1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bald einziger Anbieter ohne Unterbrecherwerbung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alaska, 23. Juni 2005.

1. horst72

horst72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere bald einziger Anbieter ohne Unterbrecherwerbung?

Ist eine Frage des Bierkonsums.

2. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu den Werbe-Erleichterungen wäre noch zu sagen: die gelten auch für Premiere. Kofler, starten Sie durch. :D :eek:

Echt? Bin beeindruckt.

Wenn ewig lang Werbung läuft und noch vorher und nachher diverse Eigen-Promos, dauert das schon etwas. Wobei ich dann oft verblüfft feststelle: oops, schon wieder 7 Minuten der Aufzeichung übersprungen ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@starlight,
    welches Gesetz hält denn Kofler im Moment davon ab Werbung zu zeigen? Richtig, keins. Aber hauptsache wieder versuchen was schlechtes über Premiere zu finden auch wenn es noch so an den Haaren herbeigezogen ist.

4. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Ja, und? Das machen die (ZDF) schon seit 3 Jahrzehnten. Aber vor 20 Uhr. Und nach 20 Uhr dürfen Sie das gemäß Staatsvertrag eben nicht !

Das ist das hüpfende Komma - der springende Punkt für die ÖR.

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber nirgendwo steht, daß die Öffentlich-Rechtlichen dann rund um die Uhr und länger als bisher werben dürfen.

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich schalte ja immer so gegen 23h zu H. Schmidt um. Da sehe ich vor und nach dem Wetter Werbung sowie vor Anfang der Show nochmal.

bye Opa :eek:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist aber keine Unterbrecherwerbung.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn ich mich nicht irre auch keine normale Werbung, sondern Sponsoring.

9. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Thema des Threads lautet "Premiere bald einziger Anbieter ohne Unterbrecherwerbung" - und da wollte ich mal vorsichtig anmerken, dass zumindest die großen Öffis schon längst Unterbrecherwerbung zeigen und damit ist das Pay-TV schon heute das einzige TV-System in Deutschland ohne Unterbrecherwerbung.

Was das jetzt mit der 20-Uhr-Grenze zu tun hat und warum die irgendwas an meinen Aussagen ändern würde - da kann ich dir leider nicht folgen.

Ich hab darauf hingewiesen, dass auch Premiere dieser Brüsseler Regelung unterliegt. Insofern ist es eben nicht ganz richtig, wenn der Thread-Eröffner schreibt, die Regelung sei "ein Argument, bei Premiere zu bleiben". Natürlich wird Premiere nie so intensiv werben wie die frei empfangbaren Sender. Aber schon heute läuft auf Premiere mehr Werbung / Sponsoring etc., als ich vor ein paar Jahren für möglich gehalten hätte. Ganz neu im Angebot: ein regelmäßig auftauchendes Philips-Logo auf dem Sport-Portal.

Aber wenn meine Gedanken an den Haaren herbeigezogen sind, dann ist es ja gut. Du scheinst es ja ganz genau zu wissen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Premierekunden lassen sich ja einiges gefallen (mich eingeschlossen) aber bei Unterbrecherwerbung könnte Premiere sofort dicht machen, da es dann Kündigungen ohne Ende hageln würde.

Man bedenke die Proteste bei dem "Logoversuch", der dann ganz schnell eingestellt wurde!