1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bald Pleite ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SG1, 16. Januar 2002.

  1. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo

    Klaubt Ihr auch das Premiere bald Pleite geht oder gibt es Hoffnung wird mich mal Interessieren????

    Gruß
     
  2. Mowgli

    Mowgli Guest

    Ich kann nur sagen, was ich hoffe. Ich hoffe, daß es Premiere auch weiterhin geben wird. Denn nur in der Art wie Premiere Filme sendet (ohne Werbeunterbrechung und inklusive Abspann), kann ich die Filme wirklich genießen.
     
  3. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Hallo,
    also das Geld kein reichlich vorhandenes Gut bei PW ist, zeigt mir schon mein Gespür. Viele Dinge, die PW tut sind Indizien für eine schwache Liquidität.
    Aber ich glaube nicht, dass PW pleite geht. Dafür sind zuviele Geldgeber beteiligt und die dürften wohl entweder eine Sanierung oder den Verkauf erwägen wenn es zu einer bedrohlichen Situation kommt. Außerdem hat auch jemand, der neu einsteigen will in D Interesse an 2,4 Mio Kunden.
    Thorsten
     
  4. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Keine Angst. Ich glaube bevor Premiere pleite geht taucht die titanic wieder auf...........

    Ne aber im Ernst, wenn es irgenwann mal wirklich knapp wird übernimmt Premiere bestimmt einen neuen Besitzer und so was......ich denke mirt den neuen Chef, der heute gekommen ist wird es wohl ordentlich funktionieren mit PW.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Du bist wirklich rührend optimistisch [​IMG]

    Ich würde mich auch freuen, wenn PW irgendwie überlebt...
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Es werden sich Geldgeber finden, um einen Untergang von PW zu vehindern. In schlimsten fall zahlt der Bayerische Staat. Eine Pleite von PW wird den deutschen Fussball in einen tiefe Finanzkrise stossen, denn es gibt wenige (keine) Sender die bereit sind 750 Mill./season zu zahlen.Eine Pleite wird bestimmt mindestens so teuer wie Schneider (peanuts, wie die Deutsche Bank damals gesagt hat).
     
  7. CJ

    CJ Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    A-2601 Sollenau
    Hi,

    ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß PW pleite geht. Ich denke mal, daß PW durch die Umstellung in den Verträgen (Dekodermiete fix inkludiert) doch einiges Geld mehr macht. Denkt doch nur mal an die Kunden, die eine Kaufbox haben (habe 2 davon). Wir zahlen für eine Leistung, die wir nicht benötigen, oder nicht wollen. Das, denke ich mal, bringt einiges. Und der neue Chef (Dr. Kofler) wird auch etwas bewirken. Neue Besen kehren schließlich gut ;-)
    Außerdem wäre es wirklich sehr schade um PW. Auch wenn vieles nicht ok ist, muß ich sagen, ich bin im großen und ganzen zufrieden, und ich glaube nicht, daß ich da alleine da stehe.
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Kirch hat noch einiges das er zu Geld machen kann.

    Aber trotzdem...ob das alles so gesund ist?

    Na ja mein Geld ist es ja nicht.

    Aber mal ganz realistisch betrachtet...kann das denn wirklich auf Dauer funktionieren oder wäre es nicht besser den Laden abzugeben solange noch jemand Interesse hat?

    http://www.set-top-box.de/news/news.php?id=865

    Gruß
    Frank M

    P.S
    Der Kredit bei der Dresdner Bank ist nur einer von vielen anderen.
    Also Ich könnte da nicht mehr ruhig schlafen [​IMG]

    [ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     

Diese Seite empfehlen