teil würde niemals so tief sinken eine günstige Leistung wie Premiere zu unterschlagen. Ich meine wie tief muß man in der Gesellschaft gesunken sein die paar Euro sich nicht leisten zu können?
    Auch wenn es sich arrogant anhört. Aber ich hätte gar nicht die Zeit mich um Emus etc. zu kümmern. Meinen Stundenlohn den ich meinen Auftraggebern in Rechnung stelle entspricht 2 Abos für je einen Monat. Das heißt jede Minute die ich mich ums Hacken kümmern würde, käme mir teurer als ein legales Abo. Ich will dass das Zeug läuft wenn ich nach Hause komme, mehr interessiert mich nicht. Und so geht es den meisten. Das Hacken ist für Interessierte, Schüler und andere Gruppen ganz interessant. Der besserverdienende Arbeitnehmer hat für so einen Kindergarten keine Zeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2007
  10. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    die fta receiver können auch au? oder nur die karten?