1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere beendet Simulcrypt teilweise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere beendet Simulcrypt teilweise

    ... die Bezeichnung "offenen Plattform" betrifft gem. der aktuellen Regularien auf die Beziehung zwischen Programmanbieter und Plattformbetreiber.

    Premiere hat das Alphacrypt nie offiziell unterstützt.
    Bei z.B. Kabel BW kann für die Nutzung verschlüsselter Angebote kein Alphacrypt genutzt werden.
    Bei Kabel Deutschland ist es zwar möglich das digital Angebote mittels Alphacrypt-Modul zu nutzen, wobei es aber einiges zu beachten gibt (Smartcardtyp, ggf. Software-Version des Moduls) und Kabel Deutschland bei Beauftragung die Seriennummer eines für "Kabel Digital"-geeigneten Receivers.
    arenaSAT unterstützt offiziell das Alphacrypt-Modul (die Jugendschutzfunktion ist deaktivierbar). Bei arenaSAT sollte man aber auch nicht außer Acht lassen, dass 5 Monate für Entwicklung und Einführung proprietärer Receiver in ausreichender Stückzahl doch sehr knapp ist, sodass arenaSAT praktisch nichts anderes übrig blieb, auf CI-Module zu setzen. Allerdings intervenierte Premiere seinerzeit erstmal auch mittels einstweiliger Verfügung, weil nach Ansicht von Premiere der Jugendschutz nicht gewährleistet war ...
     
  2. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere beendet Simulcrypt teilweise

    Aber sicher keine 300.000 die premiere über ORF karte sehen, da dürfte 3000 näher an der realität sein
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere beendet Simulcrypt teilweise

    Ist ja wohl auch kein großes Kunststück, da die Märkte CIs gar nicht offiziell als Alternative anbieten dürfen.
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Premiere beendet Simulcrypt teilweise

    Erzähl hier bitte nichts Falsches! Die Jugendschutzfunktion ist bei arenaSAT und Alphacrypt nicht abschaltbar (da im Verschlüsselungssystem und nicht im Modul realisiert). Und genau deshalb ist der Interventionsversuch von Premiere damals auch kläglich gescheitert. Die Kunden sollten wohl nicht merken, dass JS auch ohne verkrüppelte Zwangsboxen realisiert werden kann. Also bitte nicht die Fakten verdrehen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2009
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Premiere beendet Simulcrypt teilweise


    Na, dann sieh dir mal die Seite mit den Modulen an:

    CI/CAM ******* From All Over The World - An Almost Complete Database

    warum gibt es wohl so viele? Weil es keine Nachfrage gibt? Die meisten kommen übrigens mit der richtigen Software auch mit Premiere S02 und sogar manche mit den V13 Karten klar.

    Es ist im Prinzip auch nur ein Modul nötig um mit allen CI-Receivern z.B. Premiere empfangen zu können, deshalb hinkt dein Vergleich.


    Gruß
    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009