1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere baut sein HDTV-Angebot aus (Meldung auf HEISE)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charly II, 1. April 2009.

1. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere baut sein HDTV-Angebot aus (Meldung auf HEISE)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also ist der Pace ja garnicht so schlecht? Habe damit ja auch immer noch die Möglichkeit die Karte eben noch im zweiten Reciever zu nutzen. Wäre da mal ein zweiter Pace HD ratsam oder eher was anderes. Sollte aber auch HD fähig sein.

2. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Angebot ist ja zum Glück mittlerweile recht groß. Nicht so wie am Anfang, als es nur den Pace und Humax gab.
    Ich habe keine aktuelle Übersicht der verschiedenen Geräte aber Pace habe ich schon länger nicht mehr als Top-Gerät wahrgenommen.
    Weiter gibt es mittlerweile HD-Receiver mit Festplatte, für den der auch mal HD aufzeichnen möchte.
    Einschlägige Zeitschriften bieten entsprechende Tests.

3. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darum wollte ich mir ein HD Reciever mit Festplatte zu legen und den Pace als zweit Reciever nutzen und die dbox2 als reserve einpacken was meint ihr dazu?

4. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den Pace solltest du wegen der Seriennummer für Premiere unbedingt behalten, ansonsten spricht nichts gegen einen HD-Receiver mit Festplatte, solange er einen CI-Slot hat, in den du ein Alphacrypt CA-Modul samt Premiere-Smartcard hineinschieben kannst.

5. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auszug aus Pressemitteilung der Deutschen Telekom AG zu Entertain (IPTV)

LIGA total! – Deutsche Telekom und Constantin Medien AG schließen exklusive Partnerschaft

23.04.2009
    • Zur neuen Spielzeit exklusive Bundesliga-Berichterstattung für Entertain und T-Mobile Kunden
    • Zu diesem Zweck vergibt die Deutsche Telekom IPTV- und Mobile-Verwertungsrechte an den Constantin Medienkonzern
    • Alle Spiele in High-Definition
    • Bundesliga zuhause und unterwegs
    • 30 Minuten nach Spielende Zusammenfassung aus dem TV-Archiv abrufbar
    ........ Für die Nutzung des neuen Bundesliga-Angebots wird ein zusätzliches Entgelt fällig, das zum Vermarktungsstart gesondert bekannt gegeben werden wird.

Ob das Rotmarkierte PREMIERE auch anbietet ? Wenn ja, in welchem Paket und zu welchem Preis ?

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo soll Premiere 6-7 HD-Kanäle herzaubern? Sat vielleicht, wenn dann auf anderen Sendern (die da wohl kommen) eine "Fussballunterbrechung" eingelegt wird. Aber im Kabel :hust: ...

Aber wie wäre es mit der HD-Konferenz :)

7. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

..... die Konferenz läuft bei T-Home Entertain dann auch in HD !

Ob PREMIERE den Wettbewerb annehmen kann ?

8. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

also wenigstens am Samstag und, wenns mal drei Spiele sind am Sonntag sollte man 2 HD-Kanäle für die Bundesliga freimachen...durch die neuen Anstoßzeiten könnte man schon eine Menge abdecken...
    Freitag: 1 Spiel
    Samstag 1 Spiel + Konferenz (oder zweites Spiel) um 15:30
    Samstag 17:30 1 Spiel
    Sonntag 1 Spiel um 14:30 (bei drei Sonntagsspielen zusätzl. das zweite Spiel oder die Konferenz)
    Sonntag 1 Spiel um 17:30

Selbst bei nur einem HD-Kanal könnte man schon jedes Wochenende 5 der 9 Spiele in HD bieten...beim Nutzen eines zweiten HD-Kanal am Samstag und evtl. Sonntag sogar noch 2 Spiele mehr, oder eben die Samstagskonferenz mit 5 Spielen und die Sonntagskonferenz mit zwei Spielen...

wenn man es denn nur will...
    :winken::winken::winken:

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja da war ja nochwas. Die neuen Anstosszeiten hatte ich glatt verdrängt, weil ich die total bescheuert finde...

10. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sieht der Regelspieltag ab 09/10 aus:

Fr
    18.00 3 Spiele 2.Liga
    20.30 1 Spiel 1.Liga

Sa
    13.00 2 Spiele 2.Liga
    15.30 5 Spiele 1.Liga
    18.30 1 Spiel 1.Liga

So
    13.30 3 Spiele 2.Liga
    15.30 1 Spiel 1.Liga
    17.30 1 Spiel 1.Liga

Mo
    20.15 1 Spiel 2.Liga

Man könnte also mit einem HD Kanal genau die Hälfte aller 1. und 2. Liga Partien übertragen.
    Wenn ich mich recht erinnere (habe es auch noch schriftlich, finde aber den "Wisch" von damals bei der Bekanntgabe der Rechte letztes jahr nicht mehr), setzt sich der Spieltag nach Länderspielwochen und auch nach Spieltagen in den internationalen Vereinwettbewerben leicht anders zusammen.

Ich glaube (ohne Gewähr) nach Länderspielwochen entfällt das Freitagsspiel der 1.Liga und es gibt dann Samstag um 15.30 6 1.Liga Partien. Damit auch Freitag um 20.30 was läuft wird eines der 3 2.Ligaspiele von 18.00 auf 20.30 nach hinten verlegt.

Und nach Spielen in internationalen Vereinswettbewerben unter der Woche findet kein 1.Ligaspiel am Samstag um 18.30 statt. Dafür gibt es dann 2 1.Ligaspiele am Sonntag um 15.30.

Bundesligaspiele unter der Woche (Englische Wochen) wird es ab 09/10 auch nicht mehr geben.

Kann das einer so bestätigen bzw. mich gegebenenfalls korrigieren. Der "Regelspieltag" müsste so stimmen, aber eben bei diesen Sonderfällen nach Länderspielen und den Vereinswettbewerben bin ich mir nicht ganz so sicher ob sich mein Gedächtnis nicht täuscht. Im Internet habe ich dazu auch keine genauen Daten mehr gefunden.

Was Premiere betrifft so müssen sie nachlegen. Denn ich glaube, dass denen sonst sehr viele Kunden in Richtung T-Home abwandern werden.