1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bald in Berlin ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von riffraff, 6. August 2004.

  1. Neotekk

    Neotekk Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere bald in Berlin ?

    Ganz so schlimm is ja nich, sind auch andere Berliner freundlich als neu nur die Zugezogenen.

    Was ich allerdings nicht ausstehen kann sind die leider oft anzutreffenden Berliner Dumm-prolos mit ner Riesenfresse und nix dahinter sowie die spiessigen Kleinbürger (West wie Ost) die noch in der Frontstadt Ära leben.

    Premiere wär mir sehr willkommen wenn damit sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze geschaffen werden würden in Berlin. Ansonsten könnse sich gleich wieder davonmachen.

    Neotekk
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere bald in Berlin ?

    Da kann man bestimmt bequem Subentionen abgreifen.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bald in Berlin ?

    Was sind SUBENTIONEN???

    bye Opa:winken:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere bald in Berlin ?

    Das ist das Problem mit Berlin!
    Die saugen alles auf wie ein schwarzes Loch, subventionieren woanders Arbeitsplätze weg und wundern sich noch das sie mehr Pleite sind als andere.
     
  5. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere bald in Berlin ?

    Nun ja... es gibt in Deutschland nun mal nur 3 Standorte wo viele TV Anstalen angesiedelt sind. Köln mit der RTL Gruppe und grossen Teilen der ARD (WDR udn Co.) dann München mit der ProSiebenSat.1 media udnd em DSF dazu wieder ARD mit BR und Berlin mit N24,MTV,Vox, dazu grosse Studios von ARD udn ZDF, dann deutsche Welle TV, dazu dann noch viele kleine Produktionsstudios und Babelsberg vor der Tür. Auch was die Filmstudios angeht ist hier jede Woche eine Party für beste Kontakte. Dazu kommt dann auch noch das ein oder andere Ansiedlungsgeschenk.
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere bald in Berlin ?

    Muss so ein quatsch sein. Da will man Steuergelder raus werfen damit ein Unternehmen von einer Stadt in eine andere zeiht. Dabei werden wohl einige Mitarbeiter mit Familie am alten Standort das nachsehen haben, weil sie nicht mit umziehen können und ihren Job verlieren. Ob dann aber wieder genauso viele am neuen Standort eingestellt werden?
    Ist zu bezweifeln und wenn dann zu welchen bedingungen? Sowas muss wirklich nicht gefördert werden.:(