1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kreisel, 10. Juli 2004.

1. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

Unverschlüsselter Spielfilmkanal wäre für Premiere doch toll. Einerseits Werbeeinnahmen. und andererseits könnten sie mit dem Kanal auf Kundenfang gehen. Z.b. so. Wenn sie noch atraktivere Filme ohne Webeunterbrechung sehen wollen dann abonieren sie Premiere zu einen super günstigen einstigs Angebot. Herr K. will mit aller Macht an die Börse. Da scheinen ihm alle Wege und Mittel recht zu sein.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, ich sehe das nicht so (wie immer bei solid) negativ. Inszwischen ist doch der Free-TV-Kanal Pro7, früher als Spielfilmsender bekannt, runtergekommen bis zum geht nicht mehr. Gute Spielfilme sind auch bei den Privaten Mangelware. Wenn der Free-TV-Premiere-Kanal dieses Gebiet (natürlich mit Werbeunterbrechung) abdeckt ist es erstens eine Finazquelle, zweitens eine Werbemöglichkeit für Premiere und deckt eventuell Zuschauerbedürfnisse ab.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schonmal daran gedacht das es neuen "Free TV" Sender extrem schwer haben im deutschen Privat TV Markt? Kaum einer der Sender wirft Gewinn ab. Wie soll da nun der 30.te Free TV Kanal überleben? Ich sehe kein Grund warum Premiere mit sowas unnötig Geld verbrennen sollte. Lieber ein TV Fenster von 1 Stunde irgendwo kaufen aber ein Free TV Kanal ist totale Geldverschwendung und wird nicht funktioniern

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn dort wieder Spielfilme laufen, schalten die Leute eventuell ein! Pro7 hat rückläufige Quoten und schreibt rote Zahlen. Dennoch hält man an diesem Schwachsin fest was dort zur Zeit läuft. Saban ist ein Nichtskönner, der wird die Pro7-Gruppe noch weiter runterwirtschaften...

5. hotzenplotz5

hotzenplotz5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@eike STIMMT Pro7 ist unwichtig geworden. eine art spielfilmsender so wie es pro7 einmal war, waere eine bereicherung.

p.s. ist nur die frage ob dieser "fta" sender im digitalen kabel zum "fta" mit smartcard zwang verkommen wuerde?

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Guter Einwurf! Wir kennen doch Kofler! Natürlich müsste man erst einen zunächst kostenfreien Vertrag mit Premiere abschliessen damit man den FTA Sender sehen kann welcher selbstredent auch den Zugang zu Premiere Direkt und Premiere Erotik freischaltet. Im Prinzip wäre der FTA Sender dann nix anderes als ein um Werbung ergänztes Start was ausserdem noch schlechtere Filme als Start hat. Das mit Start ist schon gescheitert - ähnlich erginge es dem FTA Sender der Null neue Abonnenten bringen würde!

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre nur konsequent auf dem Weg nach unten ...

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Leute diese Meldung ist doch Schwachsinn.

Premiere hat doch keine einzige FreeTV Lizenz!!!

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich dachte wir wären schon ganz unten? :confused:

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Außer sie haben sie abgestoßen.
    Denn ich kann mich gut erinnern, dass noch zu Premiere analog Zeiten es so war, dass man bei Premiere ich glaube ungefähr 2x im Jahr ein paar Filme unverschlüsselt sehen konnte. Die waren zwar ziemlich alt und meistens auch keine Kinofilme, aber sie liefen unverschlüsselt. Dazu wurde drumerum jede Menge Eigenwerbung ausgestrahlt. Und warum sollte man sowas nicht wieder probieren. Ob es da sinnvoll ist gleich einen eigenen Kanal zu starten, wage ich zu bezweifeln, aber warum sollte man sowas nicht bei Premiere Start machen.
    Wieder so 2x im Jahr mit Filmen vom Heimatkanal, MGM, 13th Street, Sci-Fi, Premiere Nostalgie, Premiere Krimi oder auch Premiere 6+7. Dazu könnte man ein paar Dokus oder auch Serien ausstrahlen von den diversen Plus-Kanälen.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass da bei der ein oder anderen Sendung auch eine Free-TV Lizenz vorliegt. Zumal man sowas ja früher nicht getrennt hat, da hat ja noch keiner an Pay-TV gedacht. Und ganz sicher hat man nicht bei allen Sendungen neue Verträge.
    Stellt sich natürlich auch die Frage, ob man mit einem solchen Programm wirklich werben sollte.