1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere baut Werbung aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von starlight, 2. August 2005.

  1. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Anzeige
    Premiere-Chef Kofler weiß, was seine Kunden wünschen. Der selbsternannte "Anwalt der Abonnenten" kündigt einen weiteren Ausbau von Werbung auf Premiere an. Freuen wir uns also auf "Werbe-Einblendungen während der Sendung" und weitere kreative Maßnahmen:

    Premiere will Werbung ausbauen - mittelfristig 5-8 Prozent vom Umsatz

    [​IMG]FRANKFURT - Kunden des Bezahlsenders Premiere werden künftig mehr Werbung zu sehen bekommen. Bis zum Jahr 2008/2009 wolle der Sender den Anteil der Werbung am Gesamtumsatz auf fünf bis acht Prozent steigern, sagte der Chef des im MDAX notierten Unternehmens, Georg Kofler, am Dienstag bei einer Präsentation in Frankfurt. Gegenwärtig liege der Anteil bei rund drei Prozent. Das Gesamtvolumen der Werbeeinnahmen solle bis zu diesem Zeitpunkt bei "deutlich über 50 Millionen Euro liegen". Die Zuschauer müssten aber keine Werbeunterbrechungen befürchten, sagte Kofler. Vielmehr setze Premiere auf Werbeformate wie kurze Einblendungen während der Sendung, das Sponsoring spezieller Sportereignisse oder ganze Werbeblocks vor Filmen. (dpa)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere baut Werbung aus

    Werbeinblendungen innerhalb der sendungen werden nie kommen auch wenn hier andere anderer meinung sind ..
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere baut Werbung aus

    Ein Glück, dass eine Einblendung keine Unterbrechung ist.

    Besonders lustig wird es dann, wenn die Einblenung bei einem Krimi die Mordwaffe verdeckt oder bei einem Gewinnspiel die Frage oder beim Fußballspiel den Ball oder beim Sexfilmchen die .....

    Golphi
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere baut Werbung aus

    So nun bin ich aber gespannt was an noch mehr Werbung wieder so toll ist?

    Ja kurze Einblendungen stören keinen. Funktioniert doch bei START wunderbar.
     
  5. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    AW: Premiere baut Werbung aus

    Aber genau das hat doch Kofler persönlich in der Meldung angekündigt? :confused:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere baut Werbung aus

    Das muss aber gar nichts heißen ;). (auhc die dpa kann man was falsches schreiben)

    Wenn einblendungen kommen dann nur beim start Kanal. bei den anderen Paketen kann sich es auch Kofler nicht leisten.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere baut Werbung aus

    Tja selbst nackte Fakten schwarz auf weiss möchten manche einfach nicht wahr haben. :rolleyes: Selbst wenn es vom Oberguru Kofler persönlich kommt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere baut Werbung aus

    Fakten sind für mich wenn ich es sehe auf den Kanälen nicht irgendeine presse mitteilung.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Premiere baut Werbung aus

    Ich glabue auch das es nichts wird mit den Einblendungen in den Filmen. Da gibt es wieder so eine Welle wie bei den Logos.

    Und um dem Heinie zu zeigen was Phase sit, müssten einfach viel mehr Leute koensiquent handeln wenn es soweit ist.
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Premiere baut Werbung aus

    Wobei sich das für mich ehr so liest, als wenn z.B. bei Live-Sport dann Laufbänder durchlaufen könnten oder so. Ich denke die Filmfans will Kofler doch nicht wirklich loswerden. Ein paar zusätzlichen Einblendungen im Sport sind ja auch, wenn es denn nicht zu viel wird, garnicht so störend. Da haben sich die Augen ja schon an die vielen Markennamen gewöhnt. Wenn Filme verstümmelt werden, wär das für mich ein Grund mal eine Sonderkündigung zu versuchen. Schließlich hab ich Fernsehen ohne Werbeunterbrechung aboniert. Ich muß mal schauen, hab ich neue AGB's bekommen damals, oder gilt bei mir sogar noch DF1-Vertragsrecht ;)
    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen