1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere beantwortet nie die Mails

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 7. August 2002.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da muss ich voll zustimmen:

Lolek und Bolek (VR Polen) - war eine echt Klasse-Serie.
    Kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie man früher mit wirklicher Begeisterung keine Folge versäumt hat.

Ist eigentlich sehr schade, daß solche wirklich qualitativ hochwertigen Ostserien bis heute keinen rechten Zugang ins Kinderprogramm des westlichen Free- oder auch Pay-TV`s gefunden haben.
    Ich kann mir dabei gar nicht vorstellen, daß die Rechte für solche Serien soooo teuer sind. Diese älteren Ost-Serien müssten doch für die TV-Sender zum Schnäppchenpreis zu kriegen sein!?

2. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Der kleine Maulwurf kam aus der CSSR. Aus Ungarn kam Arthur der Engel, auch eine Superserie.

Gruß Frank

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Michael,

ich befürchte, dass der Großteil dieser Serien in den Kellern der ARD verstauben. Und für die Privaten sind sie uninteressant, da es keinen nennenswerten Werbemarkt gibt. Oder hast Du schon mal Lolek-und-Bolek-Actionfiguren von Mattel gesehen?
    Oder den originalen Pan-Tau-Regenschirm -- batteriebetrieben selbstverständlich. Oder ferngesteuerte Friedrich&Friedrich? Oder die Maulwurf-Schaufel zum Verwüsten von Mamis Blumenbeeten? Hmmmm...

Gag

4. Mutzi

Mutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Passt vielleicht jetzt nicht richtig hier rein, aber wo wir schon mal bei alten Zeiten sind...
    Was hast Du gegen Justus Jonas
    läc
    Mit drei ??? hast Du bei mir ja gerade den richtigen getroffen breites_
    Die Dinger finde ich so genial, dass ich sie mir heute noch fast jeden abend anhöre läc
    Es ist doch zu schön, wie Justus dem alten Schisser Peter ein bißchen auf der Nase rumtanzt winken
    Leider läßt die Qualität der neuen Folgen, im Vergleich zu früher, ein wenig zu wünschen übrig...

Naja, in diesem Sinne....

Nehmt Euch in acht vor Skinny Norris
    winken

Mutzi

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Hi Mutzi,

jaaa... ich bin auch ein totaler Fan von ???. Manchmal tu ich mir heute 'ne Folge zum einschlafen rein. Da werden Erinnerungen wach. läc

Justus Jonas ist halt ein echter Besserwisser. Da war Bob Andrews schon angenehmer. Und Peter Shaw war ohnehin mein persönlicher Held, weil er auf die Storys von Just immer mit einem gewissen Misstrauen (nennen wir es mal "Schiss") rangegangen ist... breites_

Was die neueren Folgen angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Die kannst Du nur in die Tonne kloppen. Ab etwa Folge 35 fand ich die nicht mehr gut. Die alten sind aber wirklich gut. Meine erste Cassette war übrigens "Das Riff der Haie"... läc

In diesem Sinne,

Gag

PS. Skinny Norris? Oder eher: Schreckensbleiches Nervenbündel? breites_

6. Mutzi

Mutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Gag

Ganz genau....Folge 35 war der Höhlenmensch. Ab da ging es bergab. Man kann die neueren Folgen zwar hören, aber wie gesagt....
    Naja, Peter war schon ein wenig der Oberangsthase. Ich glaube, man kann gar nicht zählen, wie oft der "Muss das sein!?" gesagt hat. Ich erinnere da mal nur an "Gespensterschloss" läc
    Obwohl, da hat selbst Justus sich ein wenig in die Hosen gemacht breites_
    Oder "unheimlicher Drache".....Köstlich!!!

Gruss

Mutzi

7. Number of the Beast

Number of the Beast Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    Hmm.. ich dachte wir sind im Premiereforum und nicht im Kindergartenforum läc
    Vielleicht könnte jeder mal sein Alter posten. Also ich bin jetzt 18 und hab mit 14 aufgehört Zeichentrickfilme zu schauen. Außer natürlich Simpsons, die sind ein echter Klassiker und jetzt natürlich noch Futurama und teilweise auch Southpark.

8. Mutzi

Mutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also, ich bin über zehn Jahre älter als Du....Schade, dass Du damit aufgehört hast....
    Naja, als ich 18 war habe ich auch ´ne Zeitlang damit nichts am Hut gehabt....Da gibt es einfach wichtigere Sachen, nicht wahr?
    breites_
    Aber sei gewiss....Wenn Du jenseits der Mittzwanziger bist, geht es auch bei Dir wieder los winken
    Allerdings dürftest Du dann nicht auf so legendäre Serien und Hörspiele wie ich/wir zurückgreifen können. In Deiner Kindheit gab es nämlich bereits nur noch Schrott...Sorry... winken

Gruss

<small>[ 08. August 2002, 18:40: Beitrag editiert von: Mutzi ]</small>

9. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bin 28 Jahre alt und du kannst Gewiss sein, irgendwann wird dir etwas fehlen. Vorausgesetzt es gab in deinen Kindertagen überhaupt noch etwas gutes an Serien. Und selbst wenn es ein Premiere Forum ist, wen stört es wenn wir hier über alte Serienklassiker sprechen ????

Mir fehlen übrigens noch ein paar Hallo Spencer Folgen auf Band. Die synchronisierte Sesamstraße mit Bibo und Oskar in den 80'er war einzigartig, sowie auch die deutschen Folgen. Schade das man da wohl nie mehr rankommen wird. (außer ich gewinne im Lotto)

Ach jaa, erinnert sich jemand an die Zeichentrickserie Hong Kong Pfui ???

Auf Premiere hoffe ich bereits nicht mehr, obwohl ja ab und zu noch gute Serien gezeigt werden.

10. Mutzi

Mutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16