1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2007.

  1. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Für wen ? Zu 50% fremdgehender Männer gehören 50% fremdgehende Frauen ..... (und bitte dran denken 15% aller Babies lügen das erstemal wenn sie Papa sagen ....)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Wir haben in Deutschland einen Männerüberschuß.
    Also liegen die Prozente bei den Frauen höher.
    Nur so nebenbei.
     
  3. timar

    timar Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    hmm, und wer bestimmt, was ausreichend ist? Nehme wir an, Prem wechselt auf ein heute "superdichtes" System, das aber morgen wieder genackt wird. Soll Prem dann den Betrieb schliessen, bis sie ein neues System gefunden haben? 100% Sicherheit gibt es nirgendwo, wir könnten bspw. an jeder Strassenecke einen Polizisten aufstellen und man hätte nie mehr ein Raserproblem in den Städten. Doch wie sieht es mit dem Kosten-Nutzen-Faktor solch einer Maßnahme aus? Klar, es würden kaum Unfälle wegen Raserei geben, aber die Kosten für diese Maßnahme würde keiner akzeptieren. Zurück zu Prem, wie kannst du (oder jemand anderer) es messen, was ausreichend ist und was nicht? Für einen absoluten Laien in Sachen PC, Sat und Crpytotechnik ist die Prem-Verschlüsselung ausreichend, der Profi in solchen Sachen hingegen lacht sich kaputt. Ich will dir wirklich nicht das Wort im Munde verdrehen, aber meinst du nicht, dass was du da sagts, läuft daraus hinaus, dass in erster Linie Prem Schuld sei? Wenn ich mich irre korrigiere mich bitte.

    Was ich aber für gaaaanz wichtig halte: Das "Mitlesen eines unzureichend geschützten Medienstreams" (sehr schön ausgedrückt :D ), das illegale herunteladen von geschützten MP3s, Softwarepiraterie usw., das alles sind doch Phänome, die erst mit der Mainstreaminternetverbreitung (was für ein Wort) enstanden bzw. sich verstärkt haben. Meinst du nicht, dass du aus diesem Hintergrund her etwas zu hart mit Prem bist? Denn kaum war das Internet da, schon begannen fast alle Leute mit solchen Zeug. Daher finden wir (mich einbezogen) es oft nie so "schlimm" mal hier und dort eine MP3 zu laden. Einfach aus dem Grund, weil wir seit beginn des kommerziellen Internets nichts anderes kennen. Und da das Netz bekanntlich kaum zu kontrollieren ist (versuch mal einen Server auf irgendeiner Insel auf dem Rechtsweg dicht zu machen), würde ich auch wiederum die Frage stellen, wer bestimmt, was ausreichend und was nicht aureichend ist?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Das das illegale Pay TV schauen, runterlanden von Filmen MP3 usw so in Mode gekommen ist liegt nur an den Höhen Preisen.
    Wären die Inhalte billiger würde sie auch keiner klauen.
    1000 CD zu 1 € sind 1000 €
    100 CD zu 10 € sind auch 1000 €
    Aber so rechnen die Herrschaften nicht.
    Die kriegen den Rachen nicht voll und brauchen sich nicht wundern.

    Premiere komplett 45 € = 90 DM
    DF 1 komplett damals 30 DM.
    Wem wundert bei diesen Preissteigerungen für Pay TV das Schwarzsehen.
    Mich nicht.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Das ist genau der Punkt. Wenn ich die Preise sehe, die für Bundesligaübertragungsrechte gezahlt werden und die parallel dazu steigenden Gehälter der Spieler, Trainer und sonstigen Verantwortlichen ist dieses erbärmliche gejaule völlig unerträglich. Genauso ist es mit den ständig steigenden Managergehältern, der Schauspielergagen und den Gehältern aller anderen, die an der Verwertungskette beteiligt sind. Die sehen es offenbar als ihr legitimes Recht an, ihre Leistung mit Beträgen bezahlt zu bekommen, von denen im richtigen Leben hunderte Familien auskommen müssen.

    Dann auch noch zu erwarten, dass die Allgemeinheit mit ihren Steuerabgaben die Wahrung dieses Luxuslebens auch noch sichern soll, ist mehr als unverschämt.
     
  6. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    darf man so nicht sehen - man hat auch damals schon Premiere ( wegen Fussball ) und DF1 gebraucht und dafür hab ich über 90 Mark zusammen gezahlt - also haben wir nicht wirklich ne Preissteigerung
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln


    Geh mal mit 2 Personen ins Kino und anschliessend essen, sind auch 50 Euro weg, nur mal so am Rande.

