1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere baut sein HDTV-Angebot aus (Meldung auf HEISE)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charly II, 1. April 2009.

1. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere baut sein HDTV-Angebot aus (Meldung auf HEISE)

Dieser Preis ist so was von unrealistisch. Hast noch HD vergessen...
    Sky italia verlangt für ein komplettes abo(ohne zusatzsender wie z.B.: Milan Tv, JuveTv, Sailing ch. etc.) die ersten 10 Monate 59.- und ab dem 11.Monat 69.- bei doch um einiges an mehr von sendern. Also der Komplett Preis wird sich dann so um die 59.- euro bewegen.

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Von mir aus sollen die die Preise erhöhen, wenn dadurch das Programm noch mehr verbessert wird.

Dann wünsche ich mir aber auch wieder, dass man weniger zahlt, wenn man sich für längere Zeit an PREMIERE bindet.

Ich bin seit dem Sendestart ununterbrochen dabei (simultan auch DF1 dazu), und hätte kein Problem damit, nen 4 Jahresvertag zu unterzeichnen.

PREMIERE muss zu alten tugenden zurückkehren, und das geht nur durch höhere Abogebühren.

Es war ein Riesenfehler, diese ganzen Rabattabos rauszuhauen.
    Wer weniger zahlen will, der soll gehen!
    Ich habe keine Lust mich einschränken zu lassen, weil es welche gibt, die nicht bereit sind für Premiumqualität auch Premiumpreise zu zahlen...

PREMIERE muss wieder teurer=besser/exklusiver werden!

3. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Glaubst du wirklich, dass Premiere so den Erfolg hätte, den sie sich wünschen? Den Leuten, die ich kenne, ist Premiere einfach zu teuer und wenn es noch teuer wird, holen sie sich erst Recht kein Abo.
    Natürlich gibt es auch Leute von deiner Sorte, aber die sind nur eine kleine Randgruppe, weswegen Premiere m. E. auch weiterhin scheitern wird.

4. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiumpreise wären vertretbar, wenn es das Programm hergeben würde. Das tut es aber leider nicht. Weitere Sender würden nur mehr Wiederholungen bedeuten.
    Schaut euch doch Discovery-Channel, Fox und all die anderen Sender an.
    Selbst bei Fox, das Ende letzten Jahres gestartet ist, laufen manche Serien schon im 3. Durchlauf (Sopranos, Dirty Sexy Money).
    Wie oft jede Folge von American Chopper, Dirty Jobs usw. auf dem Discovery-Channel gelaufen ist, weiß nicht mal mehr Premiere selbst.

Premiere soll sich nicht der Utopie hingeben, dass der Kunde jeden Preis bezahlen wird. Das wird er nämlich nicht.

Davon abgesehen.
    In der aktuellen C´t steht auch ein Artikel über HDTV-Receiver und eine Bemerkung über den Umgang mit HDTV-Kunden.
    Dort steht, dass Premiere bei HDTV-Abonennten nach einer Seriennummer der Receiver fragt und es quasi keine (außer einen von Philips) premierekonformen Receiver mit Nagraverschlüsselung für HDTV gibt, die Premiere verlangt. Das bedeutet, dass man nur noch NDS-Smartcards bekommt, wenn man HDTV abonniert. Ich möchte aber keine kastrierten Premiere-Receiver nutzen müssen, was mich von einem weiteren Abo abhalten würde. Ich frage mich wie lange es dauert, bis auch P. merkt, dass sich Kunden nicht gängeln lassen wollen. Die Online-Musikstores mit ihrem DRM haben es mittlerweile verstanden und es entfernt.

Ihr könnt mich gerne korrigieren, wenn ich mich irre.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Über SAT bekommt man nur noch NDS, über Kabel gibt es aber 2 oder 3 (u.a. noch den HUMAX 1000) Nagra HDTV Kisten, für die man je nach KNB auch noch eine Nagra Karte bekommt, sofern man sie selber oder eine passende Seriennummer (und dann per Alphacrypt) hat.

6. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Über SAT bekommt man auch Nagra.
    Ich habe mich beim Wechsel mit der Weitergabe der Seriennummer zurückgehalten und deshalb auch eine Nagra-Karte bekommen, obwohl ich vorher einen Humax HD1000 registriert hatte. Deshalb kann ich mit meiner Alphacrypt einfach den Receiver wechseln.

Neue HD-Abonennten werden aber zwingend nach einer Seriennummer eines premierekonformen HD-Receivers gefragt und da sieht es schlecht aus mit Nagra-Geräten.

7. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt noch den Pace 810 mit Nagra. War der erste HD Receiver von Premiere

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

der aktuelle von Philips 5005 ist auch ein Nagra-Receiver!! Also sollte es kein Problem sein an eine Nagra-Karte zu kommen!!

9. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe auch den Pace DS 810 und kann diese Karte mit ins Schlafzimmer nehmen und diese, in die D-Box2 von Nokia einstecken und Premiere sehen,außer natürlich die HD Programme nicht.
    Das würde wohl dann nicht mehr gehen? Sorry für die dumme Frage.

10. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist keine dumme Frage.

Da du einen Nagra3-fähigen HD-Receiver hast, bekommst du auch weiterhin eine Nagra-Karte.
    Das Problem betrifft nur die Kunden (wohl die meisten), die auch eine Nagra-Karte haben möchten aber keinen nagrafähigen HD-Receiver haben, von dem sie die Seriennummer bei Premiere angeben können.