1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere baut Videotext aus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 1. April 2004.

1. plam

plam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    und diesen neuen dienst(videotext als sprachrohr zu den abonnenten) kann man dann auch gleich als begründung für die nächste preiserhöhung nehmen. so ein toller videotext hat schließlich auch seinen preis läc

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der taugt schon was nur die Software auf der Box nicht um ihn vernüftig anzuzeigen.
    Ist halt kein Linux. breites_ winken
    Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wirds wohl sein.
    Allerdings ist der HUMAX-EPG gar nicht zu gebrauchen. Es gibt nur eine Auflistung der Programme. Infos gibts gar nicht. Sonst nix. Ist mir aber egal... Ich brauche keinen. Außer zur Programmierung, das geht sehr fix bei dem HUMAX 5900.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    EPG ist für mich keine Alternative zur Zeitschrift, Videotext nutze ich um zb Wettervorhersage etc. zu sehen. EPG dann sinnvoll, wenn man schon eine Sendung sieht und wirklich noch Informationen braucht. Der Technisat-EPG ist allerdings nicht schlecht. läc

5. w.klink

w.klink in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI
    Doch gibt es.
    Benutze das "?".Bei manchen Sendern wird der Inhalt aber erst kurz vor Beginn der Sendung angezeigt z.B. bei "Junior". entt&aum

Der neue VTX von Premiere ist ja nicht schlecht.
    Sehr gut wäre er,wenn zum jeweiligen Programm eine kurze Inhaltsangabe dabei wäre-auf einer extra Seite.Müßte doch zu machen sein.Bei anderen Sendern klappt das ja auch ohne Probleme.

MfG
    w.klink

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, genau, erst kurz vor der Sendung oder während dessen. Bei Premiere-Film kommen auch mal gar keine Infos. Nur bei den ÖR klappt es. Aber auch da sind die Infos knapp. Damit kann man aber zur Planung nichts anfangen. Eine Vorausschau sollte es schon geben. Mindstens 14 Tage...

Jeder Videotext kann das besser. Daher ist eine Programmzeitschrift unerlässlich für mich. Leider ist die TV-K nun weg und die TV-S ist auch Grottenschlecht, sogar noch schlechter als die TV-Digital wie ich feststellen musste. So das ich wohl bei der bleiben werde.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du meinst wohl umgekert.
    Bei den ÖR nehme ich nur den VT da der EPG absolut nicht zu gebrauchen ist. Da solln die sich mal von Premiere etwas abschauen.
    Dort sind auch die Infos für fast eine Woche drinn bei einigen ÖR blos 2 Tage. entt&aum
    Gruß Gorcon

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, mit der D-Box Linux, aber bei mir kommen fast nie Infos. Ist wohl ein Softwareproblem...

9. smoove

smoove Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ist es eigentlich möglich, den Videotext auf mehrere Sender auszuweiten (kann manchmal praktisch sein, Texttaste ist doch mal schneller gedrückt) indem man den Text einfach an jeden Sender im Paket "anhängt"? Ich glaube, bei den Ör´s wird es so gemacht, müsste dann natürlich über jeden aktiven Transponder kommen.
    Ich würde mich auch sehr über den vom analogen Premiere bekannten Live- Teletext bei Sport freuen und dass während der Sportübertragung (speziell wie früher beim Fußball und auch vielleicht neu bei F1 und anderen Geschichten, von mir aus auch zwei unabhängige Versionen für Sport und ganz normal für Film + X die Übersicht)die Seite 100 eine Ergebnisübersicht und wichtige andere Daten liefert.

Jetzt wirds utopisch:
    Evtl. im VT- Level 2.5, auch Hi- Text oder Magatext genannt? Begleitende Grafiken wären damit auch wesentlich besser darstellbar. Wenn P. schon nicht wirklich MHP selbst ausstrahlen will. sch&uuml

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei den meisten Receivern kann man den VT auf alle Kanäle des Transponders ausdehnen. So wird das unter Linux standardmässig gemacht. Ich kann den VT so auf Premiere 1-7 sehen und ebenso auf Start.
    Auf einen anderen Transponder geht das aber nicht.
    Gruß Gorcon