1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2007.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Ja haben sie weltweit sogar:
    http://datacomm.premiereglobal.com/de/de/about-us/page_000007.asp

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die 122er-SmartCards werden schon ziemlich lange ausgeliefert, ich hab meine 122er im Mai 2006 bekommen :winken:

@Daniel-T
    Es gibt die Funktion "Multizitat" :rolleyes:

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die Journalisten von DF haben ziemlich gutes Wissen und berichten dann über jede Kleinigkeit. Sie distanzieren sich zwar ausdrücklich vom Schwarzsehen, aber bis vor einiger Zeit war auf der DF Homepage noch Werbung von Google für Piratenkarten geschaltet. Da hat man aber scheinbar reagiert und dies unterbunden...

Und mit der Berichterstattung von DF bekommt natürlich auch wirklich der Allerletzte mit, dass es scheinbar ziemlich einfach sein muss, Premiere schwarz zu sehen. Dadurch werden die Schwarzseher dann vermutlich noch mehr anstatt weniger...

4. arena.tv

arena.tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Hacken von Premiere können auch nur ein paar wenige Leute,
    ich glaube kaum das einer hier im Forum so was kann.

5. AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

wie erwachsen von dir...

gut dass du dich nicht enttarnt hast *lach*

ich schrieb es ja bereits. bei gewissen themen kommen immer die gleichen aus den löchern.

6. AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

hab ich kein problem damit.;)

7. AW: Premiere begegnet Hackern mit Code-Wechseln

Naja an deinem Deutsch nach merke ich schon dass du einer von den Ghetto- Checkern mit Picaldi und Brilli im Ohr bist. Heute schon im Solarium gewesen?

Übrigens ist es völlig uninteressant was du so schreibst.

8. stiffmaster23

stiffmaster23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles recht und schön,aber für wen soll hier eigentlich Schaden entstehen?
    Nicht jeder (min.90%),der so ein gehacktes Gerät besitzt würde ein reguläres Abo abschließen...nicht jeder würde bei einem illegalen Filmdownload ins Kino rennen.......!Man kann sich auch so seine Bilanzen schön reden!
    Ich finde es schon reichlich überzogen,hier von Arbeitsplatzgefährdung zu reden!
    Die Buli kann man auch überall anderst in jeder Bar oder Clubhaus regulär sehen und wegen der "berrauschenden Filme" wirds wohl weniger lukrativ sein!
    Außerdem muß jeder selber wissen was er tut,ich selbst besitze aus moralischen Gründen ein Komplettabo mit Buli.
    Aber ich finds auch mehr wie geschickt,daß hier der Letzte noch darauf aufmerksam gemacht wird,Premiere kostenlos zu bekommen,noch 2x gegoogelt und schon wieder ein Paar weniger^^:eek:

9. Jazzman

Jazzman Guest

Es gab mal eine Studie, das die Schwarzseher kein Abo abschließen würden. Von daher wäre der wirtschaftliche Schaden durchs "reine" Fernsehen eher gering. Anders wird es, wenn Aufnahmen Dritten zugänglich gemacht - wobei es wiederum Studien gibt, das die "Verbrecher" mehr Musik-CD's kaufen als der Rest...

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es sinnvoller, über niedrigere Preise und demzufolge mehr Kunden höheren Einnahmen zu generieren. So wie ich in letzter Zeit mehrere DVD's für 3-5€ gekauft habe und mir das Brennen der Aufnahme gespart habe (PVR -> DVD), so denke ich auch, würden sich das beim Pay-TV positiv auf die Kundenzahl auswirken..

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Witzig finde ich vor allem, welches Tamtam gemacht wird mit Jugendschutz oder seperater Karte für Blue Movie mit Legitimation usw. Und mit so einem Hacker-Modul wird durch eine kleine Zahlenfolge das ganze ad absurdum geführt.

Wenn Premiere schon nicht dagegen vorgeht, so müßte doch eigentlich mal die Jugendschutzbehörde eingreifen.