1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bald 70-? Euro teuer.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 31. Mai 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    also rechen wir mal:

    premiere komplett € 45,-- + premiere hdtv € 10,- - € 15,-- + fremsprachenpakete € 30,-- (fünf für italien, fünf für russland und zwanzig für türkei weil dort ligtv so teuer ist).

    macht alloso weit über € 70,-- wenn man dann "premiere wirklich komplett" habe möchte ;-)))

    nur wie schon erwähnt viele der sender aus dem fremdsprachenpaket sind auf hotbirt fta sender.

    wieviel verlang kd für die paket auf astra 23°

    naja vielleicht gibt es dann auch mal die möglickeit sich die deutschsprachigen sender auf astra 23° sich mit der premiere karten freischalten zu lassen.

    wäre toll wenn sender wie nasn d, und history damit auch für satzuschauer abonnierbar wären.

    johannes
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Ist denn Komplett noch Komplett wenn es nicht Komplett ist? :rolleyes:
    Naja Kofler wird sich sicher die Verkaufszahlen der Projektoren angeschaut haben und sich gesagt haben: bei dem einzigen in Deutschland boomenten Markt könne ich mitverdienen.
    Die technischen Voraussetzungen hat Premiere ja und die Umsetzung kostet Kofler nur ein müdes lächeln.
    Sie wollen sicher am Anfang nicht "die meisten" von HDTV überzeugen aber die Wiedergabegeräte stehen bei hunderttausenden schon zuhause, also fehlt nur noch ein Receive und ein Sender.
    Die Notlösung mit dem PC gibt es doch auch nur weil es noch keine zukunftssicheren Receiver gibt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Also hier mal das Zitat aus der DF Seite 14:


    - Die Zeit ist reif für eine Pay-TV-Alternative in Deutschland. Gerade kündigte Dr. Georg Kofler bei der Veröffentlichung der ersten Quartalszahlen nach Börsengang an, dass man insbesondere für die Sport-Fans die bereits bekannten Angebote in neue, noch teurere Abo-Pakete packen will. 45 Euro monatlich für alle Premiereprogramme sind also bald nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Das Premiere-Komplettpaket dürfte bald in Richtung 60 - 70 Euro tendieren. -

    ...gekürzt durch Eike...
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Dass Cappu TV so schnell mit der Sprache rausrückt, hätte ich nicht gedacht. Mir wollte ja vor ein paar Wochen, als ich eine neue Preisstruktur für den Herbst vorausgesagt hatte, niemand glauben.

    Interessant wird sein, ob man sich mit kosmetischen Tricks an die bestehenden Verträge wagt und hier eine Preisänderung durchdrückt.

    Golphi :winken:
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Ich brauch kein HDTV, weil ich es hardwaremäßig gar nicht empfangen kann, deswegen ist für mich Komplett komplett ohne HDTV. Oder soll ich mir jetzt einen Rosenkranz beten, dass ich zwar Komplett wirklich komplett habe, es aber nicht nutzen kann und dafür 10-15 € mehr zahlen darf?;)

    Ist ne Streitfrage, aber wenn Premiere zwei Komplett-Versionen anbieten würde, wäre jeder zufrieden...:winken:

    Zu Eikes Zitat: Hm, das ist besorgniserregend. Sportportal einführen und dann schnell noch in verschiedene entsprechend teurere Sportpakete aufsplitten (so les ich das), was Komplett dann wohl verteuern würde...:eek:

    Eventuell sogar noch einzelne Events nur noch gegen Extra-Cash, die einzelen Feeds lassen sich ja gut verschlüsseln...:mad:

    Naja, abwarten, kein Cappucino wird so heiß getrunken, wie er gekocht wird und die DF wäre nicht die erste Zeitschrift, die etwas falsch interpretiert hätte (soll kein Vorwurf sein)
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Hinzu würde natürlich auch noch kommen dass alle Kunden das gleiche für das/die jeweilige/n Paket/e zahlen müssen. Würde bedeuten:

    Statt 20 € für Sport/Plus müssten wir z.B. mindestens 33 € nach jetzigem Preisstand bezahlen
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Interessant wird vor allem die nächste Runde der Lizenzvergabe der Bundesliga. Die DFL will ja 500 Mio aufwärts, was auch für Premiere deutlich mehr an Lizenzgebühren bedeuten würde. Erleben wir dann die BL per pay-per-view, wie es in England, Spanien und Italien schon üblich ist? Und wenn ja, wie sieht es dann mit den derzeitigen Veträgen aus, da sich das Programmangebot dann ja zumindest im Sportbereich deutlich verschlechtern wird gegenüber dem Status Quo.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Sport ohne RussenTV in Zukunft nicht mehr möglich ... oder wie?

    Also ehrlich, das ist doch Blödsinn, mir haben die jetzt nach Kündigung Komplett für 30€ aufgeschwatzt, da kann es sich bei dieser Meldung wohl nur um einen Gehirnfurz des Herrn K. handeln.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Klar wird es möglich. Es wird aber auch möglich sein Komplettpaket zu abonnieren (mit HDTV, Fremdsprachenpaket und anderen Premiere Sendern).
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere bald 70-? Euro teuer.

    Und wieder wird hier Panik gemacht. Klar wird Kofler ein Komplettpaket anbieten. Und dieses Paket wird auch neue Kanäle beinhalten. Das heißt aber nicht, dass man Sport oder Film nicht mehr abonnieren kann.