1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere beauftragt Meinungforschungsinstitut

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 19. April 2004.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Du willst doch wohl nicht so vermessen sein und sagen das die Leser dieses Forums die Mehrzahl der Premierekunden sind.
    Dann mach dir mal die Arbeit und liste die auf die hier über Premiere meckern.
    Ich glaube dann kommst du langsam auf den Boden der Tatsachen zurück.

bye Opa breites_ breites_

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Und würden gerne noch 50,-€ mehr bezahlen !

Denn die alte war ja so schlecht, und die neue ist billiger !

Und freuen sich, diese nun zusätzlich zahlen zu dürfen, da wir dann ja diese Kosten weg haben.

Diese Veränderungen sind nur zum Vorteil des Senders, und dann muss man sich schon fragen, für wie Blöd man gehalten wird, wenn da alles herumgedreht wird, die anderen sind alle zufrieden, jooo !

digiface

3. miclin

miclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    @ IGLDE

So vermessen bin ich nicht - versteht sich doch von selbst: Natürlich meine ich die, die noch ein Abo haben und sich hier beschweren, welches die Masse von denen ist, die ein Abo haben.

Aus welchem Grund soll ich die Leute meinen, die kein Abo mehr haben?

sch&uuml

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    woher wuste das institut den das du gekündigt hast?
    können die doch nur von premiere haben, und wenn das so ist hat premiere gans klar gegen den Datenschutz verstossen.

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Sag mal wie blöd hälst Du denn eigntlich die Mitarbeiter bei Premiere. Lies Dir erst mal ihre AGB durch ehe Du Rechtsauskünfte gibst. Wenn Du natürlich diese Vereinbarung nicht´widerufst ist das doch wohl dein Bier.Langsam kann man das ja hier nicht mehr lesen.
    ------------------------------------------------

Datenschutzrechtliche Einwilligungsklausel:

Ich willige ein, dass die von mir angegebenen personenbezogenen Daten (ohne Einzugsermächtigung und Personalausweis- bzw. Passnummer) auch über die Dauer dieser Vertragsverhältnisse hinaus von Premiere und Premiere Verlag GmbH zu Zwecken der Marktforschung und für Marketingmaßnahmen verarbeitet und genutzt werden und zu diesen Zwecken von Premiere oder Premiere Verlag GmbH an Dritte listenmäßig zusammengefasst übermittelt werden.

Meine Einwilligung zur Datenverarbeitung und -nutzung und meine Einwilligung zur Nutzung meiner Telefonnummer und E-Mailadresse zu Zwecken der Marktforschung und für Marketingmaßnahmen, zur Übermittlung an Dritte und der Nutzung meiner Telefonnummer und E-Mailadresse zu Zwecken der Marktforschung und für Marketingmaßnahmen kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG oder Premiere Verlag GmbH, Medienallee 4, 85774 Unterföhring, widerrufen. Auf eine weitergehende Unterrichtung über Art, Umfang, Ort und Zwecke der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der genannten Daten im Einzelfall verzichte ich.

-------------------------------------------------

bye Opa ver&auml wüt

6. BASCHEMIKE

BASCHEMIKE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also, ich glaube nicht, dass sich PREMIERE überhaupt noch an überhaupt etwas hält. An das Datenschutzgesetz sicherlich nicht. Ist doch auch egal, oder illegal.

Und wenn die angerufenen Leute wieder auflegen, ist das legitim und richtig, oder glaubt noch jemand, dass sich PREMIERE wirklich für die Meinung seiner Kunden interessiert? Die legen doch solche Marktebefragungen (wenn sie denn positiv genug erscheinen) nur den Banken oder möglichen Investoren vor, um die auch noch zu betrügen. Bei den eigenen Kunden klappt dies ja augenscheinlich.

<small>[ 01. Mai 2004, 20:06: Beitrag editiert von: BASCHEMIKE ]</small>

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    mein lieber IGLDE erstmal gewöhne dir mir gegenüber einen höhflicheren ton an und
    2.wenn ich einen vertrag kündige erlischt dieser und damit auch die AGB und premiere hat meine daten zu löschen.
    und 3. steht in meiner AGB unter 5.
    5.1 Hinsichtlich des Datenschutzes findet die gezetzlichen Bestimmungen, insbesondere das Bundesdatenschutzgesetz sowie der Rundfunkstaatsvertrag Anwendung.
    Es steht mit keiner silb geschrieben das premiere meine daten weitergeben darf
    aber warscheinlich habe ich eine andere AGB
    oder du kanst nicht lesen
    vieleicht arbeitest du aber auch bei dem Saftladen und da haber wir ja gelernt das AGB´s für euch nicht gelten

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Wozu braucht Prämiere denn ein Meinungsforschungsinstitut, das im Namen von Prämiere Umfragen erstellt?

Das Image, das Prämiere hat, ist bekannt bzw. Prämiere hat kein Image mehr und wenn, dann eines, was man getrost vergessen kann.

Prämiere erinnert mich eher an eine Serie, die mal im ZDF lief und "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" hieß. Das ist der Ruf und das Image, das Prämiere hat. Es wird gelogen, was das Zeug hält, an Absprachen hält man sich mit keinem Wort usw.

@Nullbock: Nicht aufregen über IGLDE, der kann nicht anders.

Gruß

UK

9. miclin

miclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Seit Jahren kann ich mich des Eindrucks nicht erwähren, dass die Ergebnisse einer Meinungsumfrage immer schon vorher feststehen. Es vergeht nicht eine Programmzeitschrift, in der nicht mindestens eine derartige scheinheilige Meinung kund getan wird (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen).

Also Herr Dr. Kofler: Warum sparen Sie sich das Geld nicht auch noch, um es in ein noch besseres Programm zu stecken?

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Das steht im Vertrag den Du mit Premiere abschliest.

Mit der Absendung dieses Formulars schließe ich ein Premiere Abonnement ab und bestätige gleichzeitig, dass ich volljährig bin. Ich ermächtige Premiere widerruflich, die anfallenden Gebühren gemäß Abonnement von meinem Konto einzuziehen. In eine Datenverarbeitung, wie in der "Datenschutzrechtlichen Einwilligungsklausel" beschrieben, willige ich hiermit ein. Ferner verpflichte ich mich hiermit, zum Empfang des abonnierten Programms ausschließlich obenstehend angegebenen bzw. einen - als "Geeignet für Premiere" gekennzeichneten – Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver sowie die mir von Premiere überlassene Smartcard zu verwenden.

Die Einwilligungskalausel habe ich schon gepostet aber für alle noch mal zun nachlesen.
    web page

Warum unterstellst Du mir nur weil ich eine andere Meinung habe das ich Mitarbeiter bei Premiere bin?
    Sehr schlechter Stil erinnert mich an die Stasi
    Wer anderer Meinung war arebeitete für den Klassenfeind.
    Aber Du kannst beruhigt sein ich bin Rentner. :cool:

bye Opa breites_ breites_

<small>[ 02. Mai 2004, 12:48: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>