1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere beauftragt Meinungforschungsinstitut

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Joachim Wahl, 19. April 2004.

  1. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da kann ich CIMBA nur voll und ganz zustimmen.
    Diese Art der Belästigung nimmt immer mehr zu.
    Der Kollege am anderen Ende der Leitung braucht sich daher auch nicht zu wunderern das da mancher etwas ungehalten reagiert.
    Außerdem ist diese Art der Anruferei verboten, deswegen die Lüge mit Meinungsforschung und so.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ohhh, ich wäre sehr höflich, würde genau sagen warum ( kurz ): AGB's gebrochen, geht nur von Premiere aus, mein 2 Jahresvertrag für die Katz, wie lange würde ein neuer Vertrag gültig sein ? usw.

    Denn wenn das genug machen, und das dann Kofler von einem Meinungsforsch........ auf den Tisch bekommt, das tut schon mehr weh.

    Wie bei uns in der Firma! Wenn die Eigenen das sagen ist es Müll, erst müssen es Fremde sagen, damit es richtig weh tut, allerdings vollbringen solche A...tritte Wunder.

    digiface
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Siehste habe es genauso gemacht. winken läc

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So und nicht anders geht es! Ich hab leider keine Zeit gehabt als ich die an der Strippe hatte, sonst hätte ich denen gerne die Gründe für meine Kündigung mitgeteilt!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Meinungsforschungsinstutiten werde ich nicht auflegen, deren Veröffentlichungen haben schon einen gewissen Wert. Anders ist das bei versch. Firmen, die etwas verkaufen wollen. Wenn ich melde und es heißt dann "Spreche ich mit Herrn ...? Ich ..." dann gehe ich dazwischen und sage: "Kein Interesse, danke." Dann Tschüss und fertig. Wer es nötig hat mir per Telefon was aufzuschwatzen der verkauft sein Zeug überteuert oder ist unseriös. Ich such meine Läden von mir aus und will nicht selbst ausgesucht werden.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bäh, das is fies. Bei mir rufen immer nur die Drücker von Focus Money an und die NKL.
    Ich will auch mal zu meiner Meinung über Premiere gefragt werden.
    *heul* niemand will wissen was ich zu sagen hab */heul*
     
  7. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Woher weißt Du denn, daß Du von einem richtigen Meinungsforschungsinstitut und nicht von einer Firma angerufen wirst, die nur Adressen von Leuten erfasst mit für sie interessanten Meinungen und Vorlieben?
    Da kann ja jeder anrufen!
    Selbst wenn ich einen Ausweis an der Tür gezeigt bekomme, gehe ich erstmal davon aus, daß der mit "PAINT SHOP PRO" am PC erstellt wurde.

    Die Leute sind einfach zu vertrauensselig...


    Tommie
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sag ich auch immer wieder meinen Eltern aber die wollten bis zu dem Tag nicht auf mich hören bevor ich ihnen einen FBI Ausweis mit meinem Photo gezeigt habe. breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Meinungsforschungsinstituten lege ich auch sofort auf. Meistens wollen sie am Ende der Befragung noch persönliche Angaben wissen, mitunter sogar den Namen. Wer sagt mir denn, dass die Daten nicht gewinnbringend verkauft werden? Ich lehne telefonische Werbung, telefonische Umfragen und Co. grundsätzlich ab!
     
  10. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Ich frage mich echt, was Premiere damit will.

    Ich rege mich jedes mal auf, wenn ein Herr Dr. Kofler im Vorwort z.B. meint:

    "Die überwiegende Mehrheit hat die neuen Preise angenommen und hält sie gar für gerechtfertigt."

    oder

    "Die überwiegende Mehrheit hat das neue kleine kompakte Programmheft angenommen und findet, dass es viele Vorteile gegenüber dem vorherigen hat."

    oder

    "Die überwiegende Mehrheit hat die neue TV-Digital angenommen und hält sie für eine perfekte Begleitung für den Premier-Abonnementen."

    Das ist das alles so scheinheilig und verlogen, allein wenn ich an unsere Diskussionen hier denke.

    Ich kann mich dann stets des Eindrucks nicht erwehren, dass vermutlich wohl lediglich nur die eigenen Angestellten befragt werden ...

    Noch scheinheiliger ist ja immer das Frage-Antwort-Kritik-Spiel in einer jeden bisherigen Zeitschrift: Wie z.B.

    "Wie erfahre ich von aktuellen Programmänderungen."

    oder

    "Ich habe gehört, dass es einen EPG gibt. Wie finde ich diesen?"

    oder

    "Ich habe gehört, dass es ein neues Programm gibt. Wie bekomme ich es auf den Bildschirm?"

    UUUaaahhh!!! Fast schon widerlich.

    ha!

    <small>[ 01. Mai 2004, 07:45: Beitrag editiert von: miclin ]</small>