1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere baut Videotext aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 1. April 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was hast Du gegen VT? Geht schnell, übersichtlich zeigt alle Infos vom Programm (mit Hintergrundinfos) über Wetter bis hin zu sonst was... Das alles kann ein EPG bislang gar nicht. Ist langsam in den Ladezeiten, beschränkt sich meist, wenn überhaupt, auf Programmlisten fast immer mit spärlichen Infos. Das einzig gute: die Programmiereung von Sendungen für die Aufzeichnung geht schnell. Das wars aber auch schon... Von mir aus kann der EPG ganz weg!

Programmzeitschrift + Videotext sind meine bevorzugten Informationsquellen rund ums Fernsehen. Ich finde gut das Premiere den nun auf allen Programmen sendet.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt dann aber an Deiner "Kiste".
    EPG geht um einiges schneller als der VT.
    Aber ansonsten gebe ich Dir Recht was die Infos angeht wie Wetter usw. Das hat aber im EPG auch nichts zu suchen. (Es sei denn es Du hast ein "Wetter Sender" an winken )
    Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann sein...
    Hab ja gesagt das der EPG bei mir nix taugt.
    Eine pure Auflistung des Sendeinhalts brauche ich schlicht nicht.
    Und Infos gibts nicht.

Anders beim VT. Der geht bei mir Ruck-Zuck. Der TV speichert 1000 Seiten. Da ließt man wie in einer Zeitung.

<small>[ 03. April 2004, 18:10: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

4. smoove

smoove Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ Gorcon

Danke für die Übersetzung! Es hat sich leider nur noch kein Weg gefunden (nichtmal ansatzweise, so weit ich weiß) den kleinen Pinguin in den BTCI zu locken. sch&uuml
    Fänd ich allerdings auch relativ sinnlos, so richtig vielseitig, zumindest annähernd so gut wie auf D-Box2 und Dreambox, wäre das ja nu auch nich (schon alleine mangels Schnittstellen, die ein wenig fixer sind als RS232!

Aber um zu der Ausgangsfrage zurückzukehren: Videotext wird noch so lange ein elementarer Bestandteil bleiben (allein schon der Aktualität und Vielseitigkeit der Informationen wegen), wie sich MHP noch nicht breit durchgestzt hat und das kann ja schon noch ein bissi dauern. Massentauglich wird MHP bestimmt erst dann wenn es NUR noch MHP- Boxen zu kaufen gibt und viele die die Preisgrenze von 100€ (für viele ja auch schon `ne Stange Geld) nicht übertreffen, High- End kann und will sich auch nicht jeder leisten. Da bleibt uns der VT doch noch ein Weilchen erhalten.
    :cool:

<small>[ 03. April 2004, 18:21: Beitrag editiert von: smoove ]</small>

5. smoove

smoove Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ach ja:

Spätestens dann, wenn es Fernsehgeräte gibt, welche die ganzen technischen Neuerungen, also neben, hoffentlich baldigem, standartmäßigem Digitalempfang dann auch MHP anstelle oder neben dem VT- Decoder zu Preisen jenseits unterhalb der 1500€ integriert haben, werden die Leute ganz schnell den Videotext vergessen. Aber das ist ja noch ein ziemlich laaanger Weg!

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf meiner d-box1 geht der VT jetzt nicht nur über Start, sondern auch auf Premiere 1-7. boah!

Jetzt mal zum Inhalt des Premieretext:
    Ist das alles?
    Auf Sport ab Seite 200 geht ja gar nix!
    Habe versucht etwas über MLB zu erfahren,(Die HP ist ja auch nicht der Brüller) aber beim weiterschalten kommt nach 200 gleich 300.

Arbeitet Premiere noch daran, oder was? w&uuml;t