    [​IMG]
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    da reichen keine 50 Euro
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    Das habe ich aber anders in Erinnerung, zu Zeiten als es noch 7 Blockbusterkanäle gab, da kostete das Komplettpaket um die 28 Euro, dann wurde Blockbuster reduziert, Fußball live eingeführt, da gab es Fußball zumindest im normalen Sportpaket noch als Aufzeichnung, das Sportpaket kostete 20 Euro, Fußball live 14 Euro. Anstelle Komplett Paket mit Fernsehzeitung für 28 Euro waren nun 34 Euro nur für Sport fällig.

    Wenn ich höre was derzeit als Zahlenwerk für die BuLi Rechte ab 2009 gehandelt wird, dann kann ich für nur sagen: "Das wird interessant!" Grundschulwissen reicht aus, um zu berechnen was da an Abo Gebühren herauskommt, insbesondere wenn ARD und ZDF Abstinenz üben würden. Wir vergessen ja bei all der Diskussion, dass die ÖR immerhin auch 100 Millionen für die BuLi hingelegt haben, da waren unser GEZ Gebühren at work. Stellen wir uns doch nur mal mal vor, Arena und Premiere müssten die 350 komplett schultern. Ein Krug geht nur solange zum Brunnen bis er bricht.

    Haben wir wirklich ein Raserproblem in Deutschland ? Ich halte mich öfter in einem Land auf, wo unsere FIFA Oberen es für normal halten, das VIP Gäste auf dem Golfplatz umgelegt werden, wo dem Trainer die Aktentasche beim Frühstück geklaut wird, der hält das übrigens auch für normal, und wo du auf der Autobahn bei Tempo 140 (also bereits 20km/h über der zul. Geschwindigkeit) von einem vollbesetzten Minibus überholt wirst, nicht etwa korrekt auf der Überholspur, nein der Minibus fährt auf der Standspur an dir vorbei, um sich gleich anschliessend über 2 Fahrspuren hinweg in die nächste Lücke reinzudrängeln.
    Ich denke durch Aufklärung haben wir in Deutschland und Europa viel mehr erreicht wie durch Repressionen. Der 7. Sinn lässt grüssen. Es hat schon seinen Grund warum wir in vielen Ländern beneidet werden, wir gehen ehrlich(er) miteinander um.

    Um aber auf Premiere zurückzukommen, Nicht Premiere, Nagra, Betacrypt, Irdeto etc ist unsicher, der DVB Standard als solcher ist unsicher, wir vergessen immer, dass beim Handy die GSM Karten mittlerweile mehrfach in den letzten 15 Jahren ausgewechselt wurden. Der DVB Standard hat mit dem technische Fortschritt nicht Schritt gehalten, sowohl was die Verschlüsselung anbelangt als auch was die Bildqualität betrifft

    Ja, den Standpunkt vertrete ich durchaus, die Anbieter trifft da durchaus zumindest eine Mitschuld. Es wird sich wohl irgendwann die unbequeme Wahrheit durchsetzen, dass es Sinn machen wird von den jährlich 500 Millionen, die in Herrn Kirchs Augen bereits glänzen, einen Teil nicht in die Taschen der DFL zu versenken, sondern in die technische Weiterentwicklung des DVB Standards und den Austausch von Set Top Boxen zu stecken. Neben den Content Anbietern halte ich da auch die Politik für gefordert entsprechende Weiterentwicklungen zu fördern und zu verabschieden.

    Uns Verbraucher sollte es freuen, steigt dann doch nicht nur die Sicherheit bzgl. Verschlüsselung und Hacker bleiben aussen vor, die Bildqualität steigt ebenfalls. Der Gesetzgeber kann seinen Knüppel im Sack lassen und so wird aus der ganzen Geschichte ein Schuh.
    Nun könnte etwas ganz schreckliches passieren, so wie sich der europäische GSM Standard sich weltweit etabliert hat, könnte sich erneut ein europäischer Standard weltweit etablieren. Halten wir jedoch künstlich veraltete Techniken am Laufen, werden wir unweigerlich zurückfallen und gefressen werden. Also ich bin dagegen nach dem Gesetzgeber zu rufen, um künstlich alte Techniken am Leben zu erhalten, ich bin dafür den Gesetzgeber zu rufen, um zusammen mit unseren Firmen und Contentprovidern neue Standards zu entwickeln, die die Androhung von Strafen überflüssig machen, einfach weil das System als solches sicher ist. Nicht das Abhören des Polizeifunks sollte strafbar sein, die Nichtveranlassung der Entwicklung eines abhörsicheren Polizeifunks solte als grob fahrlässiges Verhalten an den Pranger gestellt werden.

    Und nun kommt es: Beteiligt sich die betroffene Industrie daran, oder beklagt sie eher, dass sie in ihrem Streben nach Erhöhung des Shareholder Values gestört wird ? Sie beklagt letzteres, aber wrden die richtigen Konsequenzen gezogen ? Meine persönliche Erfahrung in der Mitarbeit in europäischer Gremienarbeit ist da leider: "Nein, sie lernt nicht", es fallen Argumente wie: Nö, das ist zu teuer, das wollen wir nicht, das dauert zu lange, es macht doch keinen Sinn technische Vorgaben gesetzlich vorzuschreiben, der Markt soll das alleine regeln, etc etc etc.

    Hmm, vielleicht ja, könnte es aber nicht evtl auch sein, das sich Premiere, die Musikindustrie, die DFL, in einer sich ändernden Welt viel zu langsam bewegt , an alten Zöpfen festhalten will, wobei festhalten die verkehrte Strategie ist ?
    Wir haben es früher geschafft ganz ohne Handy die Singles, LP's und Kassetten zu den Partys mitzubringen und zu hören bzw. auf Kassette zu kopieren. Da hat doch auch keiner hinter uns gestanden und gemahnt, das ist illegal, die Musikindustrie geht am Stock. Hören wir heute mehr Musik, nur weil wir eine MP3 Sammlung haben ? Wie häufig hören wir uns ein Hörspiel erneut an, wie häufig schauen wir uns die Kauf DVD's denn an - jeden Tag ? Die Anzahl der Songs die ich mir regelmäßig anhöre (iTunes liefert da ziemlich gute Statistiken) deckt sich ziemlich gut mit meinen selber gesampelten CD's. Ich gebe zu ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt die Regale und den Schrank auszumisten und alle CD's auf ebay zu vertickern. Warum nur kommt mir die Idee bei den alten Langspielplatten nicht ....

    Video Podcasts fangen an dem Fernseher Konkurrenz zu machen, laß doch RTL demnächst alles verschlüsseln. Ich kann heute schon keine 4000 TV und Radio Stationen sehen, die 6000 oder 8000 die es in ein paar Jahren geben wird schon dreimal nicht.
    Mittels Podcast suche ich mir mittlerweile gezielt das raus was mich interessiert. Ich verbringe häufig Stunden im Flugzeug, das Bordangebot an Filmen und Radioprogrammen interessiert mich schon seit längerem nicht mehr, ich bringe mir mein eigenes Angebot mit, und wenn ich es unterwegs auf dem Fernseher sehen will schliesse ich den an, sollte das Hotel TV zugenagelt sein muss der Laptop herhalten.

    Könnte es sein, dass die Videotheken das nächste Opfer des technischen Wandels werden ?

    Ich hoffe es bleibt auch so, ich benötige weder ein Fahrenheit451 Scenario, noch das Orwellsche "1984" oder eine "Farm der Tiere".

    Wenn ich mir die Erfolge eines iTunes Stores ansehe, oder womit Google sein Geld macht, oder ebay, oder Amazon. Wie bereits gesagt, in einer sich schnell wandelnden Welt, deren Wissen exponentiell mit rasender zunimmt, die scheinbar immer komplexer und komplizierter wird, werden diejenigen auf der Strecke bleiben, die sich nicht anpassen. Entweder wir entwirren die Knäule des neuen Wissens immer wieder, werfen althergebrachtes über Bord und vereinfachen unsere Umgebung oder wir werden uns in unseren eigenen Regeln hoffungslos verstricken. Shit happens, mal bist du die Taube, mal das Denkmal - Denkmalschutz wird uns keinen Weg aus der Sackgasse zeigen.

    Ich finde es auch nicht gut, dass es den Tante Emma Laden in 100 Meter Entfernung nicht mehr gibt, das auf dem Dorf die letzten Dorfkneipen zumachen, aber seien wir ehrlich, wir waren auch nicht bereit Tante Emma das notwendige Gehalt zu bezahlen, sondern haben uns lieber das Auto gekauft.

    Ich habe dann aber bei meinem Vorzugsgriechen auch den Ouzovorrat vernichtet und reichlich was vom Gyrosspieß abgesäbelt bekommen. Und: Ich gehe immer wieder hin, weil er so gut ist - und ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis hat, ich werde schon hungrig wenn ich nur an die Metaxa Käse Sosse denke ....... -:)
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

    + das Geld von den Banken, vielleicht findet sich ja wieder eine … :rolleyes:

    whitman