1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kreisel, 10. Juli 2004.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hi,

    heute las ich im Agna Cable-Artikel der Satellit 07/04 auf Seite 73 von angeblichen Plänen seitens Premiere mit einem digital verbreiteten unverschlüsselten Spielfilmkanal ins Free TV-Geschäft einsteigen zu wollen. Es solle dort Filme zu sehen sein, die schon auf Premiere liefen. Für mich klingt das ganz stark nach einer Ente. Hat von euch auch jemand irgendwo diese Meldung aufgeschnappt? Was sagt ihr dazu?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    Möglich ist es. Premiere Start (garniert mit 2 Werbeblöcken mehr) ist ja quasi schon ein Free TV Sender.

    Und da Kofler sich ja gerne auf die Kernkompetenzen mit Lotto, Wetten, BB und anderen Dingen konzentriert passt ein Free TV Kanal da genau rein. Passt zum miesen Premiere Image.
     
  3. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    09/04 Solid 2000 kündigt Premiere ABO
     
  4. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    :p :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: LOL
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    @Super-Mario
    Redest du immer mit dir selber? ;)

    Korrekterweise wird es dann lauten:

    11/04 Abo fristgemäss gekündigt!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    Halte ich für eine Ente.

    Man muss sich mal einige Sachen verdeutlichen. Erstens...ein solcher Kanal wird zwangsläufig Werbung senden müssen. Dies wird mit großer Sicherheit Unterbrecherwerbung sein müssen, weil man sonst nix verdient. Zweitens...die Filme die dort laufen können nur Filme sein, die auch auf anderen Kanälen schon x-mal abgenudelt wurden, da für's FreeTV gewisse Verwertungsrichtlinien gelten. Man kann also nicht schon 3 Monate früher Filme im FreeTV ausstrahlen als sonst üblich. Zudem bräuchte Premiere Rechte an FreeTV Ausstrahlungen, die sie nicht haben. Unterm Strich bleibt die Frage...was bietet dieser Kanal was andere nicht bieten ? Fast nichts, ausser dass man sich ausschließlich auf Filme konzentriert, ohne Nachrichten und Shows. Betriebswirtschaftlich daher eher Unsinn.

    Selbst wenn Saban und die Pro7/SAT1 Gruppe Premiere unter ihr Dach holt und damit indirekt FreeTV Rechte bei Premiere landen, macht das null Sinn, denn das was es dort an Rechten gibt wird bei Pro7/SAT1 schon abgespielt.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    Macht man doch schon erfolgreich im Film und Sportpaket!

    Hat man teilweise schon "getestet". Im Sportpaket bei F1 und Fussball schon praktiziert[/QUOTE]
    Im Filme abnudeln ist Premiere Weltmeister. Das hinzukriegen ist wahrlich das kleinste Problem.

    Dieser Kanal passt sich somit perfekt der Gesamtqualität Premieres an. Ein weiterer Schritt richtung Trash-TV. Mann könnte dort "exklusiv" Gerichtsshows und Call-In-Shows veranstalten.

    Das hat Kofler noch nie gestört! :D




    PS: Ok war bösartig. Die Meldung ist bestimmt ne Ente ;)
     
  8. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Ort:
    -
    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    @solid2000
    was du manchmal so daherschreibst, is nicht bösartig - sondern nur schwachsinnig....
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    Ein Fünkchen Wahrheit ist aber dran :LOL:
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.237
    Ort:
    Siegerland
    AW: Premiere bald mit FTA-Spielfilmkanal?

    Das hat solid2000 noch nie gestört. :D
     

Diese Seite empfehlen