1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bald ohne Discovery Channel und Goldstar TV ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SG1, 9. Juni 2002.

  1. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Dann nur mal, ums zu verstehen: Was steht denn in der Focus-Meldung sonst noch zum Thema "Tochterkanäle verkaufen" ?

    Ich lese da nur:

    Die insolvente KirchPayTV räumt auf. Nach dem Schweizer Teleclub will der Premiere-Betreiber nun weitere Tochterkanäle verkaufen: den Doku-Kanal Discovery, das Schlagerprogramm GoldStarTV sowie Krimi & Co., an denen KirchPayTV bislang mit 50 Prozent beteiligt ist. Goldstar-Teilhaber Gottfried Zmeck und Discovery Communications wollen ihre Sender komplett übernehmen, um sie in Eigenregie zu vermarkten. Die Krimi-&-Co.-Firma Krimitel, ein Joint Venture zwischen Kirch und dem ZDF, hat Insolvenz angemeldet.

    Und das steht doch auch alles in der DWDL-News. Oder nicht ?

    <small>[ 09. Juni 2002, 14:35: Beitrag editiert von: DoTo ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn es bei Premiere kein Discovery mehr gibt geht Premiere 100%ig ein! denn dieser Sender ist wohl der meistgesehende Sender überhaupt. Ich würde dann auch sofort kündigen und meine Arbeitskolegen mit Sicherheit auch. Ich glaube aber nicht das der Sender bei Premiere eingestellt wird.
    Gruß Gorcon
     
  3. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, der meistgesehene Sender ist es sicher nicht. Da wird Sport und Film schon noch vorgehen, aber es ist von den Spartensendern, sicher der wichtigste. Und das wäre schon heftig, wenn der rausfallen würde. Dann müsste Premiere den Preis für PremierePLUS aber mal schnell korrigieren, wenn gleich drei Sender rausfliegen
     
  4. Mike_K.

    Mike_K. Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere ohne Discovery,was wollen die bitte noch alles beschneiden,denn das Programm ist zur Zeit wirklich nicht gerade das gelbe vom EI!!!

    Premiere ohne Discovery = Sonderkündigung !!!
     
  5. Balu6155

    Balu6155 Guest

    Wer hat denn geschrieben, daß Discovery eingestellt wird? Ich lese hier nur etwas, daß die Anteile verkauft werden, nicht mehr und nicht weniger.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt steht es vier mal hier. Schaue dir bitte die Drittverwertung aus DWDL oben am Anfang des Threads an. Da steht nicht alles drin, weil - wie ich schon sagte, der Autor nicht alles kopiert/gesagt hat.

    Desweiteren hat der Focus das herausgefunden und ich ziehe da lieber die Originalquelle ran, als den Zweitverwerter, was bekannt sein dürfte. Aber wieso störst du dich so daran? Sei doch froh, dass hier DWDL Meldung UND die Meldung vom Focus steht für das totale Infobedürfnis. l&auml;c

    <small>[ 09. Juni 2002, 17:25: Beitrag editiert von: garfield82 ]</small>
     
  7. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es steht nicht eine einzige Information mehr drin. Und die Quelle wurde auch genannt. Ich verstehe deine Aufregung nicht Garfield
     
  8. DoTo

    DoTo Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    KirchPayTV will sich von Discovery trennen. Und Discovery will sich in Eigenregie vermarkten. Sprich: Aus dem Premiere-Paket fliegst raus, dafür kannste es dann vermutlich einzelnd abonnieren. Eben nicht mehr über Premiere
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Will sich von den Anteilen trennen! Nicht mehr und nicht weniger! Es gibt Drittanbieter im Paket, da hat KirchPayTV auch keine ANteile, wie 13th Street, Planet, etc.
    Und sie sind auch im Paket! Nicht sofort Panik verbreiten. Es steht mit keiner Silbe drin, dass einer dieser Kanäle das Paket verlassen wird.
     
  10. Balu6155

    Balu6155 Guest

    @Doto
    Das ist Deine Interpretation. Davon lese ich aber nirgends etwas. Sicher wird Discovery sich selbst vermarkten und zwar indem es sich in diversen Pay TV anbietet. Eines dieser Pay TVs ist und bleibt Premiere. Was sich ändert ist, daß es in Zukunft auch in anderen Pay TV zu empfangen sein wird. Wie z.B. das schon 13th Street gemacht hat (im Primacom Kabel).
    Also um es nochmals klar zu sagen. In keiner Meldung wird gesagt, daß Discovery aus Premiere raus fliegt, sondern nur daß die Anteile verkauft werden. Ich weiß nicht, ob ich es jetzt nochmals deutlich auf den Punkt gebracht habe